ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vw Golf 7 GTI Probleme! DSG oder doch Motorlager?

Vw Golf 7 GTI Probleme! DSG oder doch Motorlager?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 17:57

Ja Moin??

Ich bin mit meinem Wissen und meinen Nerven am Ende.

Vor 3 Monaten habe ich einen G7 GTI mit knapp 70k Km Laufleistung gekauft und war erst voll zufrieden... Erst...

Nach gut zwei Wochen fing das Auto an unsauber runter zu schalten bzw es ruckelte etwas mal mehr sobald man stärker bremste.

Die Drehzahl hüpfte kurz vor stillstand des Wagens und das machte mir ziemliche Sorgen..

Also ab damit zum Freundlichen wo sie dort aber nur den Fehlerspeicher ausgelesen haben und nichts gefunden.

Mittlerweile spürt man ein dumpfen Schlag beim Schalten unter Vollgas bei 2500/3000u/min... Man spürt es im ganzen Auto...

Teilweise auch bei ruckartiger Gas an / Abnahme...

Hoffe mal es kann mir wer weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Evtl. so etwas wie Erfahrungsaustausch? Dafür ist ein Forum doch da! Ich finde deinen Beitrag voll daneben!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ich sag doch es dauert wieder länger. :D

Nach deinen Hilfestellungen hat er nicht gefragt und dass er in die Werkstatt fahren soll habe ich oben schon geschrieben.

Ich bin raus und gebe auf. Du hast sowieso immer recht . . . . .

Zitat:

@foggie schrieb am 8. Dezember 2017 um 17:33:04 Uhr:

ich sag doch es dauert wieder länger. :D

Ja, weil der Betroffene die unnötigen Beiträge (also deine) beim Lesen immer erst herausfiltern muss.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 8. Dezember 2017 um 17:35:19 Uhr:

Nach deinen Hilfestellungen hat er nicht gefragt

Ich denke er sucht Hilfe, sonst hätte er diesen Thread nicht erstellt.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 8. Dezember 2017 um 17:35:19 Uhr:

Du hast sowieso immer recht . . . . .

Also das hast jetzt du gesagt. Ich bin nicht dieser Meinung.

Aber ihr scheint euch jetzt alle beide auf mich eingeschossen zu haben. Mir ging es nur darum, dass dem Themenersteller gleich von Anfang mit einem äußerst schroffen Tonfall begegnet wurde, dabei hatte er nichts falsch gemacht. foggie scheint ein massives Problem mit mir zu haben (und auch mit einigen anderen), kann oder will aber zur eigentlichen Sache nichts beitragen. Wenn ihr mir etwas zu sagen habt, das keinerlei Themenbezug hat, dann schickt mir doch bitte einfach eine PN. Den Themenersteller dürften wird mit der unnötigen Zofferei inzwischen ohnehin verschreckt haben.

....ok ich will ja nicht voreilig sein.

Ich warte auf den Bericht von @Stevenkrm in wie weit deine Hilfe erfolgreich war.

Und ob es ihm gelingt ohne dem Beitrag 2 von lufri1.:D

Können wir nicht einfach wieder alle an einem Strang ziehen anstatt zu versuchen den anderen zum Affen zu machen? Ich entschuldige mich für meine Reaktion, der zweite Beitrag von @lufri1 war hilfreich. Ich war aufgrund des forschen Tons des ersten Beitrags voreingenommen. Ich habe im Grunde nur genauer ausgeführt, was lufri zuvor schon gesagt hat. Deshalb habe ich dem Beitrag auch ein "Danke" gegeben.

Bist du damit einverstanden, lufri1?

Und ich möchte mir auch nicht nachsagen lassen immer Recht haben zu müssen. Ich habe oft nicht Recht, und sage das dann auch. Das ist doch absolut selbstverständlich.

Ich hoffe auch @foggie kann jetzt damit aufhören mich unter Beschuss zu nehmen.

I swear......aber nur hier.;)

Für mich alles OK, will nicht streiten, kostet zu viel Energie.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 18:03

Also Streit will ich hier nicht verursachen!

Gelegentlich ein Meinung oder eine Erfahrung die vllt bestehen könnte.

In ei er Bw Werkstatt war er bereits, diese Arbeitet aber eng mit dem Autohändler zusammen sodas angeblich kein einziges Mengel gefunden werden konnten... Warum wohl.

Ich bin gelernter Kfzer jedoch ist auch bei mir irgendwann Ende im Gelände ohne selbst Hand an zu legen, da alles was ich mache rechtlich auf mir hängen bleiben kann (laut meinem Rechtsanwalt)

Ja richtig es läuft bereits über einen Rechtsanwalt.

VW hat gelegentlich den Fehlerspeicher ausgelesen was ich natürlich auch gemacht habe, wobei nichts gefunden wurde.

Muss ja nicht unbedingt ein Fehler hinterlegt sein...

Zitat:

@Stevenkrm schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:03:25 Uhr:

Ja richtig es läuft bereits über einen Rechtsanwalt.

Dann solltest du den einfach seine Arbeit machen lassen und dann weitersehen. Er wird wissen, was zu tun ist!

Leider werden halt viele Fehler nicht einprogrammiert und somit auch nicht angezeigt. Wenn du aber schon bei einem RA bist, wird er dir den weiteren richtigen Weg sicher zeigen.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 8:54

Hab mal ein Video mit meinen Symptomen...

Vom 4 in den 5 Gang hört man es deutlich und genau dort ruckt das ganze Fahrzeug ein mal.

https://youtu.be/94QGFsaSaHA

Zitat:

@Stevenkrm schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:57:53 Uhr:

Ja Moin??

Ich bin mit meinem Wissen und meinen Nerven am Ende.

Vor 3 Monaten habe ich einen G7 GTI mit knapp 70k Km Laufleistung gekauft und war erst voll zufrieden... Erst...

Nach gut zwei Wochen fing das Auto an unsauber runter zu schalten bzw es ruckelte etwas mal mehr sobald man stärker bremste.

Die Drehzahl hüpfte kurz vor stillstand des Wagens und das machte mir ziemliche Sorgen..

Also ab damit zum Freundlichen wo sie dort aber nur den Fehlerspeicher ausgelesen haben und nichts gefunden.

Mittlerweile spürt man ein dumpfen Schlag beim Schalten unter Vollgas bei 2500/3000u/min... Man spürt es im ganzen Auto...

Teilweise auch bei ruckartiger Gas an / Abnahme...

Hoffe mal es kann mir wer weiterhelfen.

Ich bleibe mal beim Thema.

 

Die Symptome kommen mir bekannt vor.

Hatte ich in der Vergangenheit auch diverse Male.

 

Das einfachste ist eine neu Adaption des DSG, kann mit vcds durchgeführt werden, hat schon paar mal geholfen, aber auch nicht immer.

Zweiter Stepp ist ein Mechatronik Tausch, dort können die kleinen Kanäle verstopfen und zu fehlfunktionen führen. Manche haben diese wohl auch mal geöffnet und gereinigt....

Zum Erfolg kann ich dazu nix sagen.

Dritter Stepp ist ein Getriebe Tausch, es sind im Getriebe "magnetische" Scheiben die zur Drehzahl erfassung von der Mechatronik vorhanden sind, diese setzten sich mit feinen Abrieb Schlamm zu, dadurch kann es zu Problemen der Drehzahl Erfassung kommen.

 

Stepp 4, eher ein Tipp vor Stepp 1. Guck dir per vcds im ABS alle Rad drehzahlen an, ob die konstant gleich sind. Beim Kollegen mit einen octavia, war hinten ein Sensor nicht mehr 100% ok und hat geringere Geschwindigkeiten angezeigt.

Fehlerbild war aber kein hochschalten in D ab dem 3 gang. Manuell alles problemlos.

Zitat:

Welche Hilfe genau erwartest du hier?

Dass dir wer das Getriebe herrichtet, oder dass er mit deiner Werkstatt redet?

Was bist denn du für ein Nachtschattengewächs?

Zitat:

@ThorstenMoses schrieb am 22. Dezember 2019 um 19:19:00 Uhr:

Zitat:

Welche Hilfe genau erwartest du hier?

Dass dir wer das Getriebe herrichtet, oder dass er mit deiner Werkstatt redet?

Was bist denn du für ein Nachtschattengewächs?

Warum gräbst du einen 2 Jahre alten Beitrag aus, nur um frech zu sein?!? :confused:

am 22. Dezember 2019 um 18:54

Nachtschattengewächs :D:D was eine krasse Beleidigung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vw Golf 7 GTI Probleme! DSG oder doch Motorlager?