VW Golf 7 GTI Performance - Leasingangebot

Hallo,
ich habe vor kurzen meinen VR6 privat verkauft und bin nun auf der Suche nach einem neuem Kfz.
Es wird sehr wahrscheinlich auf den GTI Performance hinauslaufen.

Folgendes Leasingangebot habe ich gestern erhalten und möchte mal eure Meinung dazu haben,
inwieweit es sich hierbei um ein "faires" Angebot handelt.
Es wäre das erste Fzg welches ich leasen würde, daher kann ich schwer beurteilen, ob das Angebot gut ist.

Golf 7 GTI Performance 3-türer, Neuwagen
Gesamtpreis inkl. Sonderausstattungen 40.630€
Anzahlung 6.000€
Nettodarlehensbetrag: 34.392,75€
LZ: 48 Monate / 15.000 Km p.a.
eff. Zins: 1,10%
mtl. Leasingrate: 220€

Die Angabe eines Nachlasses seitens des Händlers kann ich dem Angebot nicht entnehmen oder ich bin einfach zu blind.... 🙂

Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen.

VG

Beste Antwort im Thema

Natürlich. Bei der Miete einer Wohnung wohnt man gegen Entgelt in einer Immobilie, die einem nicht gehört und beim Leasing bezahlt man für die Nutzung eines Autos, dass jemand anders gehört. Am Ende gibt man den genutzten Gegenstand (Wohnung/Auto) zurück und hat viel Geld bezahlt, ohne Eigentum erworben zu haben.

Das sind selbstverständlich zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@Linkin166 schrieb am 15. Mai 2016 um 10:36:41 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 15. Mai 2016 um 10:07:26 Uhr:

Und was ist nach den 4 Jahren ?

Immer die gleiche Leier... er hat 16k€ ausgegeben und steht dann ohne Auto da, wer es sich bar nicht leisten kann, sollte sich etwas anders suchen, bla bla bla...

Von meiner Seite an den TE: Glückwunsch, gutes Angebot. Viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Nee Kinders Ihr müsst mal weiterdenken 4 Jahre ist eine WM und ganz schnell um. Und die 2. Fußballweltmeisterschaft ?

Mann kann einen GTi auch mit 150 € monatlich statt 350 € fahren, das wäre der Wertverlust abzüglich kalkulierter Verkaufspreis nach 8 Jahren gegenüber dem Leasing und nach 4 Jahren steht man ohne Kohle und ohne Auto ziemlich blöde da. Das merkt der junge unerfahrene leaser dann aber erst bei der WM Qualifikation das der GTi bald weg ist und man Schäden noch einen 4 stelligen Zuschlag für die Finalkarte am Endspieltag zahlen muss.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 15. Mai 2016 um 11:10:44 Uhr:

Zitat:

@Linkin166 schrieb am 15. Mai 2016 um 10:36:41 Uhr:

Immer die gleiche Leier... er hat 16k€ ausgegeben und steht dann ohne Auto da, wer es sich bar nicht leisten kann, sollte sich etwas anders suchen, bla bla bla...

Von meiner Seite an den TE: Glückwunsch, gutes Angebot. Viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Nee Kinders Ihr müsst mal weiterdenken 4 Jahre ist eine WM und ganz schnell um. Und die 2. Fußballweltmeisterschaft ?

Mann kann einen GTi auch mit 150 € monatlich statt 350 € fahren, das wäre der Wertverlust abzüglich kalkulierter Verkaufspreis nach 8 Jahren gegenüber dem Leasing und nach 4 Jahren steht man ohne Kohle und ohne Auto ziemlich blöde da. Das merkt der junge unerfahrene leaser dann aber erst bei der WM Qualifikation das der GTi bald weg ist und man Schäden noch einen 4 stelligen Zuschlag für die Finalkarte am Endspieltag zahlen muss.

mobile.de kennen wir alle oder warum schickst du den Link der Einloggseite ?

Sorry war noch eingeloggt

Achso Extras sind nur fianzieller Ballast und volle Hütte is nur beim Apres Ski geil

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 15. Mai 2016 um 11:44:03 Uhr:

Sorry war noch eingeloggt

Achso Extras sind nur fianzieller Ballast und volle Hütte is nur beim Apres Ski geil

jetzt gehts

Ähnliche Themen

Das Angebot ist gut und man muss auch nicht immer unterstellen, dass es sich jemand nicht leisten kann bzw. in 4 Jahren dann dumm da steht.
Am Ende wird so neues Reimportfahrzeug auch nicht wirklich billiger.

Wichtig hier bei einem solchen Leasingvertrag ist, dass es mit den 4 Jahren und den Kilometern am Ende halbwegs passt. Da hätte beim TE aktuell die größten Bedenken.

Das Angebot erscheint mir recht gut - 38% Wertverlust in 4 Jahren! Ok, nur insgesamt 60tkm. Wenn ich bedenke, dass ich meine letzten Jahreswagen alle zwischen 35 und 42% unter Liste gekauft habe...

Sind die 40.6k€ Listenpreis oder schon ein verhandelter Preis?

ist der verlinkte GTI nicht ein super Preis ?
oder ist da irgendetwas zu beachten ?

Zitat:

@Baarcky schrieb am 15. Mai 2016 um 12:27:46 Uhr:

Das Angebot erscheint mir recht gut - 38% Wertverlust in 4 Jahren! Ok, nur insgesamt 60tkm. Wenn ich bedenke, dass ich meine letzten Jahreswagen alle zwischen 35 und 42% unter Liste gekauft habe...

Sind die 40.6k€ Listenpreis oder schon ein verhandelter Preis?

42% unter Liste bei einem Jahrewagen halte ich nicht für möglich
Sehr wohl aber wenn es sich um ex Mietwagen mit relativ hoher Fahrleistung handelt

Mein GTD liegt bei 56% Wertverlust nach 48 Monaten und 60Tkm

Die 40.6 k€ sind Liste!
Gab wohl vorletzte Woche von VW extra Rabatt für den GTI für die Autohäuser. Ich glaub ca 1.700€.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 15. Mai 2016 um 13:50:20 Uhr:

Zitat:

42% unter Liste bei einem Jahrewagen halte ich nicht für möglich
Sehr wohl aber wenn es sich um ex Mietwagen mit relativ hoher Fahrleistung handelt

Ok, es geht nicht um einen VW und die Wagen hatten zwischen 20tkm und 25 tkm runter. Einer war nen Ex-Mieter, der andere zuvor aufs Werk zugelassen. Letzterer 41k€ bei Liste 72k€.

Zitat:

Wir vergleichen hier einen GTI mit Wunschausstattung für 40k€ Liste mit einem GTI in Grundausstattung aus einem anderen Land. Der hat lt. Anzeige nichtmal Xenon, was in Deutschland in der Grundausstattung mit dabei ist. Grundausstattung in DE kostet 30.800€ (mit Xenon und ggf. anderer Mehrausstattung).

Wer "nur" GTI fahren möchte und das Auto nie verkaufen wird, für den passt das Angebot vllt.! So einer wird sich nach 8 Jahren neben der Masse an anderen gut ausgestatteten "Deutschen" GTI's wohl schwer verkaufen lassen.

Jedem das Seine... Dein Fußballvergleich ist amüsant. Man sollte jedoch wissen, dass es viele Menschen hier gibt, die sich für Leasing entscheiden ohne ein großes finanzielles Risiko und ggf. das Fahrzeug auch hätten bar kaufen können und/oder die nächste Anzahlung von ein paar Tsd. € innerhalb der Leasingdauer locker ansparen können. Bzgl. Nachzahlung beim Leasing wurde in der Vergangenheit schon alles gesagt...

Zitat:

@Linkin166 schrieb am 15. Mai 2016 um 18:43:35 Uhr:

Zitat:

Wir vergleichen hier einen GTI mit Wunschausstattung für 40k€ Liste mit einem GTI in Grundausstattung aus einem anderen Land. Der hat lt. Anzeige nichtmal Xenon, was in Deutschland in der Grundausstattung mit dabei ist. Grundausstattung in DE kostet 30.800€ (mit Xenon und ggf. anderer Mehrausstattung).

Wer "nur" GTI fahren möchte und das Auto nie verkaufen wird, für den passt das Angebot vllt.! So einer wird sich nach 8 Jahren neben der Masse an anderen gut ausgestatteten "Deutschen" GTI's wohl schwer verkaufen lassen.

Jedem das Seine... Dein Fußballvergleich ist amüsant. Man sollte jedoch wissen, dass es viele Menschen hier gibt, die sich für Leasing entscheiden ohne ein großes finanzielles Risiko und ggf. das Fahrzeug auch hätten bar kaufen können und/oder die nächste Anzahlung von ein paar Tsd. € innerhalb der Leasingdauer locker ansparen können. Bzgl. Nachzahlung beim Leasing wurde in der Vergangenheit schon alles gesagt...

Ach komm schon die allermeisten jungen Leute können sich einen GTi mal eben nicht so kaufen oder haben 30.000 € in Aktien angelegt und leasen dann einen. Die machen das weil so ein Fahrzeug für das Ego gebraucht wird, und ob nun mit Xenon oder ohne, ok damit fällt man noch etwas mehr auf also ein Muuuuust havvvvvve 😁😁😁.

Und wenn man mal etwas zwischen den Zeilen lesen kann " junger Familienvater" leuchtet schon mehr auf als wie nur ihn über die 40 € Liste Leasing mit Anzahlsumme des Altfahrzeuges ihm darauf aufmerksam zu machen was nach den 4 Jahren ist, bisher gabs vom TE auch auf die Frage keine Anwort. Um nicht in 4 Jahren Dacia zu fahren müsste ebenso die Anzahlungssumme mit angespart werden. bezüglich der Nachzahlungen wurde nur von den Leasing befürwortern mit Anschlußleasingsvertrag gutes geschrieben. Ich habe aber schon abseits von MT andere Geschichten gehört.

Tappt man einmal in die Leasingfalle bedeutet es doch oftmals nach dem Leasing ist vor dem Leasing und gerechnet auf den Zeitraum seit wir das 2.mal Fußballweltmeister wurden ist Leasing im Gegensatz zum Kauf+ lange haltedauer und verkauf wesentlich teurer.

Nur zur Info:
Ich habe "damals" meine Ausbildung in einem Mercedes Autohaus gemacht und arbeite selber in einer Leasinggesellschaft.
Daher weiß ich sehr wohl, was nach 4 Jahren auf mich zu kommen wird...
Und ja, ich könnte mir das Fahrzeug auch Bar kaufen. Aber warum soll ich aufn Schlag 40 k€ ausgeben, wenn ich mir die Rate locker leisten kann und in 4 Jahren evtl. n neues Auto, beim gleichen Autohaus leasen oder finanzieren möchte. Immer diese Grundsatzdiskussion wenn es um das Thema Leasing geht...

Damit ist das Thema hier für mich durch. Danke an alle für die Diskussion :-)

Zitat:

@malle1887 schrieb am 15. Mai 2016 um 20:06:42 Uhr:

Nur zur Info:
Ich habe "damals" meine Ausbildung in einem Mercedes Autohaus gemacht und arbeite selber in einer Leasinggesellschaft.
Daher weiß ich sehr wohl, was nach 4 Jahren auf mich zu kommen wird...
Und ja, ich könnte mir das Fahrzeug auch Bar kaufen. Aber warum soll ich aufn Schlag 40 k€ ausgeben, wenn ich mir die Rate locker leisten kann und in 4 Jahren evtl. n neues Auto, beim gleichen Autohaus leasen oder finanzieren möchte. Immer diese Grundsatzdiskussion wenn es um das Thema Leasing geht...

Zitat:

@malle1887 schrieb am 11. Mai 2016 um 08:38:54 Uhr:

Die Angabe eines Nachlasses seitens des Händlers kann ich dem Angebot nicht entnehmen oder ich bin einfach zu blind.... 🙂

Damit ist hier wohl alles gesagt und der TE hat sich selbst seine Frage mit Ja beantwortet😁😁😁😁

Zitat:

@malle1887 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:37:23 Uhr:

Ja, schon klar. Aber 5.000€ im Jahr beiseite legen kann ich nicht. Kinder sind ein "teures" Vergnügen. 😉

40.000 € weniger als 5000 € = mehr als 8 Jahre 🙄🙄🙄

Bin hier raus der TE kann sich selbst weiter belügen und rosa rote Wolken malen......

Das alte Sprichwort : Biste inne miesen musste einen leasen passt wieder mal.

Deine Antwort