ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vw Golf 7 2.0tdi umbau

Vw Golf 7 2.0tdi umbau

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 20:02

Hallo Leute,

Ich weiss es gibt jede menge themen dazu, aber ich werde wo nirgends schlauer dadurch!

Ich habe einen golf 7 2.0 tdi edition mit serie 150 ps kennfeldoptimiert 195 ps.

Was für ein turbo würde bei mir reinpassen (grösser) und was für andere genaue teile müsste ich verändern um 220ps hinzukriegen?

Beste Antwort im Thema

Was glaubst Du, wie lange die Karre hält, wenn Du dem Basismotor zu etwa 50 % Mehrleistung verhilfst und wovon träumst Du nachts?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was glaubst Du, wie lange die Karre hält, wenn Du dem Basismotor zu etwa 50 % Mehrleistung verhilfst und wovon träumst Du nachts?

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 20:41

Nur ernst gemeinte antworten bitte.. muss nicht lange halten, soll halt nur was drauf haben ..

Jetzt mal ernsthaft: Du hast Ferien und Deine Kumpel haben keine Zeit?

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 20:50

Ich habe auch schnellere autos als den Golf ich möchte aber was besonderes haben .. kick der ganzen sache ist das der Normal aussieht aber verdammt schnell ist .. mal anders gefragt was für ein llk kann ich nachrüsten um die optimierung zu unterstützen?

Cool. Hast du auch schon die Bremsanlage angepasst? Und wie ist das dann eigentlich beim TÜV? Wie viel kostet so eine Einzelabnahme und wie ist das mit der Kfz-Steuer (Mehr Leistung -> Mehr CO2 -> Mehr Steuer)?

Fahren ohne Zulassung und entspr. Vers. schutz. Es weis ja jetzt, auch keiner was davon.

195PS - dafuer reicht vermutlich noch die Serienbremsanlage fuern TUEV (gerade noch so). Immerhin sollte der 2.0 TDI Variant dieselbe wie der GTD haben (mein 2013er GT Variant und mein jetztiger GTD haben dieselbe) und der hat nur 10PS weniger.

Wenn Geld keine Rolle spielt den R Variant holen, 95% der Leute erkennen das Ding eh nicht.

Kauf Dir am besten ein neues Auto mit der Leistung. Alles andere ist ja mal sinnfrei. Vor allem, es muss nicht lange halten, das ist ja eine Aussage. Jeder andere würde alles dafür geben, dass das Auto läuft. Aber naja, ich habe wieder was dazugelernt, hier.

Zitat:

@Mk7bushi schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:41:23 Uhr:

Nur ernst gemeinte antworten bitte.. muss nicht lange halten, soll halt nur was drauf haben ..

Illegale Strassenrennen werden hart bestraft....:mad:

Da vermutlich DPF und Speicherkat nicht auf diese Anforderungen ausgelegt sind und demnach weg müssten (inkl. neuer Software), kannst du dir die Zulassung vermutlich eh in die Haare schmieren.

Kauf dir den R und sprich bei HGP vor...die bauen dir dann 740 PS ein.

Zulassung hin oder her tut hier doch nix zur Sache .... muss er selbst mit sich ausmachen

Früher wars mir wurscht, heute nach einem Fall im Bekanntenkreis würde ich nurnoch TÜV-Konform umbauen.

Du könntest jetzt Stück für Stück Teile aus dem GTD einbauen (Turbo etc) bzw per DPF-Attrappe mehr Durchlass schaffen. Aber der Aufwand macht echt keinen Sinn bzw dafür investiertes Geld und Zeit wäre echt verschwendet.

Schlauer wäre du kaufst nen GTD. Software drauf und von den Dingern laufen unzählige mit ~220PS.

Oder gleich nen 3 Liter 6Zylinder BMW (330/335d e90) suchen .... dagegen ist auch ein 220PS Golf ein Rasenmäher

Dann muss auch das Getriebe sowie Kupplung geändert werden, der GTD ist kürzer übersetzt, eben wegen dem größeren Lader...der kommt sonst nicht auf Touren.

Zitat:

@G6erTDI schrieb am 5. Oktober 2017 um 16:20:20 Uhr:

Zitat:

@Mk7bushi schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:41:23 Uhr:

Nur ernst gemeinte antworten bitte.. muss nicht lange halten, soll halt nur was drauf haben ..

Illegale Strassenrennen werden hart bestraft....:mad:

... aber nicht, wenn Du einen richtigen Männer-Motor implantierst: ;)

https://m.youtube.com/watch?v=RW-G7pF6gUQ

am 8. Oktober 2017 um 1:40

Wieder ein Jugend forscht Thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen