VW Golf 7 1.4 TSI 140PS Highline Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich bin nue hier im Forum und auf der Suche nach einem jungen Gebrauchtwagen und bin hierbei auf folgendes Auto aufmerksam geworden:

Link

Ausstattung:

Klimaautomatik,
Standheizung,
Regensensor, Lichtsensor,
Garantie,
Sitzheizung,
Multifunktionslenkrad,
PDC (hinten, vorne, mit Kamera, selbstlenkend),
Sportsitze,
Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer Waschanlage,
Freisprecheinrichtung, Bluetooth,
Start-Stop Automatik,
Tempomat, ESP, ABS, Alufelgen, Mittelarmlehne, geteilte Rückbank, Vorderradantrieb, Radio, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Kindersitzbefestigung, Tagfahrlicht, Elektrische Aussenspiegel, abklappbar, heizbar, Lendenwirbelstütze, Kopfstützen hinten, Fensterheber 4-fach, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Sidebag, Kopfairbag, Umweltplakette grün, Scheckheft gepflegt,
Xenon-Scheinwerfer,
Standheizung mit Funk,
Leder-/ Stoff Kombination,
Einparkhilfe vorne und hinten, Parklenkassistent 'Park Assist',
Rückfahrkamera 'Rear Assist',
Zentralverriegelung mit FFB 'Keyless Entry',
Radio Composition Media, Ledermultifunktionslenkrad,
Multimediabuchse MEDIA-IN,
Mobiltelefon-Schnittstelle,
Automatische Distanzregelung ACC incl. 'Front Assist',
ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung für Fahrersitz, Massagefunktion für Fahrersitz,
Alufelgen 17', Fahrer- und Beifahrer Airbag mit Knieairbag, Deaktivierung Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn mit Kopfairbag,
Innenspiegel aut. abblendend,
elektrische Lendenwirbelstütze für Fahrersitz,
Sportkomfortsitze vorn, Licht und Regensensor,
Kindersitzverankerung ISO-FIX,
Differentialsperre XDS,
Scheibenwaschdüsen beheizbar,
Müdigkeitserkennung, Start / Stopp - Anlage mit Rekuperation,
Tagesfahrlichtschaltung,
Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion,
Anschlußgarantie möglich, Irrtümer vorbehalten, ehem. Neupreis: 30.845 - €, Das WeltAuto

nun wurde mir vom händler mitgeteilt, dass es sich um einen unfallfreien werksdienstwagen der vw ag handelt, bringt das irgendwelche nachteile im vergleich von nicht werksdienstwagen?

bei den 17" reifen handelt es sich um die ganzjahresreifen von continental, kann man auf diese felgen auch ganz normale winterreifen aufziehen? kann man die alufelgen problemlos im winter nutzen? welche winterreifen sind für den golf denn empfehlenswert?

hat es einen haken, dass der wagen ca. 6300km gelaufen ist? mir kommt es halt nur etwas komisch vor, dass der wagen so wenig gelaufen ist... (erstzulassung 08/2013)

gibt es mit den aufgeführten optionen irgendwelche bekannten schwierigkeiten von denen man wissen sollte?

ist dies insgesamt ein gutes angebot?

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen

lg novalis digit

17 Antworten

wird, so weit ich noch weiß, nicht gehen da die 1. Zahl die Breite der Felge vorgibt und somit 7j für 205 sehr wahrscheinlich zu breit sein werden.
Erklärung Felgenbezeichnung

Aber ein Reifenhändler kann das es dir bestimmt sicher sagen.

ich hab ne 7,5x16 felge und 205 reifen drauf...passen tut das schon.

Für den TE viel wichtiger wäre ja die Beantwortung der Frage, ob die 225er Reifen auf die schmalere Dijon-Version passen.

Deine Antwort