ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(

Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

 

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer;)

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen:(

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D:D:cool:

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten

Ganz schwieriges Thema!

 

Kann mich auch noch nicht so recht entscheiden. Zur Wahl stehen:

 

Detroit Sommer - Detroit Winter

Detroit Sommer - Charleston Winter

Detroit Sommer - R8 Replica Winter

Pirelli Sommer - Detroit Winter

 

Bisher waren die R8 Replica mein Favorit, hab aber letzte Woche bei meinem :D die Pirelli GTI Felgen zum ersten mal in Natura gesehen. Die haben es mir dann ganz schön angetan, kannte bis dahin nur die Werbefotos mit diesem pissgelben Pirelli GTI :rolleyes:

Ich werde wohl auch erst einmal Winterschlappen auf die Detroits ziehen und dann im Frühjahr nochmal ganz in Ruhe überlegen...

 

Greetz.

 

PS: Copyright der Bilder hat google :cool:

00detroit
01detroit
02detroit-charleston
+7

Rial Flair 16" ... sind sehr günstig und sehen zeitlos gut aus... simple Form...gut zu putzen... und haben angeblich schon extra viel Klarlack drauf fürn Winter... Perfekt :D

http://picture.yatego.com/images/43df82bbcb25a9.5/RIAL_Flair.jpg

Ich hatte zuerst auch das VW Winterreifenpaket und habe es letzte Woche rausnehmen lassen.

Habe nun Platin P53 in 7x17 ET 48 schwarz matt mit Hankook H70 Optimo 4S 225/45/17 in V Ausführung also bis 240kmh. Die Platin P53 Felge ist diejenige welche bei Felgenoutlet unter "Fakie" geführt wird.

Vertrieben werden die P53 durch Fa. Interpneu und kosten dort zur Zeit ( Winteraktion ) 83 EUR welche über deren Niederlassungen ( Pneuhage Reifendienste ) geordert werden können. 4 Stück kosten dort somit 332 EUR also rund 90 EUR nochmals günstiger als bei Felgenoutlet.

Das komplette Set mit Hankook H730 Reifen hat mich nun 710 EUR gekostet, wie ich finde fairer Preis.

Der Hankook H730 Optimo 4S ist ein Allwetterreifen welcher in div. Test sehr gut Bewertet wurde und als vollwertiger Winterreifen anerkannt ist. Die Reifen habe ich über "Reifen-Vor-Ort.de" geordert günstiger gings nicht :)

Infos, Preise und Gutachten hier--> INTERPNEU

Aktionspreise-Winterkatalog 2009/2010--> Winterkatalog

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Ich hatte zuerst auch das VW Winterreifenpaket und habe es letzte Woche rausnehmen lassen.

Habe nun Platin P53 in schwarz matt mit Hankook H70 Reifen. Die Platin P53 Felge ist diejenige welche bei Felgenoutlet unter "Fakie" geführt wird.

Vertrieben werden die P53 durch Fa. Interpneu und kosten dort zur Zeit ( Winteraktion ) 83 EUR welche über deren Niederlassungen ( Pneuhage Reifendienste ) geordert werden können. 4 Stück kosten dort somit 332 EUR also rund 90 EUR nochmals günstiger als bei Felgenoutlet.

Das komplette Set mit Hankook H730 Reifen hat mich nun 710 EUR gekostet, wie ich finde fairer Preis.

Infos, Preise und Gutachten hier--> INTERPNEU

Aktionspreise-Winterkatalog 2009/2010--> Winterkatalog

Sieht stark aus, aber: welche Dimension / Speed-Index???

Gruß, Ulli :)

Hallo,

Habe mir jetzt die 17'' Meribel mit Dunlop SP Winter zugelegt.

Vorher hatte ich auf meinem GT Diesel 16'' Atlantas, habe diese aber jetzt abgegeben.

Denke, mit 17'' siehts schon besser aus..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gt-bmp

Hallo,

Habe mir jetzt die 17'' Meribel mit Dunlop SP Winter zugelegt.

Vorher hatte ich auf meinem GT Diesel 16'' Atlantas, habe diese aber jetzt abgegeben.

Denke, mit 17'' siehts schon besser aus..

Gruß

Das ist genau die Kombination, die ich beim Ver-GTI hatte und mit der ich SEEEHR zufreiden war.

Ein guter Kompromiss zwischen Optik und Sommer-/Wintertauglichkeit, finde ich!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer;)

Hi

Auf meinen kommen die orginalen Seattle Felgen mit17 Zoll Winterreifen

Gruß Zaja

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Ich hatte zuerst auch das VW Winterreifenpaket und habe es letzte Woche rausnehmen lassen.

Habe nun Platin P53 in schwarz matt mit Hankook H70 Reifen. Die Platin P53 Felge ist diejenige welche bei Felgenoutlet unter "Fakie" geführt wird.

Vertrieben werden die P53 durch Fa. Interpneu und kosten dort zur Zeit ( Winteraktion ) 83 EUR welche über deren Niederlassungen ( Pneuhage Reifendienste ) geordert werden können. 4 Stück kosten dort somit 332 EUR also rund 90 EUR nochmals günstiger als bei Felgenoutlet.

Das komplette Set mit Hankook H730 Reifen hat mich nun 710 EUR gekostet, wie ich finde fairer Preis.

Infos, Preise und Gutachten hier--> INTERPNEU

Aktionspreise-Winterkatalog 2009/2010--> Winterkatalog

Sieht stark aus, aber: welche Dimension / Speed-Index???

Gruß, Ulli :)

Hi Ulli,

hab mein posting gerade nochhmal ergänzt....

 

Bei mir wirds entweder:

16" CMS C1 mit Dunlop Wintersport 3D (hab ich noch hier vom A3)

17" Ambition Audifelge

18" Etabeta Tettsut

Kommt drauf an mit welchen Felgen der A3 verkauft wird.

Habe mal meine herausragenden Photshopkenntnisse (:() gebündelt, und mir die Pirelli GTI Felgen aufgezogen :D

Ist aber eher vorne 18.3" und hinten 18.6" geworden und viel zu hell, aber für ´ne grobe Vorstellung reichts... Gefallen mir persönlich besser als die Winter-Detroits :cool:

 

Greetz

Csgm-detroit
Csgm-pirelli
Pirelli

Gut gemacht quattro-GTI.

Mir gefallen die Detroit so gut, dass ich am liebsten einen zweiten Satz für die Winterreifen hätte.

Sind leider etwas teuer.

Z.Z. sind ja die dunklen Räder modern. Mir persönlich gefallen die nicht so. Von weitem sehen die aus wie die dunklen Stahlfelgen früherer Tage.

Relativ günstig, optisch leicht und luftig ist die ProLine PL für 179,- bei Auto Plus.

Allerdings für den Wintereinsatz nicht putzfreundlich genug.

am 4. September 2009 um 17:34

Ich habe 18" Vancouver im Sommer und 17" Porto im Winter*g*

Danke Fahrfreude ;) Mir gefallen die ganzen schwarzen und hochglanzverchromtpoliertlackiertverspeichten Felgen auch überhaupt nicht, zumindest nicht an einem Golf...

Lieber schlicht, da kann man dann auch mal bei einem Kunden mit vorfahren ;)

 

Hab die Farbe der Pirellis nochmal etwas optimiert, ist bei den Felgen aber genauso wie bei CSGM, sieht auf jedem Foto anders aus.

 

Jetzt noch 4 Türen und die LED-Rüllis dran und ich hab (endlich) mein Sommerfahrzeug 2010 :cool:

 

Greetz.

Winter
Sommer

Hallo!

mal recht herzlichen Dank für die raschen Antworten...

hab jetzt wieder mal Stunden vor dem Laptop verbracht ( meine Frau schickt mich bald zum Vogeldoktor,denke ich ;-) ) und Fotos geschaut..

ehrliche Frage : schon jemand von euch mit 18er im Winter gefahren?

tendiere echt dazu mir noch einen Satz Detroit zuzulegen und mir die im Winter raufzuknallen.

-Schneeketten interessieren mich nicht, fahre ausschließlich im (außer)städtischen Bereich, sprich wenns Chaos gibt bleibt Auto in Garage.

- soll nicht falsch verstanden werden,aber der Mehrpreis der Reifen in 225/40/18 im Vergleich zu 225/45/17 oder 205/50/17 wäre kein Thema,mir wäre es das wert.

- mir geht es um die Frage des Komfort, hatte bis jetzt maximal 205/55/16er auf meinem 5-er GT, kann fahren mit 18-er im Winter überhaupt nicht abschätzen, sprich z.B. Fahrwerk, Dämpfer usw.

kurz noch eine Frage...suche Einstiegsschutzleisten , sowas gibt`s bei VW im Zubehör nur in Chrom mit Aufschrift Golf, aber nix speziell für GTI, kann`s ja echt nicht sein....

irgendwer eine Ahnung , wo man das in ansprechender Qualität mit GTI-Logo bzw Schriftzug erhält?

thx

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich nehme die guten 16" Stahlfelgen und kaufe mir im Baumarkt billig Radkappen. Mal schauen, wie der GTI damit wirkt. :)

:eek::eek::eek: Das willst du dir/deinem Auto wirklich antun???:(:(:(

Ps. War wohl, nen Scherz gell:p

Hmm, also mit den 16" eigentlich nicht, nur wohl mit den Baumarktradkappen :)

Ich weiß wohl, dass der GTI mit Stahlfelgen nicht so gut wirkt. Ist zwar Schade, aber ich habe keine Lust mir teure Felgen zu kaufen.

Bei Autos die fianziert oder geleast werden, sollte man sich das gut überlegen. Ist das Auto in einem Unfall verwickelt, so wird man niemals die Räder ersetzt bekommen. Das ganze Geld von der Versicherung fließt in den Vertrag. Da kann man also schnell mal 2000 EUR verbraten. Unabhängig davon ob man Schuld hat oder nicht.

Es wäre das nächste mal schön, wenn VW gleich Winteralus anbieten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread