ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI Motorraum innen lackiert?

VW Golf 6 GTI Motorraum innen lackiert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 19:36

Hallo ihr Lieben

Ich habe letztes Jahr im November meinen Golf 6 GTI Adidas Edition bei unserem Freundlichen gebraucht gekauft.

Als ich mein Gewindefahrwerk einbauen wollte, ist mir aufgefallen, das der Motorinnenraum nicht in Wagenfarbe lackiert ist...

Ich kenne das so nicht... Wie schaut es bei euch im Innenraum vom Motor aus? Ist euer Wagen im Motorraum in Wagenfarbe lackiert, oder auch einfach nur weiß?

Dadurch das es 2 verschiedene Farben sind, habe ich ganz stark Befürchtung, dass der Wagen ein Unfallwagen ist.

Im Kaufvertrag ist davon aber nichts angegeben!!!

Dort steht lediglich drin, daß die Heckklappe nachlackiert wurde.

Möchte da aber jetzt auch nicht auf blauen Dunst Stress machen und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie es bei Euch aussieht.

Liebe Grüße und vielen Dank

Kathrin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Motorraum ist in der selben Farbe lackiert, wie der Rest des Fahrzeugs.

Sprich, rotes Auto, roter Motorraum.

Weisses Auto, weisser Motorraum usw.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 19:57

Vielen lieben Dank für deine Antwort FUNKY-ONE.

Ich habe es mir eigentlich schon gedacht... dann werde ich morgen mal zu meinem Freundlichen fahren und schauen was er dazu zu sagen hat.

Welche Farbe hat das Fahrzeug denn laut Fahrzeugschein?

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 24. Mai 2021 um 19:55:07 Uhr:

Der Motorraum ist in der selben Farbe lackiert, wie der Rest des Fahrzeugs.

Sprich, rotes Auto, roter Motorraum.

Weisses Auto, weisser Motorraum usw.

ich würde aber sagen, dass dies schon lange her ist. Mein 5er ist zweifarbig. Soweit ich weiß, ist im Motorraum / Kofferaum nur KTL- Grundierung aufgetragen.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 20:22

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 24. Mai 2021 um 20:05:19 Uhr:

Welche Farbe hat das Fahrzeug denn laut Fahrzeugschein?

Tornado Rot

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 24. Mai 2021 um 20:17:53 Uhr:

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 24. Mai 2021 um 19:55:07 Uhr:

Der Motorraum ist in der selben Farbe lackiert, wie der Rest des Fahrzeugs.

Sprich, rotes Auto, roter Motorraum.

Weisses Auto, weisser Motorraum usw.

ich würde aber sagen, dass dies schon lange her ist. Mein 5er ist zweifarbig. Soweit ich weiß, ist im Motorraum / Kofferaum nur KTL- Grundierung aufgetragen.

Kenne ich von keinem meiner Fahrzeuge.

Egal ob Golf 2, 3, 4, 5 oder jetzt der 6er.. alle hatten die selbe Farbe im Motorraum, wie der Rest des Fahrzeugs.

Unser Skoda ebenfalls.

Warum sollte das auch anders sein? Die Karosse wird lackiert bevor der Motor verbaut wird.

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 24. Mai 2021 um 20:27:34 Uhr:

 

Warum sollte das auch anders sein? Die Karosse wird lackiert bevor der Motor verbaut wird.

Aus Kostengründen!

Habe soeben nochmal geschaut.

Also das was man von der Karosse im Motorraum sehen kann, hat die gleiche Farbe wie der Rest.

Golf 6 und Skoda Octavia.

Im Service Hefte steht doch der Wagenfarben-FarbeCode und auf dem Aufkleber im Kofferraum. Welche Farbe der Wagen vom Werk aus hatte.

MFG:

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 22:24

Bei mir sieht das aus, als wenn da jemand mit ner Sprühlackdose unterwegs gewesen wäre... Zudem kommt noch, daß die Motorhaube den Lack vom Kotflügel abreibt.

Das darf doch eigentlich auch nicht sein.. oder?

Wenn doch, dann verbessert mich bitte. Hoffe die Fotos werden angezeigt

20210524
20210524
20210524
+1

Geringfügig sieht man das bei meinem auch.

Bei weitem aber nicht so extrem wie bei dir.

Die Haube sollte natürlich nicht irgendwo reiben. Da stimmen doch dann die Spaltmaße nicht.

Mach mal Fotos von der geschlossenen Haube, wo man Spaltmaße sehen kann. Auch die Front bitte.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 22:50

Hoffe Du kannst es erkennen. Habe die Fotos grade gemacht

20210524
20210524
20210524
+2
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 22:51

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 24. Mai 2021 um 22:37:42 Uhr:

Geringfügig sieht man das bei meinem auch.

Bei weitem aber nicht so extrem wie bei dir.

Die Haube sollte natürlich nicht irgendwo reiben. Da stimmen doch dann die Spaltmaße nicht.

Mach mal Fotos von der geschlossenen Haube, wo man Spaltmaße sehen kann. Auch die Front bitte.

Die Motorhaube reibt auf beiden Seiten innen amKotflügel den Lack ab.

Da musst du mal schauen ob die Haube tatsächlich irgendwo anliegt. Auf den Bildern sieht es nicht so aus.

Haube öffnen und schauen wo es schleift.

Den Händler mal fragen was da los ist.

Bitte nochmal ein Foto bei offener Haube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 GTI Motorraum innen lackiert?