VW Golf 6 1.8 TSI bj 09/2009

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zsm,
Ich habe folgendes problem mein Auto säuft Öl. Musste nach 2000km wieder knappe 2 liter nach füllen. Habe das auch getan. Jtzt ist 1 monat vergangen und jtzt kam da warnlampe (gelb) Ölsensor bitte werkstatt aufsuchen, als ich gefahren bin merke ich das mein Auto vor allem ab dem 3.Gang von 1800-2400 U/min ruckelt das spürt man im Auto da schüttelt es dich kräftig durch. Jtzt war ich bei VW Werkstatt, er hat sich die zündkerzen angeschaut der 2 war kaputt und die anderen waren kurz vorm kaputt gehen (Kosten 80€ alle 4), also 4 neue rein aber er ruckelt noch immer. Jtzt meint er man muss kolben und pleuel und die kleinen sachen was noch dazu gehören wechseln, weil bei meinem noch die alten drin sind die sollen anscheinend nicht so gut sein. Der Berater meinte man muss eine Öl verbrauchs messung machen. Ich sollte dann 1000 km fahren und wieder zu denen kommen. Ich habe aber diesbezüglich dem ruckeln Angst mit meinem Auto weiter zu fahren.
Hat jmd da Erfahrung gemacht, wie viel hat euch da NUR das Material gekostet (wenns geht original von VW).
Übernimmt VW da Kulanz drauf ?!
Mein Auto:
VW Golf 6 ... 1.8 TSI ... 160 PS ... bj 09/2009 ... Comfortline ... Handschaltung ... Km stand 99500 ... Fahrzeug-Ident nr. WVWZZZ1KZAW086821
Würde mich über Nachrichten freuen.
MfG

31 Antworten

Mein Bekannter hat jetzt ein professionelles Ankaufangebot bekommen von ca. 5400 €. Auto ist sehr gut erhalten, Highline 18", ca. 120000 km, 8,5 Jahre alt, NP glaube ca. 26000 €. Nur Motor braucht 1 l. Öl/1000 km. Ist das Angebot zu niedrig oder ok.? Ich habe ihm gesagt, ich würde es machen, denn nach einer Motorinstandsetzung müsste er die neuen Kosten erstmal wieder reinholen. Und 9000 € wären dann auch kaum zu bekommen. Hm...
j.

Das könnten die defekten Kolbenringe/Kolben sein, welche zu tauschen wären.
Ich hatte seinerzeit ein Angebot meiner Werkstatt über ca. 3.400,00€.
Für einen Golf mit der Highline-Ausstattung ist das Angebot zu gering.
Aber diese Erkenntnis bringt dir heute nichts mehr.
Zu welchem Preis hast du denn verkauft?
mrmotte ??

Deine Antwort