1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vw Golf 3 gti läuft nicht richtig

Vw Golf 3 gti läuft nicht richtig

VW Golf 3 (1H)

Guten Tag habe das Problem das er im Leerlauf immer ausgeht und nicht richtig durchzieht. Es wurde schon der schlauch vom bremskraftverstärker zur drosselklappe erneuert und das testgerät sagt der luftmengenmesser sei defekt aber der ist jetzt auch gewechselt und es geht trotzdem nicht. Wer kann mir helfen? Vielleicht drosselklappe oder so???

29 Antworten

Mich würde mal interessieren, wie Du das Standgas höher eingestellt hast. Den Gaszug straffer eingestellt? Dann hätte der Leerlaufschalter keine Chance mehr, zu schliessen. Kein Wunder, wenn der Motor dann nicht besser läuft. 

Ja genau den gaszug habe ich höher eingehangen weil sonst geht die drehzahl soweit in den Keller fängt an zu rücken und geht aus. Was soll ich sonst machen ausser drosselklappe reinigen?

Mach erstmal das und laß die DK neu anlernen.
Dann schreibst du hier was dabei für Ergebnisse rauskamen.

Hallo zusammen habe das mit der drosselklappe alles gemacht. Beim starten muss ich kurz das gas halten danach bleibt er an. Wenn er warm ist geht dann auch so. Also alles besser als vorher ausser dann er beim fahren noch ein bisschen rücken wenn man beschleunigt. Woran könnte das noch liegen? Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bora41

Hallo zusammen habe das mit der drosselklappe alles gemacht. Beim starten muss ich kurz das gas halten danach bleibt er an. Wenn er warm ist geht dann auch so. Also alles besser als vorher ausser dann er beim fahren noch ein bisschen rücken wenn man beschleunigt. Woran könnte das noch liegen? Danke

Ruckelt sollte es heißen.

Und der benzinverbrauch ist höher als normal

Möglicherweise ist die Lambdasonde der Verursacher.
Am besten mal einen Abgastest machen lassen.

Wie ist es denn mit geputzter DK & normal eingestelltem Gaszug - geht der Motor noch immer aus wenn der LMM nicht angeschlossen ist ?

Hatte das Problem vor kurzem auch. Bei mir war es die Lambda von daher würde ich da jetzt auch mal drauf tippen

hallo zusammen habe es nicht schneller geschafft. also wenn der stecker abgezogen ist dann läuft er genauso scheiße. wie ist es denn mit dem kaltlaufregler??? weiß nur nicht wo er sitzt. mit der lambda muss ich gucken aber wird die nicht dann im fehlerspeicher angezeigt wenn die kaputt ist?

Zitat:

Original geschrieben von bora41

hallo zusammen habe es nicht schneller geschafft. also wenn der stecker abgezogen ist dann läuft er genauso scheiße. wie ist es denn mit dem kaltlaufregler??? weiß nur nicht wo er sitzt. mit der lambda muss ich gucken aber wird die nicht dann im fehlerspeicher angezeigt wenn die kaputt ist?

Kaltlaufregler hast Du nicht.

Steht der LMM denn nach dem Tausch noch immer im Fehlerspeicher ?

Hallo zusammen.
Schau mal nach dem Öldruckschalter (siehe Bild). Da sitzt auch ein Steuergerät drin und wenn der undicht oder defekt ist, läuft der Motor genau so, wie Du es beschrieben hast. Kostet bei VW ca. 26,-€.

Gruß
Franko

Ein defekter Öldruckschalter hat, sofern er nicht das komplette Öl ausströmen lässt, keine Auswirkungen auf den Motorlauf.

Zitat:

Original geschrieben von Franko2EGti

Hallo zusammen.
Schau mal nach dem Öldruckschalter (siehe Bild). Da sitzt auch ein Steuergerät drin und wenn der undicht oder defekt ist, läuft der Motor genau so, wie Du es beschrieben hast. Kostet bei VW ca. 26,-€.

Gruß
Franko

...da handelt es sich nicht um einen Öldruckschalter @Franko2EGTI...🙄🙄🙄

...sondern um den Kühlmittel-Temperatursensor, wobei Pin 1 Und 3 einen Widerstandswert ans MSG liefern...😉

Hallo und oh´Mann,

meinte den Themp-Fühler natürlich...😮 War schon spät bzw früh... Hatte auch mal ein Prob mit dem Öldruckgeber und da was durcheinander geworfen, sorry. Das auf meinem Bild mit dem roten Pfeil gekennzeichnete Teil ist ja auch der Themp-Fühler. Und wenn der hinüber ist, läuft der auch noch zu fett, sieht man an Rauchzeichen hintenraus zusammen mit den Probs wie beschrieben...

Gruß
Franko

Deine Antwort