VW Golf 2 Motoren

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe gehört das der VR6 und g40,g60 nicht so gut seihen sollen. Ich meine Power haben sie. Aber sie sollen nicht lange halten stimmt das??? Denn ich habe einen 55PS Golf 2 und der ist ein wenig lahm. Oder wäre ein GTI Motor besser???

22 Antworten

Ja das weis ich was da geendert werden muss. Mein bekannter hat ja auch gesagt das die GTI Motoren am besten sind aber ich wollte es auch noch mal von anderen hören!! Nur warum muss ich den die Achse tauschen??

ach das weist du?

naja was heisst muss.. das kommt drauf an was du für nen motor willst, wegen Bremsanlage usw.
Tüv eintragung?

was willst denn jetzt für nen gti motor?
pg,pf,pl,kr..... also g60,8v,16v...... was hast jetzt drin... also was für nen motor?

desweiteren will ich darauf hinweisen das wir dieses thema mindestens einmal am tag haben.
Kommt immer wer den nen umbau machen will und........🙂
also kannst alles wohl in der suche finden.

Jetzt habe ich 55Ps und ich möchte einen GTI 16V, muss ich den die achse endern oder nicht. Tut mir leid das ich das mit den nachfragen nicht wuste bin heute zum erstan mal hier.

55ps einspritzer oder vergaser?

also ich spiel es mal durch angenommen du hast nen einspritzer. nz.. dann hast nen kat.. womit der kr also der 16v mit 139ps flachfällt. Also nimmst du nen pl... mit 129ps. Offizielle brauchst du nur die vw2 bremsanlage also 239x20 und hinten... naja denk dafür brauchst scheiben.
Du bist aber sicher ein ordentlicher mensch und willst nichtnur leistung sonder auch sicherheit und Fahrspass.
Also baust dir die original 16v vorderachse mit Radlagergehäusen und 254er Scheiben ein. Den passenden Stabi. Hinten machst das gleiche.... da du keinen Stabi hinten hast, baust dir die 16v achse mit Stabi und 38er girling sätteln ein.
Naja dann wechselst du die Handbremsseile und den Bkv sowie die hinteren Bremsleitungen ab BKr und natürlich alle Bremsschläuche vorne und hinten.
Naja jetzt kommt noch der Motor, das Getriebe, der Motorkabelbaum... Luftfilterkasten, die komplette Abgasanlage der neue Tacho mit 950 Wegstreckenzahl, Drehzahlmesser fürn 16v.... Motorsteuerung komplett. Hmmm... hab ich was vergessen denk mal nicht.
Das ist nur mal so ein Beispiel wie ich es machen würde, kommt also aus meiner Fantasie und ich übernehme keine Verantwortung😁🙂..... ach ja spritpumpe musst unter umständen wechseln, kommt auch deinen jetzigen motor an.

So und dann huschhusch zum tüv und eintragen.
hättest gefragt was du von deinem auto behalten kannst wärs einfache und kürzer gewesen🙂