VW Golf 2 Motoren

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe gehört das der VR6 und g40,g60 nicht so gut seihen sollen. Ich meine Power haben sie. Aber sie sollen nicht lange halten stimmt das??? Denn ich habe einen 55PS Golf 2 und der ist ein wenig lahm. Oder wäre ein GTI Motor besser???

22 Antworten

Hi,

Also ich hab auch nen 2er golf mit 55 ps.

Vom verbrauch her bist du damit sicher gut dran. 🙂

Bei den Spritpreisen ist ja schlimm.

Ein Freund von mir hat sich nen V6 reingetan halbesjahr später war er schrott.

Ich kann dir leider nur das Beispiel nennen.

Ausserdem die Arbeit einen neuen Moter einzubaun wird sicher auch heftig.

Mani

Willkommen auf Motor-talk.de.

Ist eine Frage der Behandlung, ansonsten sind sie haltbar. Gerade die von dir angesprochenen Motoren werden gerne verheizt, eben weil sie ordentlich Leistung bereitstellen. Beim VR6 kommen dann noch schnell Probleme mit den Öltemperaturen und der Kühlung der hinteren Zylinderbank hinzu. Und zu heißes Öl schmiert nicht mehr optimal.

Und viele der Prolls, die einen auf dicke Hose mit dem VR6 oder G60 machen treten die Kisten halt auch mal kalt, wenns an der Ampel im Schritt klemmt.

evil du hast die Prolls vergessen die gerne viel in ihr auto stecken und vergessen den G-Lader warten zu lassen. Kostet ja schließlich ja auch geld😉

MFG Sebastian

Bau dir nen 16v KR rein ! Davon hast de am meisten!
oder nen schön gemachten GTI ! Aber nen einspritzer!

Ähnliche Themen

Warum einspritzer GTI hat der mehr Power wie der normale. Wie viel Geld brauche ich in etwa für einen guten GTI???

gti is immer nen einspritzer.... sag ja schon der name🙂

kr hat keinen kat.... sollte er z.b. nen nz haben wird das wohl nicht so leicht passen🙂

naja..... ausserdem solltest du vielleicht erstmal überlegen ob du dir so nen umbau überhaupt zutrauen willst?

Ich meinte mit "einspritzer" das du dir nen alten GTI (weiss kennbuchstaben nicht) nehmen sollst und nicht diese total unnötige 107 PS Maschine mit der Mono-Jet!

Bedenke auch das es mit dem Aggregat nicht getan ist ! Bremsen ,achsen.....

ähmmm du verwechselst da jetzt was.
Monojet hat der 90 ps rp.
Jeder gti hat ne multipoint einspritzung.......
gab auch 90 ps motoren damit.
Und sogar der 55ps nz hat ne Multipoint.

@vwgolf2tuner.... ob der einspritzer gti mehr power als der normale hat?... sicher😁... naja ich denk das mit dem umbau solltst dir wirklich sehr gut überlegen sorry.

ja dann hab ich das wohl verwechselt! aber es gibt doch nen GTI mit 107 PS und die älteren motoren mit 112 bzw. 115 PS ! ODA??

Mit dem umbau ist kein problem das bekommen ich schon hin. ich habe einen bekannten der macht das jeden tag. Also ist es kein poblem für ihn ein GTI Motor einzubauen. Aber was kostet so ein motor

http://www.doppel-wobber.de/g2_motor.html 🙂

Hatte der Pirelli Golf nicht 115?? mein jetzt den Einsa!

@vwgolf2tuner... also echt mal sorry.Wenn der das jeden Tag macht dann sagt er dir auch was du für nen motor brauchst🙂

kosten?... was willst denn jetzt ? pg,pf,kr,pl??
plus im schlechtestenfall bremsanlage vorne hinten, Achsen vorne hinten, Getriebe, Spritpumpe, Tacho, Seilzugschaltung, Steuergerät, Kabelbaum........
naja.... 🙂

@christian... na dank daniel großzügigen Hilfe kannst ja jetzt selbst nachgucken.
..... und das die Hompage www.doppel-wobber.de heisst und es die gleiche tabelle für 1er gibt darauf bist sicher schon selbst gekommen 😁

Deine Antwort