ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 1.4 Baujahr 1999 75 PS

VW Golf 1.4 Baujahr 1999 75 PS

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 7:05

Hallo zusammen,

unser Golf wie oben beschrieben verbrauchte zuletzt in Kurzstrecke 9 Liter Super auf 100km !? Ist das normal ?

Eine Strecke ist immer 4 Kilometer, und die wurde immer 4 mal täglich gefahren.

Wenn nicht normal dann bitte Lösungsvorschläge :)

Vieleicht sollte ich meiner Frau einen Japaner kaufen ? :D

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CASSK

Also hier gibt es Antworten ???

Unsere Kinder sind übrigens keineswegs übergewichtig, ok ?

Und 9 Liter finde ich trotzdem zu viel !

 

punkt eins: net behauptet. mein nur is 20 min weg, wenn du grad net in compton wohnst is das zu schaffen.

punkt zwei: das is vernichtend gering, wenn ich nach 4 km auf meine mfa gucke, wird mir schlecht. da steht sowas von 11-14 litern im schnitt.

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Ja ja ;) ich will euch ma sehen wenn ihr wirklich bei -10°C 4km laufen sollt....

Wirst niemanden sehen. Sind alle mit dem Auto außem rum gefahren damit sie nicht an dir vorbei müssen und sie Abends vorm schlafen gehen nicht von ihrem schlechten Gewissen gequält werden. :o

am 20. Januar 2006 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Wirst niemanden sehen. Sind alle mit dem Auto außem rum gefahren damit sie nicht an dir vorbei müssen und sie Abends vorm schlafen gehen nicht von ihrem schlechten Gewissen gequält werden. :o

:D Ich glaube auch

Meiner braucht da auch mindestens 9 Liter, aber wenn der Motor warm ist, dann geht das dann auch runter...

Nach 20km hat der dann aber nur noch nen Verbrauch von ca. 6 Liter Normalbenzin und das find ich schon sehr sparsam, obwohl ich ihn beim Anfahren auch ziemlich jage (75PS halt nur :( )

Aber wenn man täglich nur so wenig fährt, stellt sich wohl schon die Frage, ob man ned lieber mal n bissle früher aufstehen will und dann nen schönen Spaziergang machen will?

Oder halt doch ne Standheizung... Lohnt sich vielleicht auch, da er dann viel weniger verbraucht und der Motor deutlich länger hebt! Man sollte ja auch daran denken, dass man einen Motor, der noch nicht Betriebswarm ist, auch nicht über 2500 U/min jagen soll, was beim 1,4er wohl ein bisschen nervig ist... Aber wenn er warm ist, kanns abgehen =D

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:46

Ich werde meinen Kindern bei Minusgraden 2 x 4 KM NICHT ! zumuten ok ?

Ich kenne jemanden der hat einen Toyota Starlet XLI 1.3 die Kiste hat 275 000 auf dem Tacho und verbraucht 6 Liter :D

Gruß

Christian

boah ey, jetzt sach nicht das ist dein Nachbar der mit seinen beiden Kindern haargenau die gleichen Strecken fährt...

falls ja ..kaufen kaufen kaufen...

 

Man merkt heut ist Freitag juhuuuuu

am 20. Januar 2006 um 13:54

hallo

findet ihr nicht das ihr ein bißchen zu hart seid?? ich meine er hätte sofort sagen sollen das er die kinder damit fährt ?? ich meine bei -10 grad jage ich meine kinder auch nicht so vor die tür ?? kann das sein das sich da welche aus dem fenster gelehnt haben die noch gar keine eigenen kinder haben ?????

für meine kinder mache ich alles selbst wenn dabei der golf drauf geht !!! was ist schon ein auto zu einem eigenem kind ???

also nicht über andere leute kinder entscheiden ,da ist man immer sehr verletzbar ich zu mindestens !!!

@cassk würde ich auch für meine kinder machen !!

 

 

gruß

daniel

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:59

Hallo Daniel,

danke ,...es gibt halt doch noch normaldenkende unter den VW-Fahrern ;)

Gruß

Christian

Jetzt mal ganz easy.

Hier geht es ja um die Sache mit dem Öl.

Das hat indirekt was mit den Kindern zu tun, eher damit, wie der Wagen bewegt wird.

und das, was über die Kinder gesagt wurde, sollte man nicht allzu ernst nehmen, also auch an CASSK: Ich würde ebenfalls das selbe für meine Kinder tun, ganz klar. Nur ist das mit dem Öl dann in der Situation unvermeidlich. Werte die Sachen mit deinen Kindern, und das die doch zu Fuß gehen können, bitte als gut gemeinten Lösungsvorschlag. :)

Es ist Freitag. Das spricht für sich.

@CASSK: Von einem Verbrauch von 9l bei einer Strecke von 4km können viele sogar nur träumen. Ich hatte eine Zeit lang den Golv IV GTI und wenn du mit dem die Strecke fahren würdest, dürftest du dich nicht über 13-15 Liter wundern. Nur als Vergleich, ich habe vorhin einen 1er BMW über knappe 4 km bewegt und da standen doch tatsächlich 14,6 Liter in der Anzeige!

Sicherlich gibt es auch Fahrzeuge, die würden weniger auf der Strecke verbrauchen. Ändert aber nichts daran, dass dieses Fahrverhalten auf Dauer für jeden Motor schädlich ist. Ich hab als 2. Wagen ebenfalls nen Golf mit 75PS. Der wird auch überwiegend nur auf kurzen Strecken eingesetzt. Alle 2.500 km kann ich inzwischen locker nen Liter Öl oder mehr nachfüllen und komm damit noch gut weg.

Und was die Kinder angeht, würde ich es genauso machen. Allerdings würde ich mich dann erst Recht nicht über den Verbrauch wundern.

jau ein 4km Fussmarsch mit Kind am morgen wäre bei mir auch net drinn, zumal im winter.

Bitte akzeptiere jedoch das die 9 Liter, wie dir auch andere hier geschrieben haben, definitiv nicht zuviel sind.

Ein kleineres Auto (z.b. startlet) würde max 1 Liter weniger nehmen. Ob das die Lösung ist ?

Zitat:

bin auch alleine in den kindergarten und in die schule gegangen. und war auch so weit weg. sogar mit busfahren!!

Ja, auch mit bussfahren bleiben 4 Km halt nur 4 Km.....

Zur Sache....

Sorry, aber ist ja wohl normal, das der kleine Motor auf so einer Streck nicht "warm" wird und in Folge dessen halt n Bisschen mehr Benzin braucht.....

Und nebenbei...., mehr (ja, noch mehr...) Öl wird er auch noch brauchen.......

Ist übrigens völlig egal ob Japaner, Koreaner oder sonst was...., auf dieser Strecke kann überhaupt kein Motor auf Bertriebstemperatur kommen.

Mein Vorschlag...

TOYOTA PRIUS........

Oder wie der alte Archimedes....

„Er ging stets per pedes.., fuhr nie Mercedes“

und deshalb auch nie darüber gejammert, das sein Auto auch Spritt verbraucht.....

Wie der Kollege schon sagte, wir sind alle locker hier......

Gruß Antares

Oh ja, bevor ich es vergesse.....

Zitat:

ch kenne jemanden der hat einen Toyota Starlet XLI 1.3 die Kiste hat 275 000 auf dem Tacho und verbraucht 6 Liter

Es wird nicht einfach für Dich werden, einen Toyota Starlet der auch 275 000 auf dem Tacho hat, zu finden.....

am 20. Januar 2006 um 14:36

Also einige Antworten hier sind echt der Kracher...

Möglicherweise wohnt er außerhalb der Stadt? Ich würde meine 4-6jährigen Kinder sicherlich auch nicht 4km bei -5°C allein durch die Dunkelheit laufen lassen, am besten noch direkt an der Landstraße entlang von Dorf zu Dorf oder durchn Wald oder so...

Über den Verbrauch würde ich mich allerdings absolut nicht wundern, mein Opa fährt seinen Golf III 75PS Automatik auch sehr selten mehr als 5km am Stück und er hat nen durchschnittlichen Verbrauch von 11-12Litern im Winter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 1.4 Baujahr 1999 75 PS