VW Fox sport-ESD bosima

VW Fox 5Z

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44209QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

meint ihr der taugt was - hat evtl. jemand schon erfahrung damit?

25 Antworten

du kannst sebring und remus mit bastuck gleich stellen..

aber vom preis, klang und der qualität doch bestimmt nicht... bastuck bekommst doch nur mit einzelabnahme eingetragen...

Den Sebring auch nur, wenn du die Soundeigenschaften verstellst..
😉

Und die ganz normalen gruppe A ESD von Bastuck haben wohl eine EG-erlaubnis o_O

Also Preislich genauso wie z.b Sebring.. für z.B lupo noch günstiger!

das diie Qualität besser sein soll als bei Remus/Sebring mag ich zu bezweifeln - aber was genau daran soll z.B besser sein?

Habe mir damals eine Gruppe A Edelstahlauspuffanlage von BASTUCK gekauft und die konnte nur durch eine Einzelabnahme eingetragen werden. War also eine von der lauten Sorte. ;-))

Klanglich absolut kein Vergleich zu den Dingern mit ABE. :-)

Aber jeder so wie er will. :-)

Ähnliche Themen

Naja ABE hat der Sebring auch nur wenn die "drosselklappen" zu sind 😉 Muss ja nicht ;P

Und wenn der so laut ist, kriegste den auch nicht per einzelabnahme eingetragen! Der pegel ist ja gesetzlich vorgeschrieben!

Wie gesagt habe den eingetragen bekommen, man muss halt nur den richtigen Tuner kennen. :-)

Bin wie Du schon gemerkt haben wirst auf einen nicht tiefergelegten und ohne laute Auspuffanlage ausgestatteten Fox umgestiegen. :-)

Ich genieße jede Tour!

Tieferlegen hatte natürlich auch seinen ganz besonderen Reiz.
Sieht ja auch toll aus und gibt ein sportliches Fahrgefühl, aber dennoch kommt es für mich nicht mehr in Frage.

Hallo

Muss nochmal was zum Sound sagen.

Nur ein Sport ESD bringt nicht viel, bei meinem "vergleichbaren" Auto (1,4 l 75 PS gibts im Fox glaub ich auch) war er mit Remus-ESD "nur" tiefer und ein bisschen lauter.

Für einen "lauten" Klang muss man noch was am Vorschalldämpfer machen, entweder auch Sportschalldämpfer (oft gibts auch Anlagen "Ab Kat", aber wahrscheinlich nicht fürn Fox) oder gleich raus damit und Ersatzrohr oder Atrappe rein (bei mir: Ersatzrohr, da billiger).

Das ist zwar dann nicht mehr ganz legal, aber

1. Hab ich im Fall einer Kontrolle eine ABE für einen Sport (End) Schalldämpfer, also ist es "klar", dass er lauter wird.

2. Sieht man meist nur bei angehobenem Fzg., dass kein Mitteltopf drin ist.

3. Gibt es auch Autos, die serienmäßig nur Kat und ESD haben.
Es kann also bei mir auch "serie" sein.

Ich hatte bis jezt nie Probleme, weder bei Kontrollen, TÜV oder AU.

Bastuck fertigt Komplettanlagen ab Kat, der Preis ist auch entsprechend. Allerdings hat man eine 100%ige Garantie, dass alles passt.

Nur für den Fox gibt's noch kein Angebot. Leider. Aber kommt hoffentlich bald, immerhin gibt's auch was für den Polo9N, der sich nicht so rasend verkauft.

zu punkt 2.

Es gibt Spiegel mit denen die beamten unters fahrzeug schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

zu punkt 2.

Es gibt Spiegel mit denen die beamten unters fahrzeug schauen.

Aber dann wissen sie auch noch nicht, ob da ein Mitteltopf serienmäßig reingehört.

die wissen mehr als du denkst.. wenn sie nach solchen sachen ausschau halten 🙂

Deine Antwort