1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox - Problem beim Radio-Einbau (Pioneer)

VW Fox - Problem beim Radio-Einbau (Pioneer)

VW Fox 5Z

Hallo zusammen und frohes Neues,

habe einen VW Fox 5Z 1.2 und möchte ein Pioneer "DEH-1900UB"-Radio einbauen.

Dazu habe ich das funktionierende Blaupunkt-Radio ausgebaut. Wenn ich nun das Pioneer-Radio mit dem zugehörigen Adapter einbaue, geht das Radio nichtmals an. Es gibt nur 2 Steckverbindungen + 1 Radioverbindung, und beides kann man "theoretisch" nicht falsch verbinden, da es mechanisch nicht geht - die Stecker passen jeweils nur einmal.

Aber wie gesagt, es kommt dennoch nichtmals Strom aufs Radio, auch nicht wenns Auto an ist. Rotes + Schwarzes Kabel tauschen hat auch nichts gebracht.

Jemand eine Ahung, wie man das beheben kann?

LG

PS.:

Bin auf der Suche nach passenden Lautsprechern 😉 Siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...meinem-pioneer-radio-t5904086.html?...

65 Antworten

Moin.
Könnte mir bitte jemand sagen in welchem Steuergerät das Gateway vom Fox sitzt?
L.G.
Torsten

Moin.
Könnte mir bitte jemand sagen in welchem Steuergerät das Gateway (6N0909901) integriert ist?
L.G.
Torsten
Sorry war aus Versehen doppelt,bin nicht mehr der Jüngste.

Das Gateway (Diagnose-Interface für Datenbus) J533 sitzt im Bordnetzsteuergerät.

Dann achte aber auf die richtige Version (6Q0937049F Z1J mit oder Z1G ohne ZV)

Moin.
Ich habe gestern ein Steuergerät erstanden und eingebaut. Habe die Teilenummer 6Q0937049F aus VCDS übernommen. Allerdings ist auf den Steuergeräten aussen keine Versionsnummer zu erkennen. Stumpf eingebaut, umcodiert und läuft. Der Fehler Konzern-Gateaway ist damit Geschichte. Allerdings ist mir tatsächlich aufgefallen, dass die Funkzentralverriegelung etwas Anlaufschwierigkeiten hatte. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
L.G.
Torsten

Deine Antwort