vw fox kaufen??

VW Fox 5Z

Hallo,
ich habe vor mir einen VW Fox zu kaufen.
Es handelt sich um einen Fox mit 75 PS,1,4 Liter Hubraum, Baujahr 6.2008. Kilometer: 16000 km . Farbe ist tornadorot.
Ist 8fach bereift( Reifen sind o.k.) Zubehör: Ausstellfenster,Elektrikkomfortpaket,Klimaanlage, Radio RCD200,Servolenkung,Aussenausstattung color,Beheizbare Aussenspiegel,verstellb. Lenkrad,Rücksitz geteilt,ABS.
Die Probefahrt war o.k. Nur beim Bremsen hat das Lenkrad etwas gezittert.
Der Preis beim Händler ist 8890 Euro.
Man kann aber noch etwas handeln (Hoffe ich)
Ist der Preis zu hoch? Ist so ein Fahrzeug o.k.?
Wird hauptsächlich für Kurzstrecke eingesetzt.
Vielen Dank im Voraus.
ingefoxy

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Ich kann nur für den 55kw 1.2 Fox sprechen, aber ich rate dir dringlichst davon ab, zumal zu dem Preis.
Meiner hat unter 70000km weg und es muss der Zylinderkopf gewchselt werden: 1700€. Ich kann dir nur raten, lies den Artikel mal durch. Ist zwar BILD, aber stimmt alles.
http://www.autobild.de/.../vw-fox-1.2-gebrauchtwagentest-1247744.html

Ich weiß, dass nicht alle diese Meinung teilen, aber ich ganz persönlich kann es bestätigen und dir nur davon abraten. Für den Preis bekommst du auch nen gebrauchten Corsa d, Fiat Grande Punto, Polo, und und und. Muss doch kein Neuwagen sein....

Ich werde mich nach einem Mazda 3 umsehen. Gebraucht mit allem Schnickschnack,unter 80000km weg und sehr zuverlässig auch für unter 10000€ zu haben.

retnuh87

34 weitere Antworten
34 Antworten

@wippi10:
Die großen Probleme sollen ja auch später kommen. Trotzdem ist die Technik nicht modern.

@dadude1990:

Opel hat sich extrem gebessert. Der Opel Corsa D ist solide und hat Spitzenergebnisse!

ist nich mein erster VW geht von Golf1 Gti Jetta usw. Los bin vor dem Fox einen der ersten Golf 3 gefahren bis 320Tkm fahre zur zeit auch noch nen Citroen DS3

Wir fahren unseren Fox1,4 seit 11/2005. Die bekannten Mängel wurden alle während der 2-jährigen Garantiezeit behoben. Bis zum jetzigen Kilometerstand von fast 70000 sind keine Mängel mehr aufgetreten. Klar hat der Polo eine bessere Verarbeitung und einen höheren Fahrkomfort. Er kostet auch über 50% mehr, kommt aber vom Ladevolumen und der Innenraumgröße nie an den Fox heran.

Die Entscheidung ist zwar in diesem Falle schon gefallen, aber für die Nachwelt möchte ich doch noch gerne meine Meinung kund tun. ;-)

Für alle, die fatalerweise daran denken, sich einen Fox zu kaufen: Tuuuuut es nicht ! ;-(
Ich habe schon so manchen Auto gehabt und natürlich hat jedes Auto so seine Macken. Aber diese Schrottkiste war das übelste, was mir in Sachen Auto je in die Finger geraten ist ! ;-(

Dieses "Möchte-Gern-Auto" ist die reinste Katastrophe gewesen.
Das Ding ist lauter als jeder Träcker, zieht nicht und hat so viele ärgerliche Deteils, die ich aus Zeitmangel hier gar nicht alle aufzäheln mag, aber das Schlimmste ist das unten beschriebene Probem, das von Anfange an da war und dessen sich VW nicht ansatzweise mal stellt., um das sich niiiiemand kümmert:
Als jemand, der seinen Wagen nicht täglich fährt, stand meiner auch mal hin und wieder 1-2 Wochen in der Garage. Jedes Mal, wenn ich länger als
1 1/2 Wochen nicht gefahren bin, hat sich die Batterie völlig entladen und ich konnte diese erst einmal wieder vollständig laden, bevor ich fahren konnte.
Ist einfach super, wenn du vor jeder Autofahrt erst einmal ein Stoßgebet gen Himmel schicken musst, in der Hoffnung, dass es erhört wird und die Kiste anspringt.
Leider passierte das so häufig, dass ich das dämliche Gefährt deswegen 6 mal in der Werkstatt hatte und bei VW war man nicht in der Lage, den Fehler zu verifizieren.
OK, außer den Standard-Messungen und Prüfungen hat man an dem Wagen auch nichts vorgenommen. Man kann nicht behaupten, dass man sich große Mühe gemnacht hat, heraus zu finden, waran der Fehler liegen könnte. Der Service von VW wird immer schlimmer.
Damit ist dann für mich klar gewesen, das Ding muss weg und ich kauf mir statt dessen ein richtiges Auto. Der grottenschlechte Service bei VW-Schulz war dann letzten Endes das, was das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Niiiiiie wieder FOX - Niiiiiiie wieder VW-Schulz