ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox - Gute Seiten?

VW Fox - Gute Seiten?

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 22:53

Hallo und frohes neues Jahr erstmal! ;)

Ich brauche ziemlich kurzfristig einen (relativ) günstigen Diesel-Kleinwagen. Bisher habe ich mich nur nach Lupo und Polo Modellen umgesehen, bin aber vor ein paar Tagen auf den Fox gestossen.

Da dachte ich mir, dass ich mich mal etwas über das schöne Autochen informiere - habe ich auch hier im Forum getan.

Nun ist mir aufgefallen, dass hier unglaublich viele Leute heftige Probleme mit ihrem Fox haben. Ich brauche für (mindestens) die nächsten dreieinhalb Jahre ein zuverlässiges, sparsames auto, da ich täglich 150 km fahre...

Gibt es auch gute Seiten am Fox, außer der geringe Anschaffungspreis?

Morgen schau ich mir ein paar gebrauchte Fox-Modelle an, alle unter 20000 km.

Nun bin ich schon allein deswegen stutzig geworden - da kommt doch das Gefühl auf, dass die ihren Diesel schon nach "nur" 15000 km geradezu "los werden" wollen... oder bin ich da paranoid?

Ein paar Sachen, wie Klima und Zentralverriegelung sind mir schon irgendwie wichtig, und ein neuer Fox mit dieser Ausstattung ist mir schon fast wieder zu teuer, wenn ich ein gebrauchtes Model mit geringer Km-Laufzeit zu einem viel günstigerem Preis bekommen kann..Daher meine Gebrauchtwagen-Suche.

Hat jemand von euch auch den 1,4 Diesel-Fox und kann vielleicht was zum Verbrauch, und noch wichtiger, zum Autobahn-Verhalten sagen? (Fahre fast ausschließlich Autobahn..)

 

Hab schon lange im Forum gesucht, und auch z.B. im Thread "Fox oder Polo" herumgelesen, aber ehrlich gesagt wurde da so oft das Thema gewechselt, dass es mir doch zu anstrengend wurde...

 

Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen, bin ziemlich verunsichert zur Zeit.

Liebe Grüße

Summers

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 8. Februar 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Langeweile ? Spass am provozieren ?

Du hast Neid vergessen.

Wer solch' geistigen Dünnschiss von sich gibt, dem muss wohl etwas fehlen.

Ja Logisch bin ich Neidisch gibts in der VW - Werke auch immer so Lecker Kaffe wie damals beim Skoda-Dealer??

am 8. Februar 2007 um 22:14

Ja, gibt es. Gleich neben dem Grammatik-Lexikon.

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Ja Logisch bin ich Neidisch gibts in der VW - Werke auch immer so Lecker Kaffe wie damals beim Skoda-Dealer??

ich sauf keinen kaffee von daher ist das für mich irrelevant. ne zapfanlage steht bei keinem händler :D:D:D:D

am 9. Februar 2007 um 9:12

habe auch einen FOX. er ist unsportlich. verbraucht aber wenig sprit. der grund warum ich ihn mir gekauft habe. ansonsten hätte ich mir ein anderes fahrzeug geholt.

Zitat:

verbraucht aber wenig sprit. der grund warum ich ihn mir gekauft habe.

Genau deswegen haben ihn sich auch viele gekauft. Außerdem ist er klein und praktisch. Und obwohl er klein ist, ist er doch n Raumwunder in seiner Klasse.

Über das Sportliche lässt sich streiten, ich find der 1.4er geht schon ganz gut. Mir reicht das und wer sparsam unterwegs sein will, muss eben Kompromisse schließen.

mfg mister13

was ist an autofahren sportlich, wenn man seinen breitarsch auf nen sitz platziert und dann mit der karre über die autobahn drängelt? ... ich werde es wohl nie verstehen -.-

am 9. Februar 2007 um 11:54

dass der FOX geräumig ist stimmt! ich hatte vorher einen LUPO und in dem Kofferraum passten genau 2 Getränkekisten rein und dann war er auch schon voll!.

ich hab bloß den 1.2 und er ist mir viel zu leise. überlege einen sportauspuff einbauen zu lassen, aber ich weiß nicht so recht ob sich das lohnt.. weil ich azubine bin, verdiene ich nicht so viel. und außerdem möchte ich nach ca. 3-4 Jahren sowieso ein neuen Wagen. hat jemand einen Tipp wo ich einen günstigen her bekomme?

mfg magda

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

Also ich hab heute meinen fox gegen einen Golf V eingetauscht.. prima geschäft gemacht,.. und ich hoffe das es jetzt nichtmehr so viele probleme geben wird!

Hallo,

ich fahre zwar keinen Golf V, sondern Fox, aber Du wirst dich noch wundern, was alles auf Dich zukommt.

In unserer Fa. laufen 2 Golf V 2.0 TDI seit 7 Monaten.

Unglaublich was da alles an Problemen aufgetaucht ist.

Die Fahrzeuge laufen bei uns als Aussendienst-KFZ.

Da ist der Fox noch harmlos gegen.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück.

Fox 1.2

Bewege mal deinen Fox so wie deine Kollegen ihren Golf im Außendienst...

am 9. Februar 2007 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Bewege mal deinen Fox so wie deine Kollegen ihren Golf im Außendienst...

Der Kerl hat auch für alles eine Ausrede. Als Mozzarella-Trucker muss man wohl besonders kreativ sein. :D

Oh lecker Mozarella!!

Sag mal Fortunes bist du echt so Blauäugig und glaubst ein Auto welches im Ausendienst eingesetzt wird wird geschont??

Was hab ich nun Negatives gegen deine 08/15 Kutsche gesagt??

Nur das jedes Auto im Ausendienst mehr leidet egal ob das deine Murkskarre aus Brasilien oder mein Verrosteter Fiat ist jedes Auto im Ausendienst wird mehr Macken haben als das Auto das du oder ich Privat bewegst .

Deswegen kann ich keinen Ausendienst-Golf mit einem Privaten Fox vergleichen wie es Fox 1,2 getan hat.

Kapito???

am 9. Februar 2007 um 18:32

Hallo Truckbear,

warum gibst Du eigentlich nicht im FiatForum zu allem Deinen Senf ab?

telfast

am 10. Februar 2007 um 14:24

Weil er neidisch ist. Auf uns. :) Wir haben was, was er nicht hat.

Lieber Truckbaer,

lies dir noch einmal dieses Posting ganz genau durch.

Ohne Worte......

 

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Was ich mich immer frage ist, was man man mit solchen Posts bezweckt.

Langeweile ? Spass am provozieren ? Fremde Marken und Autos runtermachen, damit das eigene, das auch nicht das tollste ist, in besserem Licht erscheint?

Oh nein, du hattest mal ein Auto aus dem VW-Konzern, das dich geärgert hat. Seitdem bist du mit missionarischem Eifer dabei, in allen möglichen Foren VW durch den Kakao zu ziehen. Was bringt dir sowas ? Rache ? Fährt dadurch dein Punto besser ?

[...]

Deine Antwort
Ähnliche Themen