ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Emblem | Logo | Zeichen schleifen, grundieren, lackieren. Frage?

VW Emblem | Logo | Zeichen schleifen, grundieren, lackieren. Frage?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. November 2013 um 20:15

Liebe Community,

ich möchte mein vorderes und hinteres VW Logo Schwarz lackieren in folgender Reihenfolge:

1. Schleifen

2. Reinigen und Grundieren und Schleifen

4. Schwarz Lackieren (3-Schichten)

5. Klarlack (3-Schichten)

Meine Frage:

- Bis wohin muss man das Zeichen schleifen und wann merke ich, ob es genug geschliefen ist und bereit ist die Farbe / Grundieren aufzunehmen?

Meine Befürchtung ist, dass ich es nicht ausreichend schleife und der Lack später abblättert.

P.S. Anbei ein Bild bis wo es aktuell geschliefen ist und zusätzlich ein Bild meines Lackmaterials.

Ich danke euch.

Beste Antwort im Thema

Und warum schleifst Du schon am Emblem rum, BEVOR Du dich schlau machst wie man am besten vorgeht ?

Und wie soll jetzt hier einer aufgrund eines Fotos beurteilen, ob das genau richtig, zuviel oder zuwenig geschliffen ist ?

Zwei User mit einem weissen Polo hier, die immer abwechselnd die merkwürdigsten Fragen stellen und ganz ähnlich auftreten.... Sachen gibt's :D

Viel Glück noch !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du schon ans Folieren oder den Einsatz von "Plasti Dip" gedacht?

Themenstarteram 17. November 2013 um 0:23

Ja aber ich habe mich schon fürs lackieren entschieden und jetzt würde ich gerne wissen bis wohin ich es schleifen muss.

Danke

Themenstarteram 17. November 2013 um 12:25

Bringt mir nix da ich schon gesucht habe bevor ich sowas HIER Frage, immer diese Besserwisser!

- Gibt es hier jemand, der sich damit auskennt ?

Und warum schleifst Du schon am Emblem rum, BEVOR Du dich schlau machst wie man am besten vorgeht ?

Und wie soll jetzt hier einer aufgrund eines Fotos beurteilen, ob das genau richtig, zuviel oder zuwenig geschliffen ist ?

Zwei User mit einem weissen Polo hier, die immer abwechselnd die merkwürdigsten Fragen stellen und ganz ähnlich auftreten.... Sachen gibt's :D

Viel Glück noch !

Wozu der Aufwand ?

Bei ebay gibt es vom Profi fertig lackierte

Ich glaube nicht das ein Laie das vernüftig hinbekommt.Wenn du nicht weißt wieviel du schleifen mußt gehörst du für mich nunmal zu den Laien

Früher gab es mal schwarz matte bei VW.Die eigenen sich wohl besser zum lackieren.Ich bezweifel das es auf dem Chrom vernüftig hält.

Hey

Die Lackierten Logos in eBay sind maßlos Überteuert und auch nichts besonderes ;)

Normalerweise muss zuerst das Chrom weg da sonst nichts hällt, das heist entcromen etc.

Jeder normale Lackierer macht dir das in seiner Mittagspause mal neben her wenn du ihn nett fragst gegen ein kleinen Obolus.

Von selber machen halte ich nichts, falscher Lack etc. ;)

lg beN

Wegen dem Aufwand macht der Lackierer das auch nicht für einen kleinen Obolus

Die Preise bei ebay passen dewegen schon.Das Logo selber kostet ja auch ;) I

Ich habe die um die 20.- bei ebay gesehen

Mattschwarze Alu`s für`n Winter und wie man diese richtig reinigt..... und nun dieser Fred.

Nachtigal ick hört dir trapsen.......

Und eigentlich fragt man doch, bevor man anfängt irgendetwas zu tun wovon man keine Ahnung hat. Und dann noch mit "Besserwisserei" argumentieren. Tztztz

Themenstarteram 17. November 2013 um 19:39

Wem es nicht passt, soll bitte auch nicht schreiben.

Hab den Chrom runter bekommen, dank einer Schleifmaschine :) :)

-> Anschließend gereinigt und grundiert, danach mehrere Schichten lackiert, jetzt zum trocknen gelegt und morgen gibt es noch eine Schicht :)

P.S. Anbei ein Bild vom aktuellen Stand und bei eBay kosten die Dinger zu viel da ich noch das hintere Logo vom Kofferraum lackieren will ;)

normalerweise wird nass in nass lackiert und auch bei höheren Temperaturen getrocknet

Du wirst ja sehen ob der Lack bei den ersten Steinschlägen hält ;)

Waren auf der Sprühdose auch Empfehlungen vom Hersteller, wann man nach dem Lackieren frühestens durch die Waschanlage fahren darf ? Nicht dass alles wieder kaputtgewaschen wird :D

Themenstarteram 17. November 2013 um 22:42

Waschstrasse gibt es bei mir nicht ;)

Hi TolKad,

Hält der Lack oder musstest du schon mal nach lackieren?

Thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Emblem | Logo | Zeichen schleifen, grundieren, lackieren. Frage?