VW Connect / Data
Einen schönen sonnigen Samstag allerseits.
Hat von Euch jemand schon den DataPlug von VW gekauft und ihn im Betrieb???
Wenn ja...wie sind die Erfahrungen ??? Ist er auch für Privatnutzer hilfreich oder eher nur für den gewerblichen Bereich???
Offiziell kostet er ja bei VW knappe 40€.
Beste Antwort im Thema
Ich bedanke mich für diese hilfreiche Belehrung und entschuldige mich in aller Form, dass ich Dich mit meinen Fragezeichen belästigt habe. Dieser Fauxpas wird mir nicht wieder passieren.
Außerdem werde ich mein Smartphone vom Hersteller kontrollieren lassen. Nicht, dass womöglich ein Hardwarefehler vorliegt.
122 Antworten
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 13. Januar 2019 um 10:42:50 Uhr:
Bei mir war es von Anfang an so.
Hmmm, was kann ich tun ?
Scheint doch ein Bug zu sein. Ich würde mal bei 0800-VOLKSWAGEN anrufen und denen einen Tipp geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MacV8 schrieb am 13. Januar 2019 um 11:05:05 Uhr:
Scheint doch ein Bug zu sein. Ich würde mal bei 0800-VOLKSWAGEN anrufen und denen einen Tipp geben.
Wäre auch mal interessant hier, ob noch jemand diesen "Bug" hätte
Zitat:
@MacV8 schrieb am 13. Januar 2019 um 11:05:05 Uhr:
Habe ich gemacht, die sagten, ich solle abwarten bis ich mehr Kilometer drauf habe, wird sich einpendeln.
In der Werkstatt haben sie nachgesehen, ob er richtig kodiert ist - alles OK .
Wenn's nach 1000 km immer noch so aussieht, melde ich mich wieder
Zitat:
@Speedoil schrieb am 13. Januar 2019 um 08:09:24 Uhr:
Zitat:
@DerPixelbunny schrieb am 13. Januar 2019 um 07:40:03 Uhr:
@Speedoil wie äußert sich das bei Deinem bzw. an was siehst Du, dass VW Connect feste Ölwechselintervalle anzeigt?Öl Service wird doch angezeigt km / Tage laut Bordcomputer. Das sieht zwar wie ein festes Verhältnis aus, ändert sich aber schon flexibel.
Bei meinem GTI ist es genauso.
Wie verhält es sich bei Deinem?Hallo DerPixelbunny
es sieht so aus: - (er ist noch neu)
Inspektion Service
29900 km/ 727 Tagen
Ol Service
14900 km / 362 Tagen
@kladidu
irgendwie sind die Zitate durcheinandergebracht:
mich wundert es nur, weil der Öl Service bei 15000 km angefangen hat herunter zu zählen
Bringt Euch ein bisschen Zeit mit für iOS-Software Version 6.0.10.40 und Datenbank Version 36. Die Software-Aktualisierung des Dataplug war bei meinem hakelig und hat eine geschlagene viertel Stunde im Auto gedauert - inklusive einem ewig langen Verbindungsversuch.
Einfach nicht beirren lassen und geduldig sein.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 24. Februar 2019 um 14:39:07 Uhr:
Sind 100% überhaupt machbar???
Nur wenn man im Standgas umparkt 😁
Ansonsten habe ich auch max. 99% geschafft 🙁
Hallo in die Runde,
ich habe den Data Plug nun seit einer Woche im Einsatz. Die Verbindung mit dem Handy klappte reibungslos. Anfangs bekam ich auch die gefahrene Route nach Beendigung einer Fahrt korrekt angezeigt. Seit drei Tagen nun bekomme ich diese nur noch als Luftlinie in Form eines grauen Balkens angezeigt, auch die Adresse des geparkten Autos weicht erheblich von dem tatsächlichen Standort ab, oftmals zwei bis drei Kilometer. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht einen Vorschlag, woran das liegen könnte?
VG
Zitat:
@TiguanSI schrieb am 2. April 2019 um 18:30:54 Uhr:
Hallo in die Runde,ich habe den Data Plug nun seit einer Woche im Einsatz. Die Verbindung mit dem Handy klappte reibungslos. Anfangs bekam ich auch die gefahrene Route nach Beendigung einer Fahrt korrekt angezeigt. Seit drei Tagen nun bekomme ich diese nur noch als Luftlinie in Form eines grauen Balkens angezeigt, auch die Adresse des geparkten Autos weicht erheblich von dem tatsächlichen Standort ab, oftmals zwei bis drei Kilometer. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht einen Vorschlag, woran das liegen könnte?
VG
Hatte ich auch einige Male........
Es sollte kein ausreichendes GPS Signal gesendet worden sein......
Dann war es wieder i.O.
Gibt schlimmeres.......