VW Connect / Data
Einen schönen sonnigen Samstag allerseits.
Hat von Euch jemand schon den DataPlug von VW gekauft und ihn im Betrieb???
Wenn ja...wie sind die Erfahrungen ??? Ist er auch für Privatnutzer hilfreich oder eher nur für den gewerblichen Bereich???
Offiziell kostet er ja bei VW knappe 40€.
Beste Antwort im Thema
Ich bedanke mich für diese hilfreiche Belehrung und entschuldige mich in aller Form, dass ich Dich mit meinen Fragezeichen belästigt habe. Dieser Fauxpas wird mir nicht wieder passieren.
Außerdem werde ich mein Smartphone vom Hersteller kontrollieren lassen. Nicht, dass womöglich ein Hardwarefehler vorliegt.
122 Antworten
Zitat:
@Elch-at-MT schrieb am 27. November 2021 um 10:15:49 Uhr:
Toi, toi, in meinem Ateca läuft alles noch,…
Dann kann es ja kein Inkompatibilitätsproblem sein (auch bei anderen Betroffenen im Ateca-Forum.de). Das macht Hoffnung, ich versuche es weiterhin…
Nach einem Update der App (iOS) hatte ich Hoffnung, die wurde aber rasch wieder zerschlagen.
Definitiv zuverlässig funktioniert die Aufzeichnung bei mir, wenn ich die App NACH Verbindungsaufbau (BT) starte, also nach Zündung EIN, vor Fahrtbeginn.
Was aber dazu führt, dass nur die GPS-Daten nicht zur Verfügung stehen (BT scheint ja zu gehen, woher soll die App sonst Fahrtbeginn/-Ende kennen?), ist mir schleierhaft.
Ich habe gestern zufällig festgestellt, dass Standortbestimmung nicht mehr auf „immer“ stand.
Die zwei Fahrten seitdem funktionierten einwandfrei. Ob Zufall, wird sich zeigen…