VW Connect / Data
Einen schönen sonnigen Samstag allerseits.
Hat von Euch jemand schon den DataPlug von VW gekauft und ihn im Betrieb???
Wenn ja...wie sind die Erfahrungen ??? Ist er auch für Privatnutzer hilfreich oder eher nur für den gewerblichen Bereich???
Offiziell kostet er ja bei VW knappe 40€.
Beste Antwort im Thema
Ich bedanke mich für diese hilfreiche Belehrung und entschuldige mich in aller Form, dass ich Dich mit meinen Fragezeichen belästigt habe. Dieser Fauxpas wird mir nicht wieder passieren.
Außerdem werde ich mein Smartphone vom Hersteller kontrollieren lassen. Nicht, dass womöglich ein Hardwarefehler vorliegt.
122 Antworten
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 11. August 2018 um 22:35:46 Uhr:
Ich glaube das wurde schon mal behandelt, ich frage trotzdem nochmal: Wie kriege ich Daten vom Polo in die Carnet Homepage? Mit der Bluetooth App hat mein Polo jetzt immer eine Datenverbindung, trotzdem bleiben wie Werte wie Kilometerstand immer leer. Auch die Android App macht nicht wirklich was, selbst wenn ich sie verwende, wenn der Polo verbunden ist mit Internet. Eine Einstellung dazu hatte ich auf die schnelle nicht gefunden. Interessiert mich halt auch nur mehr als Spielerei.
Du musst im Car-Net Portal manuell einen Fahrzeugbericht anfordern, auf der Homepage. Dann kannst Du nach der nächsten Fahrt die Daten auch dort einsehen.
Zitat:
@shortyklapper schrieb am 11. August 2018 um 20:36:52 Uhr:
Ich bedanke mich für diese hilfreiche Belehrung und entschuldige mich in aller Form, dass ich Dich mit meinen Fragezeichen belästigt habe. Dieser Fauxpas wird mir nicht wieder passieren.
Außerdem werde ich mein Smartphone vom Hersteller kontrollieren lassen. Nicht, dass womöglich ein Hardwarefehler vorliegt.
Es gibt für sowas ein Grammatik=Forum. Da könnte er sich austoben. ..Ohje.
Zitat:
@Roadrunner- schrieb am 12. August 2018 um 07:09:44 Uhr:
Zitat:
@shortyklapper schrieb am 11. August 2018 um 20:36:52 Uhr:
Außerdem werde ich mein Smartphone vom Hersteller kontrollieren lassen. Nicht, dass womöglich ein Hardwarefehler vorliegt.Es gibt für sowas ein Grammatik=Forum. Da könnte er sich austoben. ..Ohje.
Genau 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@shortyklapper schrieb am 12. August 2018 um 07:21:57 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner- schrieb am 12. August 2018 um 07:09:44 Uhr:
Es gibt für sowas ein Grammatik=Forum. Da könnte er sich austoben. ..Ohje.
Genau 🙂
auch ich habe das DATA-Plug nur leider kann ich es mit meinen Handy nicht verbinden ? Apple IPhone neuestes IOs ? Welche App benötige ich dafür überhaupt ?
Zitat:
@martin1170 schrieb am 13. August 2018 um 08:56:28 Uhr:
Zitat:
@shortyklapper schrieb am 12. August 2018 um 07:21:57 Uhr:
Genau 🙂
@all
auch ich habe das DATA-Plug nur leider kann ich es mit meinen Handy nicht verbinden ? Apple IPhone neuestes IOs ? Welche App benötige ich dafür überhaupt ?
Die VW Connect App.
Zitat:
@shortyklapper schrieb am 13. August 2018 um 09:09:29 Uhr:
Zitat:
@martin1170 schrieb am 13. August 2018 um 08:56:28 Uhr:
@all
Die VW Connect App.
ja die habe ich auch Installiert jedoch sehe ich nichts zumindest keine Daten unter Fahrzeugeigenschaften kann ich nur eine Zustand Bericht anfordern
Zitat:
@martin1170 schrieb am 13. August 2018 um 09:48:22 Uhr:
Zitat:
@shortyklapper schrieb am 13. August 2018 um 09:09:29 Uhr:
Die VW Connect App.
ja die habe ich auch Installiert jedoch sehe ich nichts zumindest keine Daten unter Fahrzeugeigenschaften kann ich nur eine Zustand Bericht anfordern
das ist alles was ich sehe
Zitat:
@martin1170 schrieb am 13. August 2018 um 09:52:02 Uhr:
Zitat:
So sieht es in meiner App aus. Noch sind natürlich keine Daten vorhanden.
Zitat:
@shortyklapper schrieb am 13. August 2018 um 10:04:23 Uhr:
Zitat:
So sieht es in meiner App aus. Noch sind natürlich keine Daten vorhanden.
die gleichen daten zeigt mein car connect Adapter der telekom auch an . kann aber zusätzlich einen
hotspot im auto generieren 😁 also coole sache .
nur mal so zur info 😉
Zitat:
Zitat:
Dein Screenshot ist von Car-Net, dass hat derzeit nichts mit VW Connect zu tun.
Volkswagen Connect von Volkswagenhttps://itunes.apple.com/de/app/volkswagen-connect/id1224125809?mt=8
Auf dem Karton vom Data Plug hast Du einen PIN-Code. Diesen musst Du im Laufe der Einrichtung innerhalb der App eingeben. Die Verbindung baust Du via Bluetooth auf.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Viel Erfolg.
Zitat:
Zitat:
@martin1170 Du hast zumindest noch ein ganzes Auto, ich einen GTI ohne Felgen, Stoßfänger und Scheinwerfer (sehe Bild)!
Wirklich eine Frechheit uns so was zu geben, meine Wertung: 0,01%.
Zitat:
@Jeverman schrieb am 13. August 2018 um 15:10:14 Uhr:
Zitat:
Dein Screenshot ist von Car-Net, dass hat derzeit nichts mit VW Connect zu tun.
Volkswagen Connect von Volkswagenhttps://itunes.apple.com/de/app/volkswagen-connect/id1224125809?mt=8
Auf dem Karton vom Data Plug hast Du einen PIN-Code. Diesen musst Du im Laufe der Einrichtung innerhalb der App eingeben. Die Verbindung baust Du via Bluetooth auf.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Viel Erfolg.
@Danke für den Link leider ist das APP in Österreich nicht verfügbar also musste ich die Region nach Deutschland ändern ;-) mal schauen ob jetzt geht
Dann ist der Data Plug sowas ähnliches wie OBDeleven und kann auf der einen Seite mehr (Dienste) und auf der anderen (Coding) gar nichts?