VW CC: Tieferlegungsfedern (19 Zoll, ohne/mit DCC)

VW Passat

Hi ho, bin auf der Suche nach passenden Tieferlegungsfedern am besten 50/40 da ich ja Serienmäßig DCC drin habe und mir das KW DDC zu teuer ist.
Gibt es die KAW 50/40 auch für den neuen CC oder steht der auch mit in dem Gutachten vom alten mit drin? Die allgemeine Suche bei eBay usw. ist ja ziemlich mau was den neuen CC betrifft...
Bitte teilt mir eure Erfahrungen und Meinungen mit....

Beste Antwort im Thema

Hallo auch mein CC 3,6 mit DCC habe ich jetzt Tiefergelegt mit den KAW 50/40 Federn.
1.Foto original 2. Tiefergelegt

Dsc-0037
Dsc-0049
160 weitere Antworten
160 Antworten

Da ist die lauffläsche gerade so noch von den flaps abgedeckt

Zitat:

@CcPalme schrieb am 11. März 2017 um 16:02:51 Uhr:

Da ist die lauffläsche gerade so noch von den flaps abgedeckt

Hi CCpalme, weisst du aus dem kopf was bei der 8x18 Chicago felge geht mit spurplatten?

Das kommt auf die ET der Felge an, kenne die Felge aber eig nur mit ET 44
Hast du denn Federn oder nen anderes Fahrwerk drin? Wenn ja macht das auch noch einen Unterschied...

Also um auf Nummer sicher zu gehen musst du die Spurplatten so wählen das du auf ET 35 kommst

Ähnliche Themen

Ja felgen haben et 44 ist serie das fahrwerk mit DCC

Wenn du nicht mehr tiefer möchtest dann nimm VA 20 HA 24 dann passt das

Die Angaben pro Achse oder rad gemeint?

Achse natürlich

@CcPalme
Noch mal zu deiner Frage weiter oben. Habe nochmal ein paar Bilder angefügt mit KAW 50/40, hinten die stärkeren Federteller vom Audi TT wegen Hängearsch. Felgen 8.5x19 ET45. Heute alles problemlos eingetragen. Fahrkomfort ist empfehlenswert!

VW CC 2.0 TDI 4 Motion

20170330_182617.jpg
20170330_182657.jpg

Soo, wie versprochen hier mal ein Bild von meinem CC mit 40er H&R Federn, Bilstein Stoßdämpfern und nagelneuen Somerrädern (Talladega 19Zoll, ET41, 235 35 R19 ).
Die Abstände zwischen Kontflügelkante und Radmitte sind vorne und hinten gleich.

Sieht super aus!
Was kosten die Bilstein Dämpfer?

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 4. April 2017 um 22:09:38 Uhr:

Sieht super aus!
Was kosten die Bilstein Dämpfer?

Es sind Bilstein B4 Dämpfer und kosten hinten knapp 50€/Stk. und vorne 70€/Stk. Bestellt bei MisterAuto.

Und du hast jetzt nicht die Federteller vom TT verbaut? Ich werde das heute mal tun. Bilder folgen.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 5. April 2017 um 10:41:59 Uhr:

Und du hast jetzt nicht die Federteller vom TT verbaut? Ich werde das heute mal tun. Bilder folgen.

Nein, originale Federteller. Der sah mit 17 Zoll irgendwie leicht nach Hängearsch aus, mit 19Zoll ist aber alles gut. Werde es so lassen.

So habe die Federteller nun umgebaut. Auf den Fotos gibt es irgendwie nicht viel zu sehen, in natura sehe ich schon einen Unterschied. Passt irgendwie optisch besser.

Vorher
Nachher
Deine Antwort