ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Abgasanlage?

VW CC: Abgasanlage?

VW CC 3C/35
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 15:00

Hallo Leute,

ich suche für meinen CC eine neue Abgasanlage. Da ich einen Diesel Fahre und somit Sound sogut wie vergessen kann interessiert mich in erster Linie nur die Optik.

Suche etwas das super aussieht und Qualitativ Top is.

Hat jemand einen Vorschlag? oder vielleicht sogar selber etwas machen lassen?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß iruo

p.s.: um das im Bild zu sehende Auto geht es bei MIR.

Ähnliche Themen
41 Antworten

ist doch nicht schlimm :-) machste halt nur von hinten, so dass man nur die Anlage sieht. :-)

am 5. März 2014 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Stilo Abarth

Hochwertig und gut, aber leider nicht sehr viele Endrohrvarianten zur Auswahl bietet Bastuck.

Die kann ich auf jeden Fall empfehlen, aber ob die was für deinen Passat haben weiß ich nicht.

Eine Spezial- oder Einzelanfertigung wäre mir zu teuer, da würde ich dann lieber bei Friedrich Motorsport schauen, denn die haben für jeden die richtige Endrohrvariante dabei.

Was auch bei einem Diesel einen besseren Klang bringt war immer der italienische Hersteller Inoxcar, aber ob die etwas für VW haben, keine Ahnung.

Die sind ja anscheinend ganz neu auch in Deutschland mit einem Stützpunkt:

www.inoxcar-auspuff.de

VW ist drin, aber ob deiner mit dabei ist weiß ich jetzt auch nicht.

Ich kenn Inoxcar nur von Italienern. Bei einem 1.2er Fiat 500 hört sich das gute Ding an wie ein V6 :)

Hi,

kann mir vielleicht jemand nen Klappenauspuff empfehlen für nen CC V6 B7?

Dachte da evtl. an HMS. Vielleicht auch Rothe Motorsport, aber ich glaube die konzentrieren sich eher auf Golf & Co...

Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Hms natürlich. Kostet aber dementsprechend.

am 8. August 2014 um 6:51

@Arena-Fahrer73

Sportauspuff Passat Variant R36

Zum Stöbern, da dein CC auch ein BWS ist.

HMS macht das als Einzelanfertigung und greift dafür entsprechend 4100 Euros ab.

Soviel wollt ich natürlich nicht ausgeben. Auch, wenns sicher nen Hammersound wäre.

Werd also wirklich mal ein wenig hier rum stöbern, vielleicht gibt es was ähnliches, das adaptierbar

ist.

Werd mir vorauss. Anfang Nächstes Jahr eine Einzelanfertigung machen lassen,damit ich wenigstens etwas Sound aus meinem Tsi hole. Hab mehrere Angebote.

Hms ist das teuerste Angebot und die wollen den Wagen 3 Tage dort behalten.

am 9. August 2014 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Arena-Fahrer73

HMS macht das als Einzelanfertigung und greift dafür entsprechend 4100 Euros ab.

Soviel wollt ich natürlich nicht ausgeben. Auch, wenns sicher nen Hammersound wäre.

Werd also wirklich mal ein wenig hier rum stöbern, vielleicht gibt es was ähnliches, das adaptierbar

ist.

Eine gebrauchte Supersprintanlage ab Kat? Wäre das was für dich?

Gibt hier jemanden im Forum, der seine verkauft. War ihm auf Dauer zu laut.

Klingt nicht schlecht. Wer will denn seine Supersprint verkaufen? Da werd ich mal nachhaken ;)

am 9. August 2014 um 11:55

Link zur Verkaufsofferte

Scheint noch zu haben zu sein.

Neu kostet die 2365 € bei Supersprint. Das Angebot stammt vom Passat Variant, aber Mittelschalldämpfer und Y-Rohr tragen die gleiche Teilenummer. Die ESD haben eine andere Teilenummer. Du müsstest jetzt quasi über Supersprint eruieren, was genau der Unterschied zwischen den ESD beim CC bzw. 3C ist.

Da ich selbst eine Supersprintanlage habe, kann ich dir sagen, dass sich deine Bemühungen auf jeden Fall auszahlen werden. Der Sound ist der Hammer. Supersprint unterhält einen tollen Support, die können quasi eine Aussage tätigen, ob die ESD vom Passat auch beim CC passen.

Wow, super! Damit haste mir echt sehr geholfen. Danke.

am 9. August 2014 um 14:37

Hier der Link zur Supersprint Seite des CC.

Hier die Teilenummern für den Passat 3C. Der abgebildete Passat ist meiner :)

Hallo, ich werde meinen 3.6 Variant B7 Bjhr.2013 auch durch die Supersprint Anlage ab Kat umrüsten.

Sollte man die mitgelieferten verzinkten Bügelschellen benutzen oder auf Andere zurückgreifen??

Wenn ja welche Größen bräuchte ich dann und welche Art Schellen wären sinnvoll??

 

P.S.

Die Originale AGA würde dann zum Verkauf anstehen.

am 30. Juli 2017 um 9:32

Soweit ich weiß und nach des Verantwortlichen von Supersprint sind die neuen Schellen auch aus Edelstahl. Ich habe bzw. hatte noch verzinkte Schellen, welche unweigerlich zu rosten anfangen und kein schönes Bild ergeben.

 

Du wirst auch keine anderen Schellen im Netz finden, welche sauber passen.

Was hälst du denn von Edelstahlbandschellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen