ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Abgasanlage?

VW CC: Abgasanlage?

VW CC 3C/35
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 15:00

Hallo Leute,

ich suche für meinen CC eine neue Abgasanlage. Da ich einen Diesel Fahre und somit Sound sogut wie vergessen kann interessiert mich in erster Linie nur die Optik.

Suche etwas das super aussieht und Qualitativ Top is.

Hat jemand einen Vorschlag? oder vielleicht sogar selber etwas machen lassen?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß iruo

p.s.: um das im Bild zu sehende Auto geht es bei MIR.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Kannst ja was schönes vom Edelstahl - Metallbauer bauen lassen. Oder bei DundW vorbei schauen. Vielleicht gibt's da was, daß gefällt.

Dein Auto ist doch auch so schön.

Hier mal ein Bild meiner Anlage...

Ist auch ein Diesel...

Kannst Du Dir individuell bauen lassen.

am 12. Februar 2014 um 19:42

Hochwertig und gut, aber leider nicht sehr viele Endrohrvarianten zur Auswahl bietet Bastuck.

Die kann ich auf jeden Fall empfehlen, aber ob die was für deinen Passat haben weiß ich nicht.

Eine Spezial- oder Einzelanfertigung wäre mir zu teuer, da würde ich dann lieber bei Friedrich Motorsport schauen, denn die haben für jeden die richtige Endrohrvariante dabei.

Was auch bei einem Diesel einen besseren Klang bringt war immer der italienische Hersteller Inoxcar, aber ob die etwas für VW haben, keine Ahnung.

am 12. Februar 2014 um 19:45
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 19:47

erstma danke für eure antworten.

bei dem Videom vom Golf 5, wie hat der das bitte hinbekommen?

am 12. Februar 2014 um 19:52

Ob das legal ist, ich glaube nicht.

Denke eher an eine MSD und ESD Attrappe, bzw. ein Cuprohr statt MSD, dann kommt das schon hin, aber wahrscheinlich auch nur im richtigen Drehzahlbereich.

am 12. Februar 2014 um 19:57

Beim Golf ist nur nen EDS vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere. Das ganze soll aber eingetragen sein.

Mehr infos dazu stehen auf seiner Webseite --> http://rmt-tuning.de/

Dort unter Videos ist auch noch ein Touran mit ähnlichem Sound.

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 20:06

ich will schon im legalen bereich bleiben :D so ein Sound wär ja ma richtig super.

Zitat:

Original geschrieben von c.mcloud

Hier mal ein Bild meiner Anlage...

Ist auch ein Diesel...

Kannst Du Dir individuell bauen lassen.

Sieht man da in der Mitte unter der Heckschürze den Rohrverlauf? Sieht dann sehr tuningmäßig aus. Ich suche eine V6-Lösung für meinen 1.8er TSI (Original ESD kann leider nicht ohne großen Umbau genommen werden).

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

 

Sieht man da in der Mitte unter der Heckschürze den Rohrverlauf? Sieht dann sehr tuningmäßig aus.

Ja, was ich nicht schlimm finde... Ist Edelstahl und kann ruhig gesehen werden ;)

Kannst du nicht mal ein Video davon machen, bitte?

Zitat:

Original geschrieben von Volcano1987

Kannst du nicht mal ein Video davon machen, bitte?

Möchtest Du was hören, oder was sehen?

Muss mal schauen, ob ich das irgendwie hin bekomme...

Beides am besten :)

Da wirst Du Dich noch ein paar Wochen gedulden müssen...

Hab noch Winterreifen drauf... Wenn Video, dann auch mit Sommerreifen... :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen