ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC 3.6 V6 US-Reimport Bremsanlage

VW CC 3.6 V6 US-Reimport Bremsanlage

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 13:35

Hallo liebe Community,

leider habe ich noch keinen passenden Thread gefunden, daher meine Frage in der gebotenen Kürze:

Mein CC 3.6 V6 aus 6/2013 ist ein US-Reimport, dh unter anderem VMax-Begrenzung auf 210. Kann mir jemand sagen, ob die US-Modelle die gleiche Bremsanlage verbaut haben wie ein deutsches Modell? Falls das nicht der Fall sein sollte, sind die US-Bremsen für Geschwindigkeiten jenseits der 210 geeignet? Wie kann ich so etwas herausfinden? Fahrzeug wurde in WOB produziert, allerdings eben für den US-Markt.

Weitere Infos gerne auf Nachfrage.

Ich bin für jede (sinnstiftende) Rückmeldung sehr dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

hinten wird es auch die normale Anlage sein, also nicht die 2EA

Ja das weiss Ich, ich wollte es Dir nur mitteilen

hallo

so ich habe alle Info über diesen VW CC V6, wobei ich einiges noch mit @AudiMotorium noch per PN persönlich bereitstellen und auch besprechen muss

aber einiges wurde hier ja schon beschrieben :)

so hat der CC, was ich nicht vermutet hatte, nur Frontantrieb und wurde auch im Emden produziert für den USA/Kanada Markt dort

die PR der vorderen Bremsanlage ist 1ZG, diese ist vergleichbar mit 1ZM

die PR der hinteren Bremsanlage ist 1KW

die PR des Motors (3,6L/206 KW 24V VR6, FSI homogen) ist D3B mit den Motorkennbuschstaben CNNA

den Rest der Ausstattung gibt es per PN :D

 

 

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 15:52

Danke für Deine Hilfe.

Zitat:

@tomworld schrieb am 26. Oktober 2017 um 21:28:02 Uhr:

ich erkenne auf deinen Bildern die Klammer, die die Bremsbeläge außen andrückt

also hast Du sicher die normale Bremse, wie sie alle CC haben

Hallo, korrigiert mich gerne, aber die hier angesprochene Bremse ist die mit der 312mm Scheibe. An meinem CC 3.6 Bj. 2013 ist aber die 340mm Scheibe verbaut. 1LA/1LB. Also ist bei dem Re-Import V6 nur die "kleine" Bremsanlage verbaut ?

Beste Grüße

hallo,

es handelt sich um ein US-Reimport VW CC 3.6 mit 280 PS und nur Frontantrieb

die Bremsanlage habe ich beschreiben

ich habe die PR-Nr. laut Fahrgestellnummer und damit auch schon die Daten geliefert

es ist die 'kleine Bremse' vorn und hinten verbaut

hallo :)

ich möchte diese Thema noch mal aufgreifen, weil der TE mir privat noch mal geantwortet hat am 13.06.2018 und da ging es nicht mehr um die Bremsanlage

ich denke, das es auch in seinen Sinne ist bei US-Reimporten vorsichtiger zu sein

aber der Reihe nach

die Frage war ja beim US-Modell, welche Bremsanlage verbaut ist, es ist die Normale, da gedrosselter VR6 auf 280PS und kein 4Motion-Antrieb

seine Ausstattung habe ich über einen VW-Händler zu den PR-Nr. herausgefunden und Ihn übermittelt, soweit so gut

gleichzeitig habe ich über seine VIN diesen CC über das normale Internet abgefragt und habe dann nur noch wirklich privat hier über PN geschrieben, weil ich ein Problem entdeckt mit einen bedeutenden Hinweis

Zitat:

Ich habe aber ein Problem, da ich nicht weiß, wie Du an dein Auto gekommen bist und ob Du wirklich alles über deinen CC wissen möchtest, ich kann es nicht einschätzen

seine Antwort

Zitat:

Im Prinzip würde ich gerne möglichst viel über das Fahrzeug wissen wollen, es bringt meines Erachtens nichts, die Augen vor Tatsachen zu verschließen, egal ob diese positiv, negativ oder was auch immer sind.

ich habe Ihn dann meinen Wissensstand über sein Fahrzeug übermittelt, der aus einen Privatkauf stammte

nach einigen Mails brach der Kontakt dann ab, aber ich bekam durch aus recht nach 8 Monaten, wo der TE mir eine Rückmeldung nach einen Unfall auf einer Autobahn übermittelte, wo kein Airbag auslösen!!!

dies sehe ich sehr kritisch, weil Privatkauf aus US-Reimport !!! über einen Einkäufer nur des Profit wegen manipuliert wurde und deshalb ein funktionierendes Auto unwichtig ist

zum Glück wurde kein Menschenleben ernsthaft beschädigt und deshalb zeige ich das Bild der Versteigerung bzw. Angebotes des CC für die Aufkäufer auch hier

bewertet es selber, in den USA ist dieser CC immer noch über die VIN abrufbar, das ist dort geltendes Recht

den 'privaten' Verkäufer in der EU kann ich nicht ermitteln, aber ich würde diesen gern mal kennenlernen nur um Ihn zu fragen, worin sein Geschäftsmodell besteht

mfg Tom

Us-cc

Ist das jetzt der Unfall vom TE wo kein Airbag ausgelöst hat, oder sah das Auto mal so aus, wurde „repariert“ und dann an den TE verkauft?

das Thema ist eigentlich beendet

wer kein englisch kann:

Zitat:

Was ist der Zweck der Erstellung von Fahrzeughistorienberichten?

Fahrzeug-History-Berichte enthalten wichtige Informationen, die Sie vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens wissen sollten, wie z. B. Kilometerstand des Fahrzeugs, Unfallhistorie, Fotos der Schäden usw. Sicherstellen, dass Ihr Fahrzeug eine saubere Geschichte hat, wird Ihnen helfen, sich sicherer zu fühlen Straße. Außerdem wird sich eine kleine Summe Geld für den Bericht jetzt auszahlen und in Zukunft Ihr Geld sparen. Sie sollten nie ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen, ohne zuerst dessen Geschichte zu überprüfen.

Us2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC 3.6 V6 US-Reimport Bremsanlage