VW Caddy Roncalli - Autounerfahrene Frau braucht DRINGEND Hilfe!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen!

Bin hier heute das erste Mal und bräuchte dringend einen Rat von Jemanden, der sich mit dem Autokauf auskennt.

Ich möchte gerne einen VW Caddy kaufen und habe folgendes Angebot bekommen:

VW Caddy 1,2 TSI Roncalli, Zulassung 6/11 mit 1000 km. Ausstattung ist gut: Alufelgen, Einparkhilfe, Sitzheizung, Klima, Metallic, getönte Scheiben und was sonst eigentlich beim Caddy zur Standdardausrüstung gehört. (Die Ausstattung ist auch der Grund, warum ich gerade dieses Fahrzeug haben möchte, in der Kombination habe ich sonst keinen vergleichbaren finden können)

Preis: 19.980,-

Mein Problem ist: Ich habe keine Ahnung, ob der Preis jetzt okay ist oder nicht bei der Ausstattung. Der Roncalli war ja sowieso günstiger als der normale Trendline (es handelt sich wohl um einen Wagen aus der Frühjahrsaktion von VW).

Dazu kommt, dass ich total unerfahren im Umgang mit Autoverkäufern bin. Wie gehe ich am besten taktisch vor, wenn ich noch Rabatt rausschlagen möchte? Wo setze ich preislich an??? Wieviel Prozent sind realistisch? Und: sollte ich auch zuschlagen, wenn preislich gar nichts zu machen ist (so wirklich verhandlungsbereit erschien mir der Händler jetzt nicht... kann aber auch daran liegen, dass er gemerkt hat, wie wenig Ahnung ich leider habe... )

Hat jemand einen guten Rat für mich??? Ich würde mich sehr freuen und sag schon mal im voraus: Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Oh Man(n)
Es ist zum Teil eine Schande was man hier so lesen muss !!!!
Hier fragt jemand (EGAL ob Frau oder Mann ) der Hilfe braucht .
Und einige schreiben so ein Müll rein der zum teil schon unter die Gürtellinie geht . 😠
Hätte ich solche Antworten auf meine Fragen bekommen ,wäre ich mit Sicherheit nicht schon seit über drei Jahren hier im Forum .
Ist es denn so schwer entweder zu helfen oder DIE FINGER VON DER TASTATUR ZU LASSEN .

Das musste einfach raus .

Grüße Gerd

58 weitere Antworten
58 Antworten

Ich habe Euch fest versprochen nicht mehr zu stänkern, dafür einige wenige Beifallsbekundungen erhalten, bin aber mittlerweile der Meinung das dieser das Sommerloch stopfende Beitrag wirklich bald in die Geschichte bei MT eingeht.

Von Haarsträubend bis peinlich ist alles dabei. Wenn man ganz ketzerisch sein würde (bin ich aber nicht) dann fehlt zu dieser Kontaktanzeige nur noch die entsprechende Handynummer.

Dassnu = Frau oder Zweitaccount von Wattnu? 😉😁

fackt ist daß wie hier üblich einfach nur drauf (gehauen)

Schade! und dann noch ein Niveau da bekommen sogar " eingefleichte" Fracksausen...

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Schade! und dann noch ein Niveau da bekommen sogar " eingefleichte" Fracksausen...

Alex

Aua! Das tut ja schon beim Lesen weh!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Alex

Kann das mal bitte jemand übersetzen?

mfg

hans

Zitat:

Kann das mal bitte jemand übersetzen?

Kann ich, da es um gewisse Befindlichkeiten geht die wir leider auf dem Rücken des Forums austragen, wobei ich auch kein Engel bin.

Wenn´s hier so weitergeht, ist das 'closed' so sicher wie das Amen in der Kirche🙄.

Dabei hat die Themenstarterin nur Fragen gestellt,
die wir auch damals hatten, als wir uns für einen Caddy interesierten!

Und die Fragen wurden damals mit viel Geduld beantwortet,
auch wenn die Antworten schon hundert Male im Forum schon behandelt worden sind!

Viktor

Hier kann ich Viktor nur beipflichten: eine konkrete Frage mit einem pauschalen "das haben wir schon im Forum diskutiert" bringt einen Fragesteller nicht weiter; bevor man sich hinsetzt und einfach nur einen Beitrag von sich gibt "Sufu benutzen" sollte man sich Gedanken machen, ob man sich den nicht auch sparen kann, zweckdienlicher sind da schon Hinweise auf Sufu mit konkreten Beiträgen, wie sie z.B. Ralf bringt.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von steviewde

Aber ein RON, der sogar schon eine Tageszulassung hat und 1.000km runter sollte definitiv nicht mehr als 15.000 kosten.

der "Stevie"

Dann muß der Händler eben die Roncalli Aufkleber, den Organisator und den Sonnenschutz wegmachen und dann kann er Ihn teurer verkaufen.

So, jungs dann hoffe ich mal ihr habt jetzt euren spass gehabt.

ich sag dazu mal nur soviel: ich bin weiblich und habe keine Ahnung von autos und diese seite habe ich dank google gefunden. ich habe dann einfach mal spontan diese frage gestellt (ohne groß vorher bei älteren beiträgen zu gucken - verzeihung) und mir ein paar hilfreiche antworten erhofft.

Diese habe ich unter anderem von Longlife bekommen (DICKES DANKE! du hast mir sehr weiter geholfen!!!)

Habe meinen Traum-caddy jetzt auch gefunden und denke der Preis ist akzeptabel.

Alle weiteren Unterstellungen werde ich jetzt mal nicht weiter kommentieren - geht mal schön spielen, wenn ihr nichts besseres zu tun habt!

Und was jetzt mit diesem beitrag passiert, ist mir auch echt egal. ich bin quasi schön abgemeldet. von mir aus, tobt euch aber ruhig noch ein bisschen aus...

Zitat:

Original geschrieben von Dassnu

.... ich bin quasi schön abgemeldet. ...

Oooch mach doch sowas nicht... 🙁

Du darfst Dich dann niemalsnimmermehr anmelden! 😉

Hallo Dassnu

Schau wieder mal hier im Forum rein,
es gibt hier auch User die dir helfen können, siehe die Tipps von LongLive.
Einige hier können halt leider nicht ihre Finger ruhig halten!

Bist also gerne wieder hier willkommen.
Meld dich halt einfach wieder, wenn du eine Frage hast.

Und noch viel Spaß mit deinen neuen Caddy.

Viktor

Oh Man(n)
Es ist zum Teil eine Schande was man hier so lesen muss !!!!
Hier fragt jemand (EGAL ob Frau oder Mann ) der Hilfe braucht .
Und einige schreiben so ein Müll rein der zum teil schon unter die Gürtellinie geht . 😠
Hätte ich solche Antworten auf meine Fragen bekommen ,wäre ich mit Sicherheit nicht schon seit über drei Jahren hier im Forum .
Ist es denn so schwer entweder zu helfen oder DIE FINGER VON DER TASTATUR ZU LASSEN .

Das musste einfach raus .

Grüße Gerd

Deine Antwort