VW Caddy Roncalli - Autounerfahrene Frau braucht DRINGEND Hilfe!
Hallo zusammen!
Bin hier heute das erste Mal und bräuchte dringend einen Rat von Jemanden, der sich mit dem Autokauf auskennt.
Ich möchte gerne einen VW Caddy kaufen und habe folgendes Angebot bekommen:
VW Caddy 1,2 TSI Roncalli, Zulassung 6/11 mit 1000 km. Ausstattung ist gut: Alufelgen, Einparkhilfe, Sitzheizung, Klima, Metallic, getönte Scheiben und was sonst eigentlich beim Caddy zur Standdardausrüstung gehört. (Die Ausstattung ist auch der Grund, warum ich gerade dieses Fahrzeug haben möchte, in der Kombination habe ich sonst keinen vergleichbaren finden können)
Preis: 19.980,-
Mein Problem ist: Ich habe keine Ahnung, ob der Preis jetzt okay ist oder nicht bei der Ausstattung. Der Roncalli war ja sowieso günstiger als der normale Trendline (es handelt sich wohl um einen Wagen aus der Frühjahrsaktion von VW).
Dazu kommt, dass ich total unerfahren im Umgang mit Autoverkäufern bin. Wie gehe ich am besten taktisch vor, wenn ich noch Rabatt rausschlagen möchte? Wo setze ich preislich an??? Wieviel Prozent sind realistisch? Und: sollte ich auch zuschlagen, wenn preislich gar nichts zu machen ist (so wirklich verhandlungsbereit erschien mir der Händler jetzt nicht... kann aber auch daran liegen, dass er gemerkt hat, wie wenig Ahnung ich leider habe... )
Hat jemand einen guten Rat für mich??? Ich würde mich sehr freuen und sag schon mal im voraus: Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Oh Man(n)
Es ist zum Teil eine Schande was man hier so lesen muss !!!!
Hier fragt jemand (EGAL ob Frau oder Mann ) der Hilfe braucht .
Und einige schreiben so ein Müll rein der zum teil schon unter die Gürtellinie geht . 😠
Hätte ich solche Antworten auf meine Fragen bekommen ,wäre ich mit Sicherheit nicht schon seit über drei Jahren hier im Forum .
Ist es denn so schwer entweder zu helfen oder DIE FINGER VON DER TASTATUR ZU LASSEN .
Das musste einfach raus .
Grüße Gerd
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dassnu
Okay, offensichtlich bekommt man hier heute keine normale antwort mehr. auch gut...
Nun mal sachte, nur weil Du sie nicht verstehst, ist die Antwort noch lange nicht 'unnormal' und wurde von plumplorine offensichtlich verstanden. Ein Blick in die
FAQ, bzw. in die
Abkürzungstabelleist mMn schon noch zumutbar😉.
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Was heißt Komplettausstattung? Selbst wenn man beim Konfiguratur überall einen Hacken macht, fallen andere Dinge automatisch wieder raus! Wenn wir vom Roncalli sprechen erübrigt sich im übrigen so was wie ABS usw. die kann man überhaupt nicht abwählen! Abgesehen davon gibt es das RCD500Navi überhaupt nicht im Ron. Bestenfalls das RCD510. Aber auch hier geht es preislich nochmals richtig ab, wenn man den ganzen Mediakram noch dazu nimmt.Zitat:
was ist das??
eine Normale Antwort
also wenn du
AHK abnehmbar
PDC
Winterpacket I besser noch 2
ABS
ASR
ESP
Schlechtwegefahrwerk
7 Sitze
Dachrehling
rcd 500 Navi
Klima
Ersatzradmehr fällt mir jetzt gerade nicht ein hast ist es eine komplette Ausstattung!.....
Zitat:
Nun mal sachte, nur weil Du sie nicht verstehst, ist die Antwort noch lange nicht 'unnormal' und wurde von plumplorine offensichtlich verstanden. Ein Blick in die FAQ, bzw. in die Abkürzungstabelle ist mMn schon noch zumutbar😉.
Frauen sind einfach mit Autokauf einfach überfordert, wie ich aber feststelle geht das Männern oft genauso. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob bei dem Preis noch was geht oder ob ich eher damit rechnen muss, dass das der Endpreis wird. Um Winterreifen verhandeln müsste ich wohl auch noch.
gruß
Plumplorine
Ähnliche Themen
Kann man so einfach eben nicht sagen, denn es ist überhaupt kein Problem 5-10K€ in Sonderausstattungen zu versenkeninvestieren und dann ist ein Roncalli für 20K€ mit viel 'Spielzeug', vielleicht doch das bessere Angebot als einer für 16K€ ohne viele Extras.
Grüsse,
Tekas
P.S.
Das mit der Überforderung von Frauen ignoriere ich jetzt besser mal😁.
Zitat:
Also Motor ist der gleiche. Von daher kommt es halt jetzt drauf an, was bei deinem noch mit drin ist.
... hast du den Wagen schon gesehen ? Sind die Fensterrahmen von den Schiebetüren und im Kofferraum mit Plastik verkleidet ? Oder sind die in Wagenfarbe lackiert ?
Gruß
LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... hast du den Wagen schon gesehen ? Sind die Fensterrahmen von den Schiebetüren und die Scheiben im Kofferraum mit Plastik verkleidet ? Oder sind die in Wagenfarbe lackiert ?Zitat:
Also Motor ist der gleiche. Von daher kommt es halt jetzt drauf an, was bei deinem noch mit drin ist.
Gruß
LongLive
Hmm, vielleicht war es doch nicht so gut hier rein zu posten, wird langsam etwas unübersichtlich. Also ich habe das Auto noch nicht gesehen, da es 2,5 h von mir entfernt ist, und ich es auch heute erst gefunden habe.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Kann man so einfach eben nicht sagen, denn es ist überhaupt kein Problem 5-10K€ in Sonderausstattungen zuversenkeninvestieren und dann ist ein Roncalli für 20K€ mit viel 'Spielzeug', vielleicht doch das bessere Angebot als einer für 16K€ ohne viele Extras.Grüsse,
TekasP.S.
Das mit der Überforderung von Frauen ignoriere ich jetzt besser mal😁.
Also das Auto hat das Spielzeug was ich brauche und mehr will ich eigentlich nicht bzw. ist mir dann der Preis nicht wert. von daher ist mir der Preis mit 16.600 € zwar eigentlich zu teuer, aber ich glaube dass ich momentan nichts andres kriegen werde. Und da ich mir vor dem Winter noch einen zu legen will, heißt es jetzt den in die engere Wahl ziehen und hinfahren, oder bis Oktober warten und schauen was sich dann noch so auftut. Vielleicht gibt es dann nen günstigeren Jahreswagen des neuen Modells...
lg Plumplorine
... einen CADDY Trendline !!! 1.2 TSI; 77KW in dieser Ausstatung: Alufelgen, Einparkhilfe, Sitzheizung, Klima, Metallic, getönte Scheiben, war selbst während der Aktion sehr schwer (wenn überhaupt) für 16.600 EUR zu bekommen.
Wenn der Preis jetzt bei 17.500 EUR steht, schlag zu, (bevor es ein anderer tut) kannst mal versuchen noch einen Satz Winterräder rauszuschlagen ...
Ist doch alles in allem besser gelaufen als angenommen ...
Natürlich bekommt man dieses Auto irgendwo in Deutschland vielleicht noch billiger, aber was nützt dir das ?
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von plumplorine
...und bin jetzt auch auf den Caddy Roncalli gestoßen. Und zwar ist das Modell erst seit Juli angemeldet und hat 20 km drauf. Er hat 77 kW. Der Preis ist 16.350 Euro.......Und da ich mir vor dem Winter noch einen zu legen will, heißt es jetzt den in die engere Wahl ziehen und hinfahren, oder bis Oktober warten und schauen was sich dann noch so auftut. Vielleicht gibt es dann nen günstigeren Jahreswagen des neuen Modells...
lg Plumplorine
Wenn es ein neuer Roncalli
Trendline (!!!)wie oben beschrieben und mit passender Ausstattung ist, würde ich nicht zu lange zögern, sonst ist er weg. Und ob die Jahreswagen dann im Herbst wirklich günstiger sind, bleibt abzuwarten (schau' Dir mal die normalen Listenpreise an). Aber das sind dann eben auch Gebrauchtwagen und damit verbietet sich eigentlich ein direkter Preisvergleich mit dem Roncalli😉.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Dassnu
Okay, offensichtlich bekommt man hier heute keine normale antwort mehr. auch gut...
Nur weil man zu blöde oder zu faul ist, sich mit den gängigsten Abkürzungen auseinander zu setzen, sind die Antworten lange nicht unnormal.
Geh zum Händler, kauf die Karre und schließ ne gute Vollkaskoversicherung ab, denn zum unfallfreien Fahren braucht man auch etwas Hirn.
Sorry, bei so dämlichen (im wahrsten Sinne) Sprüchen fehlt mir jegliches Verständnis!
Vielleicht ja nur ein falscher Klick...😕😕
...aber völlig egal ob M oder W, allein der Threadtitel ist schon genial😁😁😁.
Zitat:
Nur weil man zu blöde oder zu faul ist, sich mit den gängigsten Abkürzungen auseinander zu setzen, sind die Antworten lange nicht unnormal.
Geh zum Händler, kauf die Karre und schließ ne gute Vollkaskoversicherung ab, denn zum unfallfreien Fahren braucht man auch etwas Hirn
... sach mal, gehts noch ?
diese Aussage geht wirklich über das "Normale" hinaus und braucht hier keiner ...😕
LongLive
tachchen,
Ich hätte da auch mal einen Rat bezüglich Autounerfahrenheit😁
Wie wäre es den, wenn du mal zum Verkäufer deiner Wahl gehst,und dir schööön langsam mit ihm die Bestellung am PC altmodisch reinziehst😉
Wenn dann Fragen sind,würden die gleich geklärt werden,und dann muß man hier nicht alles durchkauen! In den FAQ sind ja schön alle Abkürzungen inkl. DSG beschrieben😛
Bei diesem Trend hoffe ich, der Gong macht bald ein Ende😰
bis denne