ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy Roncalli - Autounerfahrene Frau braucht DRINGEND Hilfe!

VW Caddy Roncalli - Autounerfahrene Frau braucht DRINGEND Hilfe!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 12:14

Hallo zusammen!

Bin hier heute das erste Mal und bräuchte dringend einen Rat von Jemanden, der sich mit dem Autokauf auskennt.

Ich möchte gerne einen VW Caddy kaufen und habe folgendes Angebot bekommen:

VW Caddy 1,2 TSI Roncalli, Zulassung 6/11 mit 1000 km. Ausstattung ist gut: Alufelgen, Einparkhilfe, Sitzheizung, Klima, Metallic, getönte Scheiben und was sonst eigentlich beim Caddy zur Standdardausrüstung gehört. (Die Ausstattung ist auch der Grund, warum ich gerade dieses Fahrzeug haben möchte, in der Kombination habe ich sonst keinen vergleichbaren finden können)

Preis: 19.980,-

Mein Problem ist: Ich habe keine Ahnung, ob der Preis jetzt okay ist oder nicht bei der Ausstattung. Der Roncalli war ja sowieso günstiger als der normale Trendline (es handelt sich wohl um einen Wagen aus der Frühjahrsaktion von VW).

Dazu kommt, dass ich total unerfahren im Umgang mit Autoverkäufern bin. Wie gehe ich am besten taktisch vor, wenn ich noch Rabatt rausschlagen möchte? Wo setze ich preislich an??? Wieviel Prozent sind realistisch? Und: sollte ich auch zuschlagen, wenn preislich gar nichts zu machen ist (so wirklich verhandlungsbereit erschien mir der Händler jetzt nicht... kann aber auch daran liegen, dass er gemerkt hat, wie wenig Ahnung ich leider habe... )

 

Hat jemand einen guten Rat für mich??? Ich würde mich sehr freuen und sag schon mal im voraus: Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Oh Man(n)

Es ist zum Teil eine Schande was man hier so lesen muss !!!!

Hier fragt jemand (EGAL ob Frau oder Mann ) der Hilfe braucht .

Und einige schreiben so ein Müll rein der zum teil schon unter die Gürtellinie geht . :mad:

Hätte ich solche Antworten auf meine Fragen bekommen ,wäre ich mit Sicherheit nicht schon seit über drei Jahren hier im Forum .

Ist es denn so schwer entweder zu helfen oder DIE FINGER VON DER TASTATUR ZU LASSEN .

Das musste einfach raus .

Grüße Gerd

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Um welchen TSI geht es denn, 63kW oder 77kW?

Den einen gab es ab(!) 14.500€, den anderen ab(!) 16.000€ Listenpreis als Neufahrzeug;).

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 13:03

Der Caddy hat 77 kW. Gibt es irgendwo noch einen "alten" Konfigurator, damit man die Preise vergleichen kann? Ich kann im Netzt leider nichts finden...

am 12. Juli 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Dassnu

Gibt es irgendwo noch einen "alten" Konfigurator, ...

ne, aber mit den teuren Extras, (Sitzheizung, Klima, Alu, PDC...) schätze ich mal den Roncalli Listenpreis bei 19T€, oder gibts noch was anders teures wie eine abnehmbare AHK am Auto?

(Nur wer bezahlt Listenpreis bei Neuwagenkauf?)

Wüßte ich nicht, der Roncalli-Konfigurator verschwand kurz nach Ende der Aktion von der VWN-Homepage und in den Archiven werden die alten Preislisten nicht angeboten. Bei den Sonderausstattungen kannst Du Dich aber an den jetzigen Preisen orientieren und ein paar Einzelpreise habe ich auch hier (ganz unten auf der Seite) gelistet;).

Zitat:

VW Caddy 1,2 TSI Roncalli, Zulassung 6/11 mit 1000 km. Ausstattung ist gut: Alufelgen, Einparkhilfe, Sitzheizung, Klima, Metallic, getönte Scheiben und was sonst eigentlich beim Caddy zur Standdardausrüstung gehört. (Die Ausstattung ist auch der Grund, warum ich gerade dieses Fahrzeug haben möchte, in der Kombination habe ich sonst keinen vergleichbaren finden können) 

... während der Roncalli-Aktion hat der 1.2er in der von dir beschriebenen Ausstattung ca. 18600,00 EUR gekostet (77KW)

ca. 17600,00 EUR (63 KW) so im Schnitt kann man noch ca. 8% Rabatt abziehen.

 

das wären dann für den 77 KW 17112,00; oder für den 63 KW 16112,00 EUR.

 

... da ist natürlich jetzt ein Zuschlag gegenüber der Roncalli-Aktion von ca. 3000 EUR.

 

Allerdings wenn du dir jetzt einen Neuen in der Ausführung bestellen willst, brauchst du ca. 23.500 - 24.500 EUR.

 

Das Problem ist, groß handeln kannst du wirklich nicht, dann kauft ihn halt jemand anderes.

 

Vergewissere dich, daß es ein Roncalli ist, schaue die Sitze an, blaugestreift oder bunte draufgestickte Kreise, dann ist es ein RON, sag ihm gleich, daß 19800 EUR ein ganz schön erhöhter Preis ist und daß diese Modelle vor paar Monaten NEU nur 17.000-18.000 EUR gekostet haben und der hier für 19800 ist ja ein Vorführwagen, biete ihm 18000 EUR mit etwas Glück hast du ihn dann für 18500 EUR mehr wird nicht gehen ...

 

Viel Glück

LongLive

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 13:32

Danke Long_live (und auch den anderen). Mit der Aussage lässt sich gut etwas anfangen, werde mein Glück mal versuchen... Aber was ich nicht verstehe: ist das normal, dass die händler da jetzt so draufschlagen? Nur weil die Aktion abgelaufen ist???

Versuchen kann man es ja mal und solange die Interessenten nur mit normalen Listenpreismodellen oder gar dem Roncalli-Edition vergleichen, wird das auch problemlos funktionieren...:D.

am 12. Juli 2011 um 15:42

Hallo,

das macht sogar VW, bei uns am Tor steht ein Roncalli mit Roncalli-Edition Preis.:confused:

Lg Dirk

Beim Handeln sollte man immer auch an "Goodies" denken, die bekannten Fußmatten, Zulassungskosten, volltanken usw. Was man immer gleich machen sollte, ist der Einbau des Kunststoffschutzgitters vor dem Wärmetauscher der Klimaanlage, der recht ungeschützt im unteren Bereich des Stoßfängers sitzt. Das ist mit Arbeitslohn so an die 30€ wert. So einige hier haben dank fehlenden Schutzgitters von Steinschlägen zerschossene Klimakühler und eine hohe dreistellige Reparaturrechnung gehabt, die auch von keiner Garantie abgedeckt ist. Das Thema "Garantieverlängerung" ist auch gut, wenn der Verkäufer beim Preis ein Sturhammel ist. Gerade, weil es eben ein Vorführwagen ist und man nicht weiß, wie die Probefahrer mit dem Auto umgegangen sind.

Wenn der "Ron" lackierte Stoßfänger hat, sollte man die Schutzfolie auf dem hinteren Stoßfänger haben, ich kenne mittlerweile einige Fälle, bei denen dieses Teil dank Fahrradtransporten, Köter oder über den Lack gerutschten Ladegutes richtig schettelig aussieht. Deswegen mag ich die lackierten Anbauteile auch nicht.

Gruß

Uli

Da muß sich der Monteur aber beeilen, für 30€ arbeitet der bei meinem :) gerade mal eine Viertelstunde...;).

Bei Mobile.de stehen derzeit 217 Roncalli 1,2l mit Klima, Vorführwagen und Tageszulassungen mit dem 1,2l TSI ab gut 14000€

Da kann Frau eine Menge Geld sparen. Ich würde mit einer Liste der wirklich notwendigen Ausstattung die Händler anrufen. Eine Reservierung kann der Händler auch per Fax oder Email rechtskräftig bestätigen, so dass man einen weiter weg gelegenen Händler auch am Samstag zu Besichtigung und Kauf aufsuchen kann. Da empfiehlt sich aber, noch einen Mann des Vertrauens mit zu nehmen, denn meist sind Händler gegenüber Männern etwas nachgiebiger.

Die VW Garantie gilt bei jedem Händler, das muss nicht der um die Ecke sein und auch nicht der, bei dem man gekauft hat.

Ich hoffe, der Link funktioniert, sonst bei Mobile.de die Suche entsprechend kofigurieren:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Oder läßt sich der Kauf noch bis zum nächsten Jahr herausschieben? Dann kommt die nächste Sonderaktion. Das war bisher in jedem Jahr, z. B. Team, Gewinner, Roncalli, ......... seit Markteinführung.

Viele Grüße, Bernhard

 

http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/.../preisliste.php

So wurden die neu gehandelt, günstiger ging es denke ich nicht (kaum)

.... Händler sind nicht nicht umsonst "Händler". Und die verkaufen nicht Autos, weil die es so toll finden, das ihre Kunden Auto fahren, sondern weil sich damit Geld verdienen lässt.

Das ist leider so. Und der Händler ist erstmal dumm (musste ich jetzt erst selbst feststellen) und denk, dass der Kunde genauso dumm ist. Aber wer vergleicht ist im Vorteil.

Andererseits kann der Händler zunächst über den aktuellen Vergleichspreis argumentieren und auch über die aktuellen Lieferzeiten.

Aber ein RON, der sogar schon eine Tageszulassung hat und 1.000km runter sollte definitiv nicht mehr als 15.000 kosten.

der "Stevie"

Zitat:

Original geschrieben von steviewde

...

Aber ein RON, der sogar schon eine Tageszulassung hat und 1.000km runter sollte definitiv nicht mehr als 15.000 kosten.

Wenn die TE mit der Preisvorstellung ins Gespräch geht, dürfte es recht schnell beendet sein...;):D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy Roncalli - Autounerfahrene Frau braucht DRINGEND Hilfe!