VW Caddy Maxi Kaufberatung

VW Caddy 4 (SA)

Hallo und schönen guten Morgen an alle hier....

Also ich stehe vor der Entscheidung ein Auto zu kaufen da mein mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Audi 80 für eine 5-köpfige Familie doch zu klein ist.....

So auf meiner Suche in den weiten des www habe ich dann Autos gefunden und jetzt möchte ich mal nach euerer Meinung fragen....
Hier ist ein Beispiel -----> https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also mir ist klar das diese schwere Mühle mit einem 1,4l-Motor keine Rennmaschine sein wird aber da ich beruflich im Außendienst tätig bin und hierfür einen Werkstattwagen habe werde ich zu wenig Kilometer für einen Diesel fahren....
Und was sich mir auch noch brennend interessieren würde wäre die Frage ob bei diesem Modell der Lane Assist sich nachträglich programmieren kann...

danke schon mal in voraus.
Jürgen Metzger

17 Antworten

Darf ich mich auf diesen Thread mal mit draufsetzen bzgl. "Kaufberatung".

Ist hier jmd bekannt wie es sich mit dem "Schlechtwegepaket" (habe das glaube ich nur bei *nicht* 4-Motion-Konfigurationen gefunden) verhält? Also konkret, haben 4-Motion-Caddys automatisch ein Schlechtwegepaket intregriert?

Über ein paar aufklärende Hinweise dazu wäre ich dankbar.

(Oder sollte ich für diese Frage einen extra Thread eröffnen? Wenn ja, kann das hier jemand moderieren?)

Gruß, LL

Das Schlechtwegepaket beinhaltet doch nur einen zusätzlichen Schutz der Kraftstoffleitungen am Unterboden und einen Steinschlagschutz für die hinteren Koppelstangen vom Stabilisator.

Den hinteren Stabi hat der 4Motion eh nicht.

Auf den Schutz der Kraftstoffleitungen kann man auch verzichten, mein alter Firmencaddy hatte das Paket auch, da hing der Schutz öfter mal runter und musste wieder neu befestigt werden wenn doch einer der Kollegen mal hängen geblieben ist.

So wirklich geschützt hat der also nichts, mein Caddy fährt auch ohne das Ding ganz ohne Probleme.

Danke für die schnelle Info. (Schlechtwegepaket habe ich in der Konfig für "meinen" 4-Motion eh nicht gefunden sondern bin anderswo auf diese Option gestoßen). Ich dachte das Schlechtwegepaket hat irgendwie auch noch verstärke Federn oder so Zeugs...

Deine Antwort