VW Caddy Life "Team" 2010
Es geht los!
Ich war eben beim 🙂. Der Caddy Life "Team" 2010 ist ab sofort bestellbar. Er kann frei konfiguriert werden.
Viele Grüße
Heiner
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Nichts für ungut, oder das ich an Weihnachten rummaulen möchte, aber Du bist fest der Ansicht das Dein " gut ausgestatteter " Caddy einen extravaganten Preis rechtfertigen sollte?
Die Preise für alle Gebrauchtwagen werden nicht steigen sondern weiter sinken.
Wenn ich Deine Signatur so anschaue dann ist da vieles dabei was der Team und der GC Caddy auch haben. Gut von der Variante mit dem Winterpaket mal abgesehen, wüsste ich nicht warum eine Doppeltonhupe, `ne Stoßstange in schwarz oder ( in Zukunft vorgesehene ) Umfeldbeleuchtung und Fussraumbeleuchtung einen höheren Erlös bringen sollten.
Das sind meiner Meinung nach Gimmicks die zwar die Optik des Fahrzeuges aufwerten ( dem Besitzer sicherlich Freude bereiten ) aber kein Verkaufsförderndes Argument sind.
Der Caddy wird gekauft wegen seiner tollen Flexibilität, den Möglichkeiten ihn für die verschiedensten Bereiche in Hobby und Privatleben zu nutzen.
Wer partout Wert auf eine höherwertige Ausstattung legt, und das nötige Kleingeld dazu hat der greift eh zu einem anderen Fahrzeug.
Die wichtigen Details die in ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehören, sind in den meisten Caddy Modellen verbaut. Daran lässt sich nichts rütteln. Entweder man mag ihn von Anfang an oder lässt es bleiben.
Den potentiellen Kunden ( Gebrauchtwagenkäufer ) ködere ich nicht mit einer Wischwassermängelanzeige oder Abbiegelicht.
Letzteres haben mittlerweile ja schon Fahrzeuge der Kleinwagenklasse mit auf den Lebensweg bekommen. Da spricht schon keiner mehr von gehobener Ausstattung. Warum auch?
Ich weiß genau das meine bisher in das Fahrzeug investierten Finanzen ( eigentlich Kleinigkeiten ) nur den Gebrauchswert erhöhen aber nicht den Fahrzeugwert.
Dieser Beitrag stellt sicherlich meine allein zu vertretende Meinung dar, auch aus dem Grunde mag ich das Forum hier.
Gruss Mario
442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mattmax
Kann man das nicht beim Händler regeln, dass man nur die abgedunkelten Scheiben haben möchte und nicht das andere Kram auch?
Die gleiche Frage hab ich meinem Freundlichen auch schon mal gestellt: Und er hat mir folgendes geantwortet: Normalerweise ist das Problemlos möglich, aber nicht bei den Sondermodellen.
Ob das wirklich stimmt, kann ich dir nicht sagen. Am besten einfach mal selbst anrufen und nachfragen.
Ich denke mal, das es auch eine "Geldsache" ist. Die freundlichen und VW wollen ja was verdienen und da die Sondermodelle sowieso einen erheblichen Preisvorteil haben, muss man das über solche dinge wieder reinholen. Seat macht das übrigens fast nur so... Alles Paketweise bestellbar... so macht man Geld. Entweder man möchte was, oder eben nicht... so wird man gezwungen mehr Geld aus zu geben, wenn man was möchte. Ist reines Marketing, mehr nicht...
So long
Basti
Ich habe letzte Woche beim freundlichen einen Teamcaddy bestellt u. kann bestätigen, das man so ein Paket dort nicht auseinandernimmt. Ich hätte auch gern nur die getönten Scheiben geordert, weil ich die Alus nicht brauche. War nicht möglich. Das einzige was man mir anbot war die Option mit den Folien. Mal sehen, mach ich vielleicht später.
An dieser Stelle herzlichen Dank an die vielen Schreiber im Forum. Habe vor dem Bestellen fleissig querbeet gelesen und dabei viele nützliche Hinweise gesammelt.
Wenn nur die Wartezeit nicht so lang wäre......
Grüße, Denis
Hallo Leute
Bekommt man den Team Aufkleber auch so beim 🙂 ???(Preis ?)
Mein 2008er ist ja schließlich auch ein Team-Caddy .
Grüße Gerd
Mahlzeit zusammen,
nach der Mittagspause mal ein bisschen was zu lesen.
Gruß Albert
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Mahlzeit zusammen,nach der Mittagspause mal ein bisschen was zu lesen.
Gruß Albert
Und zu gucken - und zwar eine ganz schlechte Fotomontage. 😰
Zitat:
Original geschrieben von jumpi66
Ich finde es schade dass der Ecofuel jetzt nicht im Konfigurator ist. Ich werde mich mal bei VW beschweren. Ich bin froh über meinen GC Eco. Das Cool und Sound wirkt sich erst mit vollwertiger Klimaanlage aus. Wie wollen die andere Antriebe weiter fördern wenn es nicht in der Liste erscheint. Ich hoffe es wird noch integriert. Vielleicht gibts auch bald den TSI. Ich denke das ist der Grund, der Touran ist ja schon auf TSI umgestellt. Also ECo Fahrer auf den neuen Motor warten.
Hallo
habe gerade auf der VWN-Seite gesehen, das der Team Ecofuel jetzt im Konfigurator verfügbar ist.
Für mich kommt der Team-Caddy zur Zeit allerdings nicht in Frage. Warte auch auf den TSI und hoffe das dieser 2011 beim Caddy bestellbar ist.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tomlip
Für mich kommt der Team-Caddy zur Zeit allerdings nicht in Frage. Warte auch auf den TSI und hoffe das dieser 2011 beim Caddy bestellbar ist.
Daran glaubst du so sehr dass du darauf wartest?
Ich denke eher, dass VW da dem Touran die nötige Luft zum leben lassen wird, und weiterhin nur unatraktive Motoren beim Caddy liefern wird.
Zitat:
Original geschrieben von Talentscout
Daran glaubst du so sehr dass du darauf wartest?
Ich denke eher, dass VW da dem Touran die nötige Luft zum leben lassen wird, und weiterhin nur unatraktive Motoren beim Caddy liefern wird.
Ich denke schon, das VW den TSI Ecofuel im Caddy bringen wird, ist eben nur eine Zeitfrage. Für mich kommt aber sowieso nicht eher als 2011 ein Neukauf in Frage, weil solange auch die Anschlußgarantie für den Caddy läuft. Werde dann aber auch testen müssen wie sich der TSI dann im Anhängermodus schlägt und ggf. dann auch anders entscheiden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von tomlip
Ich denke schon, das VW den TSI Ecofuel im Caddy bringen wird, ist eben nur eine Zeitfrage. [...]
...alleine schon, weil VW den alten unaufgeladenen 2.0er auf Dauer sicherlich nicht weiterbauen wird aus Kostengründen.
Hm, darauf würde ich nicht wetten, denn www.lichtblick.de verwendet genau diese Maschine für ihr Blockheizkraftwerk.
Insofern kann das Produktionsende dieses Motors in ferner Zukunft liegen.
Gruß
Inge
... das der TSI-CNG Caddy kommt wird immer wahrscheinlicher, der Abstand zum Touran bleibt trotzdem bewahrt, weil es in absehbarer Zeit den TSI-CNG-DSG Touran geben wird. Am 2.Feb. ab 12.00 Uhr werde ich mit so einem Touran unterwegs sein ...😉 ...
Gruß LongLive
...ich hab' auch ganz gewusst nicht auf das Facelift gewartet, denn da wird's sicher nicht so schnell wieder Sondermodelle geben. So wird jetzt aus meinem kurzen Family ein langer Maxi-Team mit allem was gut und teuer ist (TDIDSG,Standheizung,Klima etc....). Auf die LM-Felgen bei den dunklen Scheiben hätte ich auch gerne verzichtet, nun ja, jetzt sind sie halt dabei...! Lieferzeit aber Ende April😰 wg. der Sondereinbauten Stahlblechmotorschutz und der 4 Seitentaschen anstelle Rückbank...
Gruß Geert
Zitat:
Original geschrieben von black_magic_pearl
na denn, auf baldiges Willkommen im Club der 7er 😁
...7er😕, bezieht sich das auf die Anzahl der Sitze? Falls ja, dann kann ich nie diesem elitären Club beitreten, ich hab' nämlich nur 5🙁, weil ich die 4 schwarzen Seitentaschen mitbestellt habe. Unser Maxi wird vornehmlich zum Campen genutzt (im Sommer 4 Wochen Island🙂) und mehr als 3 mitfahrende Enkel erwarte ich auch zukünftig nicht. Schade, muss ich eben außen vorbleiben....
Gruß Geert
Na da habe ich ja Glück, mein Team-Mitglied soll KW 8/9 ausgeliefert werden, so schnell habe ich gar nicht damit gerechnet!
Dachte erst Bauwoche, ne ne, meinte der Verkäufer, Übergabe!
Auch mit etlichen Extras! Ich hatte mir mal spaßhalber nen normalen Caddy mit meinen ganzen Extras, gleicher Motor,Farbe... zusammen gestellt, da war eine Preisdifferenz von fast +5000,- Euro zum Team-Sondermodel.
rbm