1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

Ähnliche Themen
1659 Antworten

Das frage ich mich auch ???

Weder habe Ick bis jetzt watt bemerkt noch hat sich VW bei uns gemeldet( was sie sonst bei Rückrufen tun) das der Caddy in die Werkstatt soll.

Rückruf gibt es schon....
https://www.motor-talk.de/.../...it-der-auslieferung-t7891974.html?...

Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, dass von VW noch keine Lösung gefunden ist und das deshalb die Auslieferung gestoppt wurde. - So wie es hier behauptet wurde.

Zitat:

@transarena schrieb am 17. September 2024 um 16:47:22 Uhr:

Rückruf gibt es schon....
https://www.motor-talk.de/.../...it-der-auslieferung-t7891974.html?...

Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, dass von VW noch keine Lösung gefunden ist und das deshalb die Auslieferung gestoppt wurde. - So wie es hier behauptet wurde.

Es ist eine Tatsache und keine Behauptung und durch diese Tatsache wird mein Auto diese Woche nicht zugelassen sondern nicht ausgeliefert.

Zitat:

@transarena schrieb am 17. September 2024 um 08:56:42 Uhr:

Das sind doch alles Rückrufe .
@FriGu
Wo steht denn, dass noch keine Lösung gefunden ist und das deshalb die Auslieferung gestoppt wurde?

In der Email meines Händlers von gestern.

OK.
Da scheinst du aber im Moment der einzigste zu sein.

Zitat:

@transarena schrieb am 17. September 2024 um 17:30:30 Uhr:

OK.
Da scheinst du aber im Moment der einzigste zu sein.

Vermutlich bin ich nicht der Einzigste weil mein Händler mir im Telefonat gesagt hat , dass auch andere Auslieferungen der Firma betroffen sind, da er logischerweise von meiner Bestellung nicht leben kann.

Ich tippe mal darauf, dass die fertigen und zur Auslieferung bereit stehenden Fahrzeuge nach kontrolliert werden.
Das deshalb, um einem Rückruf zu entgehen.

Denn Problem und Ursache sind ja bekannt.
(Die betroffene Verschraubung muss geprüft und gegebenfalls nachgearbeitet werden)

Zitat:

@transarena schrieb am 17. September 2024 um 17:48:00 Uhr:

Ich tippe mal darauf, dass die fertigen und zur Auslieferung bereit stehenden Fahrzeuge nach kontrolliert werden.
Das deshalb um einem Rückruf zu entgehen.

Denn Problem und Ursache sind ja bekannt.
(Die betroffene Verschraubung muss geprüft und gegebenfalls nachgearbeitet werden)

Da gebe ich Dir ja recht und bin ja froh, dass dies zu keiner Praxiserfahrung mit Bremsversagen führt.

Über dieses verantwortliche Handeln bin ich ja froh. Was mich entsetzt hat, ist folgende Offenbarung:

"Eben haben wir eine E-Mail von unserem Hersteller erhalten, dass bei den Caddys ein sofortiger Auslieferungsstopp gilt. Darunter fällt auch leider Ihr neuer Caddy.

Grund dafür ist ein Fehler beim Verschrauben der hinteren Bremsleitung. Dies kann zu Undichtigkeit am Anschluss zum Bremsschlauch führen..

Momentan gibt es dafür noch keine endgültige Reparaturlösung.

Sobald dieser Fehler aber behoben ist, werden wir schnellstmöglich ausliefern."

Deine Antwort