ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 4 Lautsprecher hinten ohne Ton/Musik

VW Caddy 4 Lautsprecher hinten ohne Ton/Musik

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 5. August 2019 um 19:12

Hallo Caddy Freunde :)

 

Habe mir nen Caddy 4 BJ. 11/2015 zugelegt.. tolles Auto.

 

Habe das Auto erst 3 Wochen am Anfang gingen die hinteren Lautsprecher und ich konnte die Lautsprecher über Balance/ Fader schön steuern.

Seit heute kein Ton kein mux kommt hinten mehr raus auch im Navi kann ich nur rechts links steuern nix mehr vorne oder hinten mit der tollen Bildanzeige...

 

Gibt es da ne Sicherung? Wenn ja warum gehen dann die Lautsprecher vorne?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen..

Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 6. August 2019 um 6:14

Ok versuche das mal... danke :-)

Ich hoffe nicht wenn ich den Radio/Nacigstion abstecke das ich nen Code eingeben muss.. weil irgendwie hab ich keinen... die neuen muss man anscheinend bei vw auslesen lassen...

 

Kann es sein der Vorbesitzer hat nen Stecker vom Lautsprecher gezogen wegen seinen Hund hinten rechts... ich hab den dann wieder dran gesteckt und es ging alles perfekt.. jetzt ca. 2 Wochen später kommt hinten kein Ton raus...

Zitat:

@transarena schrieb am 6. August 2019 um 08:03:28 Uhr:

Zitat:

@keek schrieb am 6. August 2019 um 07:59:32 Uhr:

 

Ich bin mir da nicht sicher, also straft mich bitte nicht Lügen, aber ich traue VW mitlerweile zu, dass selbst simple Lautsprecher über ein Steuergerät verwaltet werden... :rolleyes:

Nein, das ist Quatsch

Für mich klingt es schlicht nach einem defekten Radio.

Sicher nicht, das Radio hat nur eine Endstufe. Wenn rechts/links vorne funktioniert ist das Radio nicht defekt.Der Ton (vorne/hinten) wird doch nur mit den einstellungen (Fader) aufgeteilt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Ok, wenn du es schon in so schönem Rot schreibst wirst du wohl recht haben ;)

Habt ihr alle so großes Vertrauen in die heutige Elektronik, dass ein defektes Radio einfach nicht in Frage kommt? Ist euch noch nie ein Autoradio, Fernseher oder Hifi Komponente kaputt gegangen? Das Radio wird von LG gebaut... Den Rest darfst du dir selber zusammen reimen

Dein Radio unterhält sich mit der anderen Elektronik im Auto. Du kannst es aus und einbauen so oft du willst. Erst wenn du ein neues einbaust musst du es bei VW frei schalten lassen

am 6. August 2019 um 7:50

Wurde vieleicht eine Kamera nachgerüstet und dabei im Radio etwas falsch codiert? Von 4 auf 2 Lautsprecher?

Themenstarteram 6. August 2019 um 8:03

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 6. August 2019 um 09:50:42 Uhr:

Wurde vieleicht eine Kamera nachgerüstet und dabei im Radio etwas falsch codiert? Von 4 auf 2 Lautsprecher?

Ne nix, aber weil du es sagst kann es sein wo ich die Sicherungen gezogen hab das sich was verstellt hat? Weil bei mir ging der Zigaretten Anzünder nicht und ich hab eine nach der anderen raus gezogen... :o

Themenstarteram 6. August 2019 um 8:11

Kann ein codierer so nen Fehler beheben? Oder wieder frei schalten?

Bei mir fehlt der Fader zum einstellen und der war da...

Mal ein Bild jetzt wie es ist und wie es mal war..

Aktuell.jpg
War mal so.jpg
Lautsprecher hinten.jpg
am 6. August 2019 um 8:21

Beim Sicherung ziehen normalerweise nicht. Sonst hätten ja alle Probleme damit bei denen die Batterie leer ist.

Da dein Fader nicht mehr da ist würde ich die Codierung mal überprüfen lassen.

Alternativ zu VW mal einen VCDs User fragen der bei dir in der Nähe wohnt.

 

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Zitat:

@Ivan_BMW [url=https://www.motor-talk.de/.../...4-lautsprecher-hinten-ohne-ton-musik-

Ne nix, aber weil du es sagst kann es sein wo ich die Sicherungen gezogen hab das sich was verstellt hat?

 

unwahrscheinlich. Wenn das Radio 50 Watt Leistung abgibt bekommt der LS über den grünen Daumen gepeilt 5-10 Volt Strom (je nach Widerstand, tatsächlicher Leistung des Radios usw.) Die Stromstärken liegen weit unter dem was KfZ Sicherungen absichern.

Genau so unwahrscheinlich ist der plötzliche, unerklärliche Lautsprecher-Tot beider Lautsprecher zur gleichen Zeit. IdR kündigen Lautsprecher ihr Ableben an.

Ich halte immer noch die "defektes Radio" Möglichkeit am plausibelsten. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Das Angebot mit den Tauschradios zu Testzwecken steht. Also wenn du irgendwo im Münsterland/Ruhrgebiet unterwegs sag bescheid

Themenstarteram 6. August 2019 um 8:32

Zitat:

@keek schrieb am 6. August 2019 um 10:22:52 Uhr:

Zitat:

@Ivan_BMW [url=https://www.motor-talk.de/.../...4-lautsprecher-hinten-ohne-ton-musik-

Ne nix, aber weil du es sagst kann es sein wo ich die Sicherungen gezogen hab das sich was verstellt hat?

 

unwahrscheinlich. Wenn das Radio 50 Watt Leistung abgibt bekommt der LS über den grünen Daumen gepeilt 5-10 Volt Strom (je nach Widerstand, tatsächlicher Leistung des Radios usw.) Die Stromstärken liegen weit unter dem was KfZ Sicherungen absichern.

Genau so unwahrscheinlich ist der plötzliche, unerklärliche Lautsprecher-Tot beider Lautsprecher zur gleichen Zeit. IdR kündigen Lautsprecher ihr Ableben an.

Ich halte immer noch die "defektes Radio" Möglichkeit am plausibelsten. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Das Angebot mit den Tauschradios zu Testzwecken steht. Also wenn du irgendwo im Münsterland/Ruhrgebiet unterwegs sag bescheid

Wenn das Radio kaputt ist (Navigation) dann ist es schon krass das Auto ist 3,5 Jahre alt und war immer bei VW (Service)da muss doch was auf Kulanz laufen??

denke das Navi kostet neu bei VW ca. 1500,- Euro...

am 6. August 2019 um 8:35

Warum hier alles zitieren, das macht es nur unübersichtlich. :rolleyes:

Ich hab mir deine Bilder nochmal angeschaut. Dass sich die Benutzeroberfläche ändert ist schon sehr kurios. Wenn ein Radioreset nix gebracht hat muss ja zwangsläufig ein Fehler in Hard- oder Software anliegen. Das Radio steuert offensichtlich die hinteren LS einfach nicht mehr an. Hättest du es jetzt schonmal für einige Zeit vom Strom getrennt?

Btw, ich finde es eine Frechheit dass dieser Schrott aus Fernost 1500 Euro kosten soll :rolleyes:

Hau deinem Händler auf die Finger!

am 6. August 2019 um 8:47

Wenn du das Fahrzeug erst 3 Wochen hast würde ich zum Händler fahren, soll der sich drum kümmern oder Privat gekauft?

Themenstarteram 6. August 2019 um 8:52

Hab es privat gekauft...

Themenstarteram 6. August 2019 um 8:54

Zitat:

@keek schrieb am 6. August 2019 um 10:40:22 Uhr:

Ich hab mir deine Bilder nochmal angeschaut. Dass sich die Benutzeroberfläche ändert ist schon sehr kurios. Wenn ein Radioreset nix gebracht hat muss ja zwangsläufig ein Fehler in Hard- oder Software anliegen. Das Radio steuert offensichtlich die hinteren LS einfach nicht mehr an. Hättest du es jetzt schonmal für einige Zeit vom Strom getrennt?

Btw, ich finde es eine Frechheit dass dieser Schrott aus Fernost 1500 Euro kosten soll :rolleyes:

Hau deinem Händler auf die Finger!

Nein noch nicht, ich bring die vordere Blende nur bis oben weg. Beim Caddy 4 hält die oben anders...

Wie genau weiß ich nicht ich will jetzt nicht anreißen..

Batterie komplett mal abtrennen bring das was?

am 6. August 2019 um 8:56

Wo kommst du denn her?

Postleitzahl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 4 Lautsprecher hinten ohne Ton/Musik