ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 4 Lautsprecher hinten ohne Ton/Musik

VW Caddy 4 Lautsprecher hinten ohne Ton/Musik

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 5. August 2019 um 19:12

Hallo Caddy Freunde :)

 

Habe mir nen Caddy 4 BJ. 11/2015 zugelegt.. tolles Auto.

 

Habe das Auto erst 3 Wochen am Anfang gingen die hinteren Lautsprecher und ich konnte die Lautsprecher über Balance/ Fader schön steuern.

Seit heute kein Ton kein mux kommt hinten mehr raus auch im Navi kann ich nur rechts links steuern nix mehr vorne oder hinten mit der tollen Bildanzeige...

 

Gibt es da ne Sicherung? Wenn ja warum gehen dann die Lautsprecher vorne?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen..

Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 6. August 2019 um 9:01

80885 München

am 6. August 2019 um 9:11

Für mich viel zu weit weg.

Themenstarteram 6. August 2019 um 9:23

Ich fahre heute zum codierer wenn er das nicht schafft, fahr ich zu VW dann sollen die was auf Kulanz machen (hallo das Auto ist 3 Jahre alt und das Navi kackt ab) :rolleyes:

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 6. August 2019 um 07:29:53 Uhr:

 

Guten Morgen habe ich gerade versucht geht leider nicht... :(

Geht nicht oder bringt nichts ?

Zitat:

...Nein noch nicht, ich bring die vordere Blende nur bis oben weg. Beim Caddy 4 hält die oben anders...

Wie genau weiß ich nicht ich will jetzt nicht anreißen..

Batterie komplett mal abtrennen bring das was?

Die Blende sitzt oben nur deutlich fester, ist aber nur geklipst und kann gerade nach vorne abgezogen/abgehebelt werden. Leider habe ich keine Bilder gemacht...

Themenstarteram 6. August 2019 um 9:41

Zitat:

@Fly-Piet schrieb am 6. August 2019 um 11:27:41 Uhr:

Zitat:

...Nein noch nicht, ich bring die vordere Blende nur bis oben weg. Beim Caddy 4 hält die oben anders...

Wie genau weiß ich nicht ich will jetzt nicht anreißen..

Batterie komplett mal abtrennen bring das was?

Die Blende sitzt oben nur deutlich fester, ist aber nur geklipst und kann gerade nach vorne abgezogen/abgehebelt werden. Leider habe ich keine Bilder gemacht...

Super danke ich versuche es später nochmal danke :)

Hallo, wenn du es nur mal via VCDS auslesen willst, ich habe einen Adapter da und wohne in 80687 (Nähe S-Bahn Laim)

Ich halte einen Softwarefehler im Radio, also damit einen Defekt des Radios, für unwahrscheinlich. Klar kann das kaputt gehen, keine Frage.

Normalerweise ist es, wie ich weiter oben schon schrieb, so: das Radio merkt ob Lautsprecher hinten angeschlossen sind oder nicht. Sind hinten keine Lautsprecher weiß die Software ich brauche keinen Fader, sind welche angeschlossen weiß die Software dies ebenso.

Ich habe schon mal hintere Lautsprecher bei einem VW Radio nachgerüstet (ein älteres Modell) und da war es eben genau so, erst als die Lautpsrecher da waren und vom Radio erkannt wurden, ging der Fader.

Ich denke daher es ist das Kabel lose (recht unwahrscheinlich) oder ein Kabelbruch irgendwo zwischen dem Stecker am Radio und dem am Lautsprecher.

Wenn du das Radio raus hast miss doch bitte mal vom Stecker am Radio zu den Steckern am Lautsprecher ob die Leitungen durchgängig sind oder nicht. Ich halte das für die naheliegendste Ursache.

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 6. August 2019 um 12:32:25 Uhr:

Ich halte einen Softwarefehler im Radio, also damit einen Defekt des Radios, für unwahrscheinlich. Klar kann das kaputt gehen, keine Frage.

Normalerweise ist es, wie ich weiter oben schon schrieb, so: das Radio merkt ob Lautsprecher hinten angeschlossen sind oder nicht. Sind hinten keine Lautsprecher weiß die Software ich brauche keinen Fader, sind welche angeschlossen weiß die Software dies ebenso.

Ich habe schon mal hintere Lautsprecher bei einem VW Radio nachgerüstet (ein älteres Modell) und da war es eben genau so, erst als die Lautpsrecher da waren und vom Radio erkannt wurden, ging der Fader.

Ich denke daher es ist das Kabel lose (recht unwahrscheinlich) oder ein Kabelbruch irgendwo zwischen dem Stecker am Radio und dem am Lautsprecher

Wenn du das Radio raus hast miss doch bitte mal vom Stecker am Radio zu den Steckern am Lautsprecher ob die Leitungen durchgängig sind oder nicht. Ich halte das für die naheliegendste Ursache.

Sehe ich genau so !

Deshalb hatte ich ja auch schon vor zig Einträgen geschrieben, das er als erstes mal die Lautsprecher testen soll.

Und wie du schon richtig schreibst, die Anschlüsse und die Kabel auf Durchgang und Knickstellen / Kabelbruch kontrollieren.

Es würde mich aber auch nicht wundern wenn das doch ein Softwarefehler im Radio wäre was sich durch ein einfaches Update beheben ließe.

Ich tendiere dagegen eher zum Kontaktproblem.

Wenn keine hinteren LS angeschlossen sind, erscheint der "Fader" im Menü nicht.

--> Umkehrschluss: Kein Fader (mehr) = hinten nix als angeschlossen erkannt.

Natürlich wäre das Kontaktproblem logisch, aber von heute auf morgen beide LS weg? Und damit auch der Fader weg?

Ich habe noch kein Radio gesehen, dass den Fader verliert, weil keine LS angeschlossen sind. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren beleheren.

Du sagtest du hast einen Lautsprecher wieder angeklemmt, da der Vorbesitzer ihn abgestöpselt hatte. Weißt du ob das Radio einen Fader mit nur einem angeschlossenen LS hatte?

Themenstarteram 6. August 2019 um 17:12

Zitat:

@keek schrieb am 6. August 2019 um 17:14:47 Uhr:

Natürlich wäre das Kontaktproblem logisch, aber von heute auf morgen beide LS weg? Und damit auch der Fader weg?

Ich habe noch kein Radio gesehen, dass den Fader verliert, weil keine LS angeschlossen sind. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren beleheren.

Du sagtest du hast einen Lautsprecher wieder angeklemmt, da der Vorbesitzer ihn abgestöpselt hatte. Weißt du ob das Radio einen Fader mit nur einem angeschlossenen LS hatte?

Ja hatte es.

So haben es ausgelesen... beide Lautsprecher defekt...

Wahrscheinlich hat der eine den anderen kaputt gemacht... :(

Themenstarteram 6. August 2019 um 17:13

Deswegen ist auch kein Fader mehr da... kommt wahrscheinlich wieder wenn 2 neue Lautsprecher einbauen...

Hat vielleicht jemand 2 hintere zum Verkauf? :)

Mich würde interessieren WIE die LS kaputt gegangen sind. Ich meine, das ist ja nicht normal.

Nicht dass du zwei neue verbaust und die sind nach einigen Tagen wieder hinüber.

Ich würde dir empfehlen ein paar gute passende aus dem Zubehör zu kaufen. Die "einfachen" von VW für hinten taugen mE nichts. Ich verkaufe dir gerne die aus meinem 2K

Ich benutze sie auch aufgrund von Hunden im Kofferraum nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 4 Lautsprecher hinten ohne Ton/Musik