ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 29. August 2019 um 20:34

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..

Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?

Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. :D

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.

Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design :D praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1392 Antworten

Für die E-Autolieber, es gibt kein E-Auto was auch annähernd so Flexibel ist wie ein Caddy. Fahrt mal mit nem E-Auto und Ladung auf dem Dach in den Urlaub, viel Spaß bei der Routenplanung und den den Zusätzlichen Urlaubstagen für die Anfahrt zum Zielort :D

Ich hatte noch nie das Bedürfnis Ladung aufs Dach zu schnallen. Ob mit oder ohne Caddy. Routenplanung ist kein Problem und Zusätzliche Urlaubstage sind natürlich Quatsch.

Also wenn man möchte, geht alles. Auch E-Auto fahrer, fahren problemlos in den Urlaub.

Für mich macht ein E-Auto im Urlaub wenig Sinn, Hybrid ja, reines E-Auto weniger. Wasserstoff-Brennstoffzelle wäre die Antriebsart meiner Wahl.

Wer meinen Blog gelesen hat weiß, dass alles unter 300km für mich Kindergarten ist. :D :D :D Wenn ich in den Urlaub fahre, mache ich Tonnenweise Kilometer.

In einem Standard Alpen-Urlaub mache ich in 2 Wochen mehr Strecke als ein Arbeitskollege im ganzen Jahr fährt :p

Mein Caddy hat jetzt in 4 Jahren 140.000km gemacht.

Ja. Es wird der Tag kommen, an dem die Elektroautos locker 1.000 km Reichweite und mehr schaffen und an dem auch an jedem Urlaubsort am Ende der Welt eine Lademöglichkeit wartet. Ich glaube, da machen wir uns alle nichts vor. Aber das dauert - und im Moment macht das eAuto für Langstreckenfahrer einfach noch keinen Sinn...

Zitat:

@Silver008 schrieb am 20. Nov. 2020 um 09:54:41 Uhr:

im Moment macht das eAuto für Langstreckenfahrer einfach noch keinen Sinn...

Und dein Caddy schafft 1000km mit einer Tankfüllung? Immer? :o

Wenn ich die Autobahnetappen gechillt abspule, schafft mein Caddy im Solobetrieb ohne Probleme 1000km am Stück.

50l Tanken dauert auch keine 5min.

Ein Stromer mit dem wir Verrückten problemlos mit 5 Wildwasserbooten auf dem Dach und kompletter Paddel- und Campingausrüstung für die Familie 1.200 km an die Durance fahren können, ohne für An- und Abreise mehrere Tage einplanen zu müssen? Das kann doch nicht so schwer sein.. ;o)

- Ach ja, Stromer und Anhänger z. B. Wohnwagen oder Bootsanhänger - das wäre auch noch so ein Thema...

Zitat:

@paddelolli schrieb am 19. November 2020 um 20:13:17 Uhr:

Für die E-Autolieber, es gibt kein E-Auto was auch annähernd so Flexibel ist wie ein Caddy. Fahrt mal mit nem E-Auto und Ladung auf dem Dach in den Urlaub, viel Spaß bei der Routenplanung und den den Zusätzlichen Urlaubstagen für die Anfahrt zum Zielort :D

Reichweite ist das eine, Ladetechnik das andere.

Wenn es einen E-Caddy mit 400km Reichweite gibt reicht das auch, vorausgesetzt man kann ihn dann auch in ~15Min komplett zu 100% Laden.

Andere (Un)-Möglichkeit wäre:

Die Hersteller einigen sich auf genormte Wechselakkus, aber soweit wird es nie kommen weil jeder sein eigenes System durch drücken will.

Zitat:

@Badland schrieb am 20. November 2020 um 13:08:59 Uhr:

 

Andere (Un)-Möglichkeit wäre:

Die Hersteller einigen sich auf genormte Wechselakkus, aber soweit wird es nie kommen weil jeder sein eigenes System durch drücken will.

Die sollen sich erstmal auf genormte Stecker/Ladeanschlüsse einigen.

Da kocht jeder sein eigenes Süppchen...

https://s7g10.scene7.com/.../Grafik-Elektroauto-ladekabel-Fahrzeug?...

Ich finde diese Elektrodiskussion super: Jeder hätte gerne einen E-Caddy, den es nicht gibt, aber jeder weiß, dass er sich so einen Wagen nicht kaufen würde, weil er für den üblichen Hausgebrauch nicht ausreichend sein wird.

Wozu also dieses Gerede?

Zitat:

@buffgrimmel schrieb am 20. November 2020 um 14:00:25 Uhr:

Ich finde diese Elektrodiskussion super: Jeder hätte gerne einen E-Caddy, den es nicht gibt, aber jeder weiß, dass er sich so einen Wagen nicht kaufen würde, weil er für den üblichen Hausgebrauch nicht ausreichend sein wird.

Wozu also dieses Gerede?

Zeitvertreib ;)

Gibt es sonst noch interessante allgemeine News zum neuen Caddy?

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 20. November 2020 um 18:30:20 Uhr:

Gibt es sonst noch interessante allgemeine News zum neuen Caddy?

Geänderte Werbestrategie...90% ohne Auto :D

https://www.youtube.com/watch?v=7LpgnkrL9ro

Sehe ich das richtig, dass bei dem Panorama Glasdach KEIN Sonnenschutz-Rollo vorhanden ist?! Wer denkt sich sowas aus? Im Sommer wird das Ding zur Sauna bzw Treibhaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!