VW Bora: rost an der Fahrertür. Pix inside!!!
Hallo liebe Gemeinde
Heute musste ich leider was schlimmes feststellen :-(.
An meinem kleinen Bora habe ich rost an der Fahrertür gesehen.
Es rostet vor - ,unterm Gummi und er rostet schon an der Sichtkante nach außen.
Dazu habe ich 3 Fotos hochgeladen.
Sind die Türen nicht auch verzinkt?
Beschädigungen am Lack schließe ich definitiv aus.
Was mache ich nun am besten?
MfG
Christian
Beste Antwort im Thema
der Golf 2 ist ja auch das bessere Auto und solche Zeiten sind lange vorbei und kommen auch nie wieder.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
was kommt nicht in Frage eine neue oder besser gebrauchte Tür kaufen?Bei Ebay sind zwar viele drinne aber meistens die Falsche Seite und dann für über 100€ + Versand.
Vielleicht ne blöde frage aber würde man nicht den Farbunterschied sehen?! Kenne mich da nicht so aus.Ich finde alles andere sinnlos, willst du da selber lacken oder teuer es machen lassen, kommt eh irgendwann wieder...
Ne wenn würde ich es Lackieren lassen.
Das heisst ich mache die vorarbeit und lasse es dann Lackieren. Das kann doch nicht teurer sein als ne "neue" Tür zu kaufen?eigensinnig hin oder her, die Karre ist es nimmer wert, meiner Meinung^^ ist doch bald auch 9 Jahre alt...
Das stimmt wohl 😁 , aber ein Auto schweine Geld und da muss es auch gepflegt werden 🙂 .
EDIT: ist es eigentlich die Tür oder die A-Säule??? die Bilder sehen nach teilweise A-Säule aus...
Es ist die Tür :-( und es ist mir nicht früher aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
@zonkiich meinte das mit der Pflege nur als Witz^^
man steckt da nie drin...
Hab ich bei dir auch so verstanden,ich kenn dein Humor langsam😉😁
@schapy20
Versuchs bei VW, einige hier haben Glück gehabt.
Es kostet dich ja nichts und ein Versuch ist es Wert.
Ich war bei 2 Lackierern und die wollten 250 - 300 € dafür haben.
Es ist nicht einfach an der Stelle was zumachen, da der Rost im Falz sitzt und nur abschleifen und neu lackieren bring nichts.
Das kommt gleich wieder.
Der ganze Falz muss blank geschliffen, mit Rostblocker behandelt und dann lackiert werden.
Beide Lackierer meinten aber selbst dann kommt der Rost wieder, nur dauerts eben länger.
Also wird es nicht billig und der rost würde bald wieder kommen.
Ich habe gestern schon eine E-Mail an VW gesendet da du dies ja erwähnt hattest.
Und wie du schon sagtest ist es kostenlos einfach mal nachzufragen.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Nachtrag:Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Also wird es nicht billig und der rost würde bald wieder kommen.Ich habe gestern schon eine E-Mail an VW gesendet da du dies ja erwähnt hattest.
Und wie du schon sagtest ist es kostenlos einfach mal nachzufragen.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Habe heute morgen eine Antwort von VW erhalten und habe ebend Telefonisch mit dem VW Kundendienst gesprochen.
Muss jetzt zum VW Händler fahren.
Dort wird der Rost begutachtet und es werden Fotos gemacht.
Diese werden dann zum Kundendienst von VW geschickt und dann wird entschieden was/wieviel und ob Kulanz besteht 🙂
Aus dem Telefonnat habe ich das so verstanden,dass wenn der rost unter der zusätzlichen Gummilippe angefangen hat der Kulanz wohl nichts im wege steht..
Nun bin ich ja mal echt gespannt.
MfG
Christian