VW Bora Emblem in schwarz vorne und hinten

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich suche für den VW Bora ein schwarzes Emblem für hinten und vorne.. Wo bekomme ich die hier? Ebay sieht schlecht aus.
Ist das Emblem vorne genausp groß beim Golf5? Passt das?
Und wie wird das hinten beim Emblem gemacht, weil dort ja noch das Schloss ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

MFG
Tommy

26 Antworten

jo das schloss ist bei mir hinten auch mit drin. Was ist das denn für Folie? Kann man bestimmt bei ebay kaufen oder?

Carbon-Folie kriegst du unter 10 Euro bei ATU und DTS 😉

wenn ich das emblem hinten rausnehme und dann lackiere und wieder reinmache, reicht es dann das wieder mit den schrauben festmachen oder muss ich das auch kleben?

Wenn es geklebt ist würd ichs kleben... aber ich würde so oder so den rand abdichten, nicht dass dich dahinter wasser sammelt und das anfängt zu rosten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk6491

Carbon-Folie kriegst du unter 10 Euro bei ATU und DTS 😉

Joo und die fällt Dir nach 2Monaten wieder ab, Atu- oder Baumarktkram kommt mir definitiv net mehr ans Auto.

Zumal dieses Carbon-Folien von dort nur ne optische Struktur haben und keine reale wie die bei nem vernünftigen Folierer und man dort net damit in Tiefen arbeiten kann!!! 😉.

Zum Lackieren, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Gruß Roger

Naja, ich weiß eben net wie das von der Qualität her ist, ich würde meinem Bora sowas nicht antun wollen und habs dementsprechend noch nicht getestet :P Im Originalzustand ist er mir irgendwie lieber... und wirkt viel braver als er ist^^

naja ich werde dass beim lackieren lacken lassen.
welchen rand genau meinst du,den ich abdichten soll?

Wenn das Emblem hinten geklebt sein sollte, sitzt es ja in einer Mulde im Kofferraumdeckel (So wie beim Golf, oder nicht?) und wenn der Rand um das Emblem nicht dicht ist, kann sich dahinter Feuchtigkeit sammeln und das Ganze kann rosten (Da rostet z.B. der Golf III sehr gerne durch, ohne dass man es merkt). Ich gehe davon aus, dass bei Bora und Golf IV das ganze abgedichtet ist mit Kleber o.ä., da ich einen 4er oder nen Bora da noch nie habe rosten sehen... also würde ich eben dafür sorgen, dass nichts hinter das Emblem gelangen kann, vorallem keine Feuchtigkeit.

Also hinter meinem Emblem am Heck sitzt eine Gummidichtung, zumindest am Variant, wies beim Stufenheck aussieht, sollte man schauen.
Denke aber, das dort ebenfalls ne Gummidichtung sitzt???

Gruß Roger

Ist doch prima, wenn da eine Dichtung ist, dann gibt es ja garkein Problem =)

jo werde ich mal gucken, wenn ich das emblem ab habe..

Zur Zeit gibt es für den Variant bei eBay schwarze heckembleme. Gib vw Emblem schwarz Bora ein da gibt es hunderte :-)

Deine Antwort