VW Bora 1.9 tDI
Ich glaube meine Unterdruckdose ist kaputt .. Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr richtig auf Geschwindigkeit kommt. Das hat sich heute wieder auf der Autobahn bemerkbar gemacht früher lief das ding ohne ansträngungen 220 km/h , jetzt nur noch 190km/h. Auch im anzug fehlt irgendwie Leistung. Letzte Woche war ich bei einen Kumpel der mein Auto ausgelesen hat , einziger fehler war das der Tubro einen sporadischen überdruck hat..
habt ihr ne idee was das sein könnte ?
24 Antworten
Modeljahr : 2002
Motorkennbuchstaben : AJM
Getriebekennbuchstaben : DRW
Den fehlertext hab ich nicht.
KM Stand ?
Tuning?
Ähnliche Themen
Den hab ich nicht. Wie gesagt das Turbo hat n Sporadischen Überdruck und geht dann in Notlauf oder sowas. Wenn der Turbo sich ab schaltet kann man aber keine 190 km/h mehr fahren .. ist alles n bisschen komisch .
Zitat:
Original geschrieben von robbgee
Den hab ich nicht. Wie gesagt das Turbo hat n Sporadischen Überdruck und geht dann in Notlauf oder sowas. Wenn der Turbo sich ab schaltet kann man aber keine 190 km/h mehr fahren .. ist alles n bisschen komisch .
90% der fälle klemmt die vtg am turbo
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=31271da ist nicht die von dir benannte dose defekt, probier mal das im link auf unter punkt 7.
Zitat:
Geht also doch etwas genauer. 😉
Das ist nix neues bei VW/Audi und über die Suche ist einiges dazu zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
90% der fälle klemmt die vtg am turbo
Ich denke daran, war es bei meinem leider auch schon.
Komm gerade aus der Werstatt, ein unterdruck schlauch hat n riss. der wird am freitag getauscht.. ich hoffe mal das sich das problem damit gegessen hat. was ich nicht verstehe ,wenn der unterdruck schlauch n riss hat drüfte ich doch garkeine leistung mehr haben oder ?
Zitat:
früher lief das ding ohne ansträngungen 220 km/h , jetzt nur noch 190km/h.
Was läuft denn dein AJM dann Spitze? 😎