VW Bora 1.4 - was darf er kosten?
Liebe Golf- und Bora-Spezialisten,
ich würde mich über ein paar Meinungen freuen, was folgendes Fahrzeug kosten darf:
VW Bora 1.4 Basis, Silber metallic
EZ 9/01 (aber Modelljahr 2000; hat wohl lange beim VW-Händler in der Ausstellung gestanden)
an Ausstattung so gut wie nichts (s. Foto von Aufkleber aus Serviceheft) außer Klimaanlage (stört mich aber nicht)
aus 1. Hand, nachweisbare (knapp) 34000 km! (sehr, sehr alter Vorbesitzer, mit dessen Sohn ich gesprochen habe)
sehr guter Pflegezustand (aber natürlich nach 15-16 Jahren kein Neuwagen mehr)
TÜV/AU neu
Es stehen an: neue Reifen, Zahnriemenwechsel, Ölwechsel, Nachrüstung wg. Frostsicherheit
Fahrzeug fährt einwandfrei, nichts klappert, Fahrwerk fühlt sich neuwertig an, Klimaanlage kühlt bestens, alles funktioniert
Mir ist klar, dass so ein Bora, zumal mit dem unbeliebten 1.4er-Motor, für viele ein Albtraumauto ist, mir gefällt er aber
Preisvorstellungen des Händlers: 2600€
Vielen Dank!!
Beste Antwort im Thema
Ich frage nicht dümmer, als du hier rumlaberst.
Wenn man deine Hilfestellung zum Thema Climatronic liest, bist du hier der, der unnütz ist.
Irgendwer hatte es mal erwähnt, dass du bei VW gearbeitet hast.
Keine Ahnung, ist auch egal.
Besser ist es, dass man Leute wie dich nicht auf Kunden loslässt.
Für mich bist du einfach nur ein Ätzer, der hier durch auswendig lernen punktet.
Lass einfach deine dämliche Art, dann passt das.
Kann keiner hier was dafür, dass du unzufrieden bist mit deiner Welt.
Im übrigen fahren hier viele einen Bora, dann sag dass du @taubitz meinst, den ich im übrigen sehr schätze.
Du bist echt abwertend, nicht mal einen User kannst du beim Namen nennen.
Ich mache keine Unterschiede, wo jemand herkommt, wieviel Geld er hat usw. Wichtig ist das Benehmen.
Bei dir merkt man aber wo man dich suchen muss.
Hier mal ein anders Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...4-was-darf-er-kosten-t5813960.html?...
Was hat dir denn @dasmarkus getan?
56 Antworten
Der Bus kommt gleich...
Aber um dich zum Doktor zu fahren...
Das du nix erkennen kannst, ist mir klar.
Sobald in einem Satzgefüge ein Zwischensatz hinzu kommt,verstehst du doch die Welt nicht mehr.
In deinem Fall bin ich sehr gerne nicht der Klügere.
Wo ist der Moderator, wenn man ihn mal braucht??
@commodoregs
Warst du nochmal bei dem Händler gewesen?
Den Mod brauchen wir hier nicht mehr.
Von meiner Seite aus hat sich das erledigt.
Mich würde jetzt auch viel mehr Markus Frage interessieren...
Ähnliche Themen
Der "Mod" hats gelesen und zur Kenntnis genommen.
Aber:
@Tommes 32
@AXR 763
Ihr solltet jetzt endlich dieses kindliche Verhalten ablegen und euch gegenseitig auf "Ignore" stellen. Dies wäre in Sinne aller anderen, hilfesuchenden User und auch MT.
Wenn jemand zum Beispiel schreibt, er passe sich nur dem Niveau des Forums an hat er nicht verstanden, wie ein solches, von ihm unterstelltes Niveau, überhaupt zustande kommen kann....denkt mal darüber nach.
Ich hoffe, es bleibt jetzt ruhig hier und vor allem...sachlich.
Gruß
Polmaster
MT-Moderation
Liebe motor-Talker,
zuerst mal bitte ich um Entschuldigung, dass ihr erst jetzt wieder von mir hört!
Leider ist aus dem Bora und mir nichts geworden, da der Händler nicht mehr mit sich verhandeln lassen wollte und mir insgesamt ca. 3500€ für ein 15-16 Jahre altes Auto in Buchhalter-Ausstattung dann doch zu viel waren, zumal wenn man bedenkt, dass Motor und Getriebe in diesem Fall wohl nicht die zuverlässigsten sind. Ich bin nun sehr zufriedener Besitzer eines 2006er Mazda 3 Stufenheck aus Rentnerhand, 75000 km, durchgängig Scheckheft-gepflegt und ohne jeden Wartungsstau, 8-fach neuwertig auf Alufelgen bereift und mit einer Ausstattung, die im Vergleich zum Bora der reinste Luxus ist. Das ganze für 4000€. Gefällt mir zwar optisch nicht so gut wie der Bora, war aber alles in allem für mich der deutlich bessere Deal.
Euch allen vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und Auskünfte und weiterhin gute Fahrt mit euren VWs!
Danke für die Rückmeldung
Glückwunsch zum neuen Auto!
Wir sind hier wohl alle auch etwas "Golf 4-blind", denn für 4000€ bekommt man tatsächlich recht gute Japaner oder Koreaner mit passabler Ausstattung und wenig KM.
So wird die Anschaffung eines Fernost-Kfz zur Vernunftsache, während der Kauf eines alten 4er Golfs für über 3000€ meist Gefühlssache ist. 😉
Freut mich dass es ein Japaner geworden ist.
Das wirst du denke auch nicht bereuen.
Zitat:
@commodoregs schrieb am 19. September 2016 um 14:21:30 Uhr:
Liebe Golf- und Bora-Spezialisten,ich würde mich über ein paar Meinungen freuen, was folgendes Fahrzeug kosten darf:
VW Bora 1.4 Basis, Silber metallic
EZ 9/01 (aber Modelljahr 2000; hat wohl lange beim VW-Händler in der Ausstellung gestanden)
an Ausstattung so gut wie nichts (s. Foto von Aufkleber aus Serviceheft) außer Klimaanlage (stört mich aber nicht)
aus 1. Hand, nachweisbare (knapp) 34000 km! (sehr, sehr alter Vorbesitzer, mit dessen Sohn ich gesprochen habe)
sehr guter Pflegezustand (aber natürlich nach 15-16 Jahren kein Neuwagen mehr)
TÜV/AU neu
Es stehen an: neue Reifen, Zahnriemenwechsel, Ölwechsel, Nachrüstung wg. Frostsicherheit
Fahrzeug fährt einwandfrei, nichts klappert, Fahrwerk fühlt sich neuwertig an, Klimaanlage kühlt bestens, alles funktioniertMir ist klar, dass so ein Bora, zumal mit dem unbeliebten 1.4er-Motor, für viele ein Albtraumauto ist, mir gefällt er aber
Preisvorstellungen des Händlers: 2600€
Zitat:
@commodoregs schrieb am 30. September 2016 um 09:45:52 Uhr:
Leider ist aus dem Bora und mir nichts geworden, da der Händler nicht mehr mit sich verhandeln lassen wollte und mir insgesamt ca. 3500€ für ein 15-16 Jahre altes Auto in Buchhalter-Ausstattung dann doch zu viel waren,
Wie ist denn jetzt der Preisaufschlag zur eingangs erwähnten Preisvorstellung zustande gekommen?
Durch neue Reifen, Zahnriemenwechsel, Frost-Nachrüstung und Ölwechsel. Außerdem ist das Auto - anders als erwartet - nicht so durch den TÜV gekommen, sondern hätte auch noch neue Scheinwerfer (blinde Reflektoren) und zwei neue Stoßdämpfer (aufgrund des Alters feucht) gebraucht, sodass der Händler ihn nicht mehr für 2600 abgeben wollte, sondern für 2750. Wie gesagt: Für ein so altes Auto war mir das dann einfach zu viel. Den Mazda habe ich dann zufällig entdeckt; aktiv gesucht hatte ich sonst noch nach einem Opel Astra, aber die Astra G haben fast alle kein ESP (das war mir wichtig) und die Astra H warn mir in halbwegs vernünftigen Zustand zu teuer. Golf V und Jetta gefallen mir überhaupt nicht und sind mir außerdem erst recht zu teuer gewesen.