1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora 1.4 - was darf er kosten?

VW Bora 1.4 - was darf er kosten?

VW Bora 1J

Liebe Golf- und Bora-Spezialisten,

ich würde mich über ein paar Meinungen freuen, was folgendes Fahrzeug kosten darf:

VW Bora 1.4 Basis, Silber metallic
EZ 9/01 (aber Modelljahr 2000; hat wohl lange beim VW-Händler in der Ausstellung gestanden)
an Ausstattung so gut wie nichts (s. Foto von Aufkleber aus Serviceheft) außer Klimaanlage (stört mich aber nicht)
aus 1. Hand, nachweisbare (knapp) 34000 km! (sehr, sehr alter Vorbesitzer, mit dessen Sohn ich gesprochen habe)
sehr guter Pflegezustand (aber natürlich nach 15-16 Jahren kein Neuwagen mehr)
TÜV/AU neu
Es stehen an: neue Reifen, Zahnriemenwechsel, Ölwechsel, Nachrüstung wg. Frostsicherheit
Fahrzeug fährt einwandfrei, nichts klappert, Fahrwerk fühlt sich neuwertig an, Klimaanlage kühlt bestens, alles funktioniert

Mir ist klar, dass so ein Bora, zumal mit dem unbeliebten 1.4er-Motor, für viele ein Albtraumauto ist, mir gefällt er aber

Preisvorstellungen des Händlers: 2600€

Vielen Dank!!

Cam01834
Beste Antwort im Thema

Ich frage nicht dümmer, als du hier rumlaberst.

Wenn man deine Hilfestellung zum Thema Climatronic liest, bist du hier der, der unnütz ist.

Irgendwer hatte es mal erwähnt, dass du bei VW gearbeitet hast.
Keine Ahnung, ist auch egal.
Besser ist es, dass man Leute wie dich nicht auf Kunden loslässt.
Für mich bist du einfach nur ein Ätzer, der hier durch auswendig lernen punktet.
Lass einfach deine dämliche Art, dann passt das.
Kann keiner hier was dafür, dass du unzufrieden bist mit deiner Welt.

Im übrigen fahren hier viele einen Bora, dann sag dass du @taubitz meinst, den ich im übrigen sehr schätze.

Du bist echt abwertend, nicht mal einen User kannst du beim Namen nennen.

Ich mache keine Unterschiede, wo jemand herkommt, wieviel Geld er hat usw. Wichtig ist das Benehmen.
Bei dir merkt man aber wo man dich suchen muss.

Hier mal ein anders Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...4-was-darf-er-kosten-t5813960.html?...

Was hat dir denn @dasmarkus getan?

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 23. September 2016 um 21:50:52 Uhr:

Wer ist der Bora Fahrer?

Komm, frag nicht so dumm.

Der, der hier permanent Loblieder singt und zwischen HH und WOB pendelt.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 23. September 2016 um 21:50:52 Uhr:

Hattest du nicht mal was von deiner Zeit bei VW geschrieben??? Zufällig???

Nö.

Da sind wir wieder beim Thema mit der Ahnung und den Fingern.

Wenn man deine Hilfestellung zum Thema Climatronic liest, bist du hier der, der unnütz ist.

Für mich bist du einfach nur ein Ätzer, der hier durch auswendig lernen punktet.

Im übrigen fahren hier viele einen Bora, dann sag dass du @taubitz meinst, den ich im übrigen sehr schätze.

Ich mache keine Unterschiede, wo jemand herkommt, wieviel Geld er hat usw. Wichtig ist das Benehmen.

Viel Feind, viel Ehr!

Weiß nicht, was mit Tommes los ist in letzter Zeit.
Wenn ich ihn nicht doch mit jemandem gleichen Namens verwechsele (ich achte nicht so auf die User-Namen etc.), dann hab ich ihn ganz anders in Erinnerung, weniger "aggro".

Na ja, jeder hat mal eine schlechte Phase.
Hoffe, dass sich das alles wieder einrenkt.

Gruß, der zwischen HH & WOB pendelnde Bora-Fahrer bzw. der Bora-fahrende Pendler! 😁

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 24. September 2016 um 00:23:00 Uhr:

Du laberst irgendwie nur Müll.

Was willst du jetzt mit der Climatronic? Ist doch jetzt nirgends ein Bezug dazu.

Ja ja, die alte Leier. Irgendjemand hat mal erzählt, oder kannte jemanden der jemand kennt, bla bla.

Wie sensibel bist du denn, wenn du hier raus liest, das mir Markus was getan haben soll? Hast du jetzt schon ein Problem damit, wenn man auf Aussagen einfach antwortet? Du dichtest jetzt Zitate zusammen, die so nirgends gestanden haben, scheinbar siehst du bei deinem unnützen Gesülze selbst nicht mehr durch.
Lies die Texte richtig, ansonsten Finger stillhalten, bzw. mal die Klappe halten.

Wenn dir hier der Ton nicht passt, geh halt im Sandkasten spielen oder heul dich woanders aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Taubitz schrieb am 24. September 2016 um 06:28:56 Uhr:

Viel Feind, viel Ehr!

Weiß nicht, was mit Tommes los ist in letzter Zeit.
Wenn ich ihn nicht doch mit jemandem gleichen Namens verwechsele (ich achte nicht so auf die User-Namen etc.), dann hab ich ihn ganz anders in Erinnerung, weniger "aggro".

Na ja, jeder hat mal eine schlechte Phase.
Hoffe, dass sich das alles wieder einrenkt.

Gruß, der zwischen HH & WOB pendelnde Bora-Fahrer bzw. der Bora-fahrende Pendler! 😁

Ich hab mich lediglich dem Niveau des Forums angepasst.

Und auch deine Beiträge waren schon mal wertvoller und inhaltsreicher.
Mittlerweile sind es nur noch ständig wiederkehrende gleiche Phrasen, wie die Lobhudelei über die gute Qualität des Bora's, die allgemeinen Lobesgesänge über den Autohersteller VW, deine privaten Dinge, wie zB. die Pendelei zwischen Wolfsburg und Hamburg, die eigentlich niemanden interessiert, die aber in schöner Regelmäßigkeit immer wiederholt wird.

Von daher einfach auch mal vor der eigenen Tür kehren.

Zu allererst kehrst du mal vor deiner Tür.
Tust hier so als hättest du von allem Ahnung und bepöbelst hier jeden.
In den Sandkasten gehörst du, weil du dich benimmst, wie ein Kind. Nur weil es nicht nach deiner Nase geht. Du passt dich ans Forum an???? Eher umgekehrt!!!
Lass doch die Leute pendeln wo hin sie wollen.
Mir persönlich hast du mit deinen bratzigen Antworten noch nicht weitergeholfen, trotzdem läuft mein Auto. Ergo brauch ich dich persönlich nicht. Deine doofen Antworten braucht hier keiner.
Bleib einfach auf dem Teppich dann passt es.

Soll ich dir die Threads mal verlinken, auf du ich mich bezog? Da wo deine VW Zugehörigkeit erwähnt wird und du nur dumme Antworten gibst?

Du kriegst im Leben nix gebacken und kommst nicht klar in deiner beschissenen Welt.
Soweit ok.
Aber lass es nicht an anderen aus.
Die Anonymität des Internets nutzen um auf dicke Hose zu machen. Du hast keinen Arsch in der Hose, du Pfeiffe.

Tommes32 mit seinen dummen Kommentaren.

Naja, ich habe meinen Teil dazu gesagt, nicht schön, aber ehrlich.

@ TE

hast du schon eine Entscheidung getroffen?
Das ist hier leider untergegangen. Von meiner Seite entschuldige ich mich für die Wartezeit.

Mist, Popcorn wegpacke....

Der arme TE 🙂
@AXR 763 ehrlichkeit ist wichtig, ich finde es ist immer besser raus damit, als hintenrum zu lästern....man beachte diesen Satzbau .....

Lieber TE, wenn du den kaufen magst für 2600 Euro und noch 1000.- knapp reinsteckst, wobei es soviel nicht sein düfte, da du ja ( nicht wie ich) alles bei der Werke machen lassen musst, entscheidest du letztendlich..
Gerne kannst du uns ja hier Bescheid geben.
ABER wie viele hier schon sagten, vielleicht bekommst du für das Geld auch was anderes.
Wir warten gespannt!

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 24. September 2016 um 09:17:31 Uhr:

Du kriegst im Leben nix gebacken und kommst nicht klar in deiner beschissenen Welt.
Soweit ok.
Aber lass es nicht an anderen aus.
Die Anonymität des Internets nutzen um auf dicke Hose zu machen. Du hast keinen Arsch in der Hose, du Pfeiffe.

Ich denke mal, ich hab hier mehr Leuten geholfen, als du mit deinen sinnlosen Gequatsche.
Aber gut, lieber schreibst irgend ein wirres Zeug, was keinen Zusammenhang zum Thema hat.

Was ist nu mit der Climatronic??

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 24. September 2016 um 08:05:01 Uhr:

Ich hab mich lediglich dem Niveau des Forums angepasst.

Und auch deine Beiträge waren schon mal wertvoller und inhaltsreicher.
Mittlerweile sind es nur noch ständig wiederkehrende gleiche Phrasen, wie die Lobhudelei über die gute Qualität des Bora's, die allgemeinen Lobesgesänge über den Autohersteller VW, deine privaten Dinge, wie zB. die Pendelei zwischen Wolfsburg und Hamburg, die eigentlich niemanden interessiert, die aber in schöner Regelmäßigkeit immer wiederholt wird.

Von daher einfach auch mal vor der eigenen Tür kehren.

Och Tommes, echt jetzt, langsam wird´s bitter, aber definitiv nicht für mich! 😰

Wo war denn in jüngster Zeit Lobhudelei in Sachen Bora?
Die Pendelei wurde immer im Zshg. mit dem Verbrauch etc. erwähnt, in Bezug auf die diesbzgl. angehängten Bilder, denn es spielt ja eine Rolle, wo und wie man eine Strecke zurücklegt (ob z.B. HH-WOB 😁 <SCNR< auf der BAB via Hannover oder eben auf der B4 via Gifhorn oder eben wie ich...) 😁

Ansonsten kommen bei gleichen Problemstellungen (siehe ZV- und eFH-Probleme halt auch die inhaltlich gleichen Beiträge inkl. pdfs und Bildern - wenn Du das als Phrasen bezeichnen willst, dann bitteschön).

Wenn es DICH nicht interessiert und wenn es DICH vor allem langweilt, dann
a) lies es doch einfach nicht!
b) setz mich doch einfach auf Deine Ignore-Liste!
c) such Dir doch ein anderes Forum, wo auf Deinem Niveau gänzlich phrasenlos diskutiert wird!

Oder
d) steh einfach mal wieder mit dem richtigen Fuß auf! 😰

Variante d) wäre mir persönlich am liebsten und Dir (ganz aufrichtig) zu wünschen!

......................................................................................................
Das Wetter ist mega-klasse, meiner Mutter geht´s etwas besser,
morgen bin ich am Allersee, da freut mich jede sonnige Minute, die mir mit ihr noch bleibt...
Ich hätte allen Anlass zum Jammern, tu´s aber nicht!

Aber das war natürlich auch nur eine Phrase, zumal OT. 😁

Zitat:

@Taubitz schrieb am 24. September 2016 um 11:29:02 Uhr:

......................................................................................................
Das Wetter ist mega-klasse, meiner Mutter geht´s etwas besser,
morgen bin ich am Allersee, da freut mich jede sonnige Minute, die mir mit ihr noch bleibt...

Und nur das sind Dinge die im Leben wirklich wichtig sind!

Mein Gott Tommes, such dir den Thread mit der Climatronic doch selbst raus.
Ich hatte dort fragen gestellt, um dem Te zu helfen und du hast, wie du es immer machst, nur dumm gelabert.
Keinen Zweifel, du hast hier, durch dein auswendig lernen, vielen geholfen...
Trotzdem kommst du mit deiner Welt nicht klar und lässt das hier an anderen aus. Du hegst doch Gräuel gegen jeden, der zufrieden mit seinem Leben und seinem Job ist. Geh studieren und such dir den passenden Job und ätze hier nicht alle voll, weil du unzufrieden bist.

Was lese ich oben?
Ein Forum auf Tommes Niveau?

Ein solches Forum gibt es nicht. Wie weit soll man sich da herablassen?

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 24. September 2016 um 21:12:27 Uhr:

Mein Gott Tommes, such dir den Thread mit der Climatronic doch selbst raus.
Ich hatte dort fragen gestellt, um dem Te zu helfen und du hast, wie du es immer machst, nur dumm gelabert.
Keinen Zweifel, du hast hier, durch dein auswendig lernen, vielen geholfen...
Trotzdem kommst du mit deiner Welt nicht klar und lässt das hier an anderen aus. Du hegst doch Gräuel gegen jeden, der zufrieden mit seinem Leben und seinem Job ist. Geh studieren und such dir den passenden Job und ätze hier nicht alle voll, weil du unzufrieden bist.

Was lese ich oben?
Ein Forum auf Tommes Niveau?

Ein solches Forum gibt es nicht. Wie weit soll man sich da herablassen?

Wann kommt der Bus,

mit den Leuten, die das wissen wollen?

Hast in deinen letzten Beiträgen auch mal irgendwas, außer dummes Gelaber, zum Thema beigetragen?

Ich kann da nix erkennen.

PS: Ansonsten halt ich mich jetzt in diesem Thema an die Weisheit, mit dem Klügeren und dem Nachgeben, bla bla, und hast du nicht gesehen, usw., etc. pp.

Deine Antwort