ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora 1.4 - was darf er kosten?

VW Bora 1.4 - was darf er kosten?

VW Bora 1J
Themenstarteram 19. September 2016 um 12:21

Liebe Golf- und Bora-Spezialisten,

ich würde mich über ein paar Meinungen freuen, was folgendes Fahrzeug kosten darf:

VW Bora 1.4 Basis, Silber metallic

EZ 9/01 (aber Modelljahr 2000; hat wohl lange beim VW-Händler in der Ausstellung gestanden)

an Ausstattung so gut wie nichts (s. Foto von Aufkleber aus Serviceheft) außer Klimaanlage (stört mich aber nicht)

aus 1. Hand, nachweisbare (knapp) 34000 km! (sehr, sehr alter Vorbesitzer, mit dessen Sohn ich gesprochen habe)

sehr guter Pflegezustand (aber natürlich nach 15-16 Jahren kein Neuwagen mehr)

TÜV/AU neu

Es stehen an: neue Reifen, Zahnriemenwechsel, Ölwechsel, Nachrüstung wg. Frostsicherheit

Fahrzeug fährt einwandfrei, nichts klappert, Fahrwerk fühlt sich neuwertig an, Klimaanlage kühlt bestens, alles funktioniert

Mir ist klar, dass so ein Bora, zumal mit dem unbeliebten 1.4er-Motor, für viele ein Albtraumauto ist, mir gefällt er aber

Preisvorstellungen des Händlers: 2600€

Vielen Dank!!

Cam01834
Beste Antwort im Thema

Ich frage nicht dümmer, als du hier rumlaberst.

 

Wenn man deine Hilfestellung zum Thema Climatronic liest, bist du hier der, der unnütz ist.

 

Irgendwer hatte es mal erwähnt, dass du bei VW gearbeitet hast.

Keine Ahnung, ist auch egal.

Besser ist es, dass man Leute wie dich nicht auf Kunden loslässt.

Für mich bist du einfach nur ein Ätzer, der hier durch auswendig lernen punktet.

Lass einfach deine dämliche Art, dann passt das.

Kann keiner hier was dafür, dass du unzufrieden bist mit deiner Welt.

 

Im übrigen fahren hier viele einen Bora, dann sag dass du @taubitz meinst, den ich im übrigen sehr schätze.

 

Du bist echt abwertend, nicht mal einen User kannst du beim Namen nennen.

 

Ich mache keine Unterschiede, wo jemand herkommt, wieviel Geld er hat usw. Wichtig ist das Benehmen.

Bei dir merkt man aber wo man dich suchen muss.

 

Hier mal ein anders Beispiel:

 

http://www.motor-talk.de/.../...4-was-darf-er-kosten-t5813960.html?...

 

Was hat dir denn @dasmarkus getan?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Vielleicht kannst du ja 2500EUR inkl. Zahnriemenwechsel raus handeln. Das wäre ein guter Deal.

Zitat:

@das-markus schrieb am 20. September 2016 um 10:01:36 Uhr:

Vielleicht kannst du ja 2500EUR inkl. Zahnriemenwechsel raus handeln. Das wäre ein guter Deal.

Würde ich mich als Verkäufer nicht drauf einlassen.

Die Fragerei nach einem guten Preis ist hier eh Unsinn. Entweder ist man als Käufer bereit, so viel Geld auszugeben, oder man lässt es eben.

Mit was will der Themenstarter denn gegenüber dem Verkäufer argumentieren?

Das die Leute in irgendeinem Internetforum geschrieben haben, der darf nur 2000 Euro kosten?

Bei aller Freude über die geringe Laufleistung: ein Kfz kann sich auch kaputtstehen und 2300km im Jahr im Schnitt bedeuten nichts anderes.

Und selbst wenn der Wagen nur 1000km auf der Uhr hätte, sämtliche Gummibuchsen und Lager sind nach 15 Jahren trotzdem bald fällig. Und warum werden neue Reifen in Betracht gezogen? Sind die montierten sehr alt? Dann hätte das der TÜV bemängeln müssen.

Und wie sieht es mit den Einträgen im Serviceheft aus? Sind die Zündkerzen oder die Bremsflüssigkeit auch fällig?

Ja, du hast Recht: 75PS sind im Bora inklusive Klimaanlage recht dürftig. Aber für die Stadt reicht es.

Zum Kaufpreis würde ich für die anfallenden Arbeiten und Teile noch gut 1000 bis 1300€ dazu rechnen. Dann wärst du schon bei knapp 4000€. Und dafür gibt es auch noch andere nette Boras mit passender Motorisierung und akzeptabler Laufleistung (100tkm bis 150tkm).

Letztendlich musst du das entscheiden.

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 20. September 2016 um 11:07:22 Uhr:

 

 

Entweder ist man als Käufer bereit, so viel Geld auszugeben, oder man lässt es eben.

Bei einem Oldtimer vielleicht.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 23. September 2016 um 00:23:35 Uhr:

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 20. September 2016 um 11:07:22 Uhr:

 

Entweder ist man als Käufer bereit, so viel Geld auszugeben, oder man lässt es eben.

Bei einem Oldtimer vielleicht.

Welchen Bezug hat deine Aussage zu diesem Thema??

Ich seh da keinen.

Ich schon, denn der Wagen hat einen bestimmten Wert und man kann zuviel bezahlen.

Der TE fragt mit Recht nach Rat.

 

Deine Aussage in meinem Zitat halte ich für falsch.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 23. September 2016 um 15:31:58 Uhr:

 

Deine Aussage in meinem Zitat halte ich für falsch.

Inwiefern ist dein oben genannter Beitrag für den Themenstarter hier hilfreich?

Dein Beitrag mit dem Oldtimer ist schlicht überflüssig.

 

Deine Frage ist überflüssig. An meinem Beitrag kann man erkennen, dass der Preis bei diesem Auto nicht egal ist.

 

Jemandem fälschlicher Weise zu sagen: " Gib das Geld aus oder nicht "

finde ich nicht richtig.

 

Der TE hat zurecht gefragt ob der Preis in Ordnung ist, was du anzweifelst.

Und genau das ist überflüssig.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 23. September 2016 um 19:51:14 Uhr:

 

Jemandem fälschlicher Weise zu sagen: " Gib das Geld aus oder nicht "

finde ich nicht richtig.

Selten son Blödsinn gelesen.

Natürlich muss jeder selbst wissen, ob einem der Wagen eine gewisse Summe Geld wert ist.

Der eine ist bereit 3.000 Taler zu zahlen, der andere halt nicht. So ist das Leben.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 23. September 2016 um 19:51:14 Uhr:

Der TE hat zurecht gefragt ob der Preis in Ordnung ist, was du anzweifelst.

Und genau das ist überflüssig.

Hast du ne Leseschwäche???

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 19. September 2016 um 14:35:30 Uhr:

Ist doch ein fairer Preis.

Was willste hier noch hören?

Und wo wir gerade bei Leseschwäche sind, mein Posting bezog sich darauf.

Zitat:

@das-markus schrieb am 20. September 2016 um 10:01:36 Uhr:

Vielleicht kannst du ja 2500EUR inkl. Zahnriemenwechsel raus handeln. Das wäre ein guter Deal.

Warum soll ich als Verkäufer 400 - 500 Euro in einen Zahnriemenwechsel investieren, um dann das Fahrzeug letztendlich unterm Strich nur für 2.000 Euro zu verkaufen??

So einer dreisten Forderung des Käufers würde ich eiskalt ne Abfuhr erteilen, dann bleibt der Hobel eben auf dem Hof stehen.

Aber geh mal lieber über Gott und die Welt plaudern.

Die Leseschwäche von uns beiden hast du.

Was ein Marktwert ist, weißt du auch nicht.

 

Geh du mal wieder falsche Ratschläge geben, wie z.B. beim Thema Zahnriemen.

Deshalb muss man bei dir wohl immer mal ein bisschen drüber schauen und ggf. verbessern.

So wie du es ja auch machst.

 

Anbei solltest du besser verdeutlichen, was du meinst.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 23. September 2016 um 20:34:23 Uhr:

Die Leseschwäche von uns beiden hast du.

Was ein Marktwert ist, weißt du auch nicht.

Geh du mal wieder falsche Ratschläge geben, wie z.B. beim Thema Zahnriemen.

Junge, heulst du immer noch deshalb rum??

Kannst du für die Richtigkeit all deiner Beiträge garantieren? Ich glaube kaum.

Wie viele User haste hier, die besser bei manchem Antworten die Finger stillhalten sollten. Dazu zählst auch du.

Und last but not least, versteht es sich von selbst, das unentgeltliche Tipps und Ratschläge mitunter nicht 100% der Richtigkeit entsprechen können, das sollte hier jedem klar sein.

 

Das "auch" in deinem letzen Beitrag finde ich gut.

Du siehst also ein...

Das ist ein erster Schritt.

 

Garantieren kann ich für 100% ige Richtigkeit nicht. Ich versuche aber anderen den Weg der Fehlersuche, den ich gehen würde, näher zu bringen. Auch wenn ich die Lösung nicht im Hinterkopf habe.

Aber erstmal plump daherreden und wenn man dann mehrmals nachfragt, sagst du lieber nichts mehr, weil du dir auf einmal nicht mehr sicher bist. Das nenn ich mal Arsch in der Hose.

Im Gegensatz zu dir tu ich aber nicht so, als wäre es selbstverständlich alles zu wissen und bringe andere User dazu etwas falsches zu kaufen. Hättest ja sagen können, dass du dir nicht sicher bist.

Lernt man das bei VW?

 

Lass einfach deine blöde Art, andere als dumm hinzustellen, auch wenn mal etwas nicht richtig ist. Es kann nicht jeder alles wissen, wie du ja an dir selbst merkst. Und das obwohl du aus der Branche kommst. Also berücksichtigte das mal bitte, dann ist es hier auch ruhiger.

Ach haste noch editiert...

Ich meinte dann also das "auch" im letzten Satz deines vorletzten Absatzes.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 23. September 2016 um 21:24:27 Uhr:

 

Und das obwohl du aus der Branche kommst.

Nö komm ich nicht.

Wenn du keine Ahnung hast, nicht einfach blindlings etwas unterstellen, ich bin hier nicht der Bora Fahrer.

Wer ist der Bora Fahrer?

 

Hattest du nicht mal was von deiner Zeit bei VW geschrieben??? Zufällig???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora 1.4 - was darf er kosten?