VW Bluetooth-Touch-Adapter

VW Touran 1 (1T)

Hallo leute kann mir jemand helfen habe ein htc touch pro 2 und VW Bluetooth-Touch-Adapter aber bekomme keine verbindung zustande firmware ist neu auf beiden geräten ???

20 Antworten

hallo straubr lass uns nicht dumm sterben hast du ein resultat oder auch noch nicht ???

Von sterben kann keine Rede sein...
Geduld ist angesagt...

Also, hier der neuste Stand:
- Mit meinem Provider komme ich nicht weiter. Ein ROM-Update kommt für den nur in Frage nach eingehender Prüfung. Dies kann 3 Monate und mehr dauern...
- Es ist so, dass HTC ein selbstgestricktes Bluetooth eingebaut hat. Und es kann sein, dass mit dem neusten ROM-Update die Sache gelöst ist...

Aus meiner Sicht mal Sackgasse.

Dann:
- Der Geräte und Software Hersteller des VW Touch Adapter ist die BURY GmbH & Co. KG in D-32584 Löhne.
- Die haben das Problem für deren eigene Geräte gelöst...
- Ihr Gerät ist leider nicht Steck-kompatibel zum VW Touch Adapter...
- Sie könnten eine neue Software auf den VW Touch Adapter implementieren - WENN sie dazu den Auftrag von VW erhalten.

Also:
- Ich habe über meinen VW Händler die Sache intern eskalieren lassen.
- Dies geht also über den Händler zum VW Importeur (Schweiz) und dann weiter nach Wolfsburg (gehe ich mal davon aus).
- Damit liegt der Ball bei VW.

Ich rate jedem der dieses Problem hat ebenfalls über euren VW Händler das Problem eskalieren zu lassen.

Hier noch der Original-Zitate von BURY zu diesem Thema:
"Wie schon erwähnt, ist VW verantwortlich für die Software, die auf dem VW Touch Adapter installiert ist. Wir liefern VW die Software so aus, wie VW sie haben möchte."
"Ich kann Ihnen nur raten, sich bei VW zu beschweren. Denn nur dann kann VW bei uns eine neue Software für den Touch Adapter in Auftrag geben."

Hallo strauber
bei vw haben wir uns schon beschert , der junge mann hatt sofort in unserem beisein eine email an vw wolfsburg geschrieben.
deren antwort ich zetiere :
der kunde möchte sich im vorfeld informieren welches handy kompatiebel zum adapter ist .
nach dieser antwort waren wir und mein vw händler platt.
nun stehe ich genau da wo ich vorher war am anfang.

gruß: andreas0101

Wie gesagt, mein TP2 (Vario 5) geht mit umwegen bei der erstmaligen Paarung und seither ohne Probleme.

LG
Opa