VW Bluetooth-Touch-Adapter
Hallo leute kann mir jemand helfen habe ein htc touch pro 2 und VW Bluetooth-Touch-Adapter aber bekomme keine verbindung zustande firmware ist neu auf beiden geräten ???
20 Antworten
Mit meinem HTC habe ich keine Probleme. Ich besitze allerdings das Touch Diamond 2.
Wie genau gehst du vor bei der Verbindung?
TouchAdapter reinstecken, so dass er die UHV erkennt und das Bluetooth Symbol im Display leuchtet.
Dann auf den HTC über Bluetooth Geräte suchen lassen. Dann wird dein HTC auch den Touch Adapter als solchen finden. Mit dem Pin 0000 koppeln.
So funktioniert es bei mir immer!
alles schon versucht , das htc findet den adapter nur der adapter das htc nicht.
ich habe auch ein htc untzwar das vodavon vpa compakt da habe ich keine probleme nur das von meiner frau (htc touch pro 2 mit win 6.5 ) will nicht bzw wird nicht erkannt. vw hat selber kein rat auch nicht ihn wolfsburg . so jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen das ding kostet ja auch ne menge .
Hallo,
ich habe den Vario V, was ja das selbe Gerät ist, und hatte die selben Probleme.
Durch Zufall habe ich mal einen Paarungsversuch gestartet während der Vario eine aktive Verbindung zu meinem Navigon Navi hatte und siehe da die Paarung war erfolgreich.
Ich dachte erst er wäre Zufall und wolle es gleich nochmal versuchen.
Und tatsächlich ohne Verbindung zu einem anderen Gerät brachte ich keine Paarung hin.
Also nochmal mit dem Navi verbunden und die Paarung erneut gestartet, ohne Probleme.
Ich habe es noch nicht mit anderen Verbindungen probiert, wird aber ähnlich sein.
Viel Erfolg.
LG
Ähnliche Themen
In den Optionen von Bluetooth gibt es eine Einstellung. Diese muß aktiviert werden. Diese Einstellung heißt: "Sichtbar für alle Geräte".
Die Option muß beim koppeln angehakt sein damit der Touch Adapter das Handy findet. Wenn der Touch Adapter das Smartphone gefunden hat und die Verbindung steht kann der Haken bei den Optionen wieder raus.
Hallo - habe genau dasselbe Problem bei eine VW Tiguan.
Das HTC Touch Pro2 sieht den Touch Adapter - umgekehrt nicht.
Ich werde zwei Dinge durchführen:
- Neueste ROM-Version des HTC laden (8-März-10).
- Neuste Software für den Touch Adapter laden (V 124)
Dann sehen wir weiter...
Gruss
Hallo ich habe auf beiden geräten die neuste rom drauf
htc touch pro 2 mit win 6.5
adapter wurde sogar von vw upgedatet.
trozdem wird nicht von adapter erkannt vw weiß sich selber kein rat
scheint so als würde der adapter nur mit handelsüblichen handy`s kommunizieren
(also mit billigen scheiß hamdy`s) lach .
Hallo Andreas,
Hast du den Zwischenschritt über eine andere aktive Verbindung schon probiert?
Zitat:
Original geschrieben von opa0815
Hallo,ich habe den Vario V, was ja das selbe Gerät ist, und hatte die selben Probleme.
Durch Zufall habe ich mal einen Paarungsversuch gestartet während der Vario eine aktive Verbindung zu meinem Navigon Navi hatte und siehe da die Paarung war erfolgreich.
Ich dachte erst er wäre Zufall und wolle es gleich nochmal versuchen.
Und tatsächlich ohne Verbindung zu einem anderen Gerät brachte ich keine Paarung hin.
Also nochmal mit dem Navi verbunden und die Paarung erneut gestartet, ohne Probleme.
Ich habe es noch nicht mit anderen Verbindungen probiert, wird aber ähnlich sein.Viel Erfolg.
LG
Zitat:
Original geschrieben von straubr
Hallo - habe genau dasselbe Problem bei eine VW Tiguan.
Das HTC Touch Pro2 sieht den Touch Adapter - umgekehrt nicht.Ich werde zwei Dinge durchführen:
- Neueste ROM-Version des HTC laden (8-März-10).
- Neuste Software für den Touch Adapter laden (V 124)Dann sehen wir weiter...
Gruss
Hallo straubr würde mich interissiren was bei dir rasgekommen ist .???
Teilreultat:
- SW des Touch Adapters ist auf V 124
Immer noch keine Verbindung zum HTC...
Dies ist also nicht das Problem.
Nun kommt also der ROM Update dran.
Es gibt wieder was zu berichten.
Der ROM Update für das HTC Touch Pro2 MUSS offenbar vom Provider aufgespielt werden.
Habe meinen kontaktiert und warte auf Antwort.
Andererseits habe ich den universellen Pairing-Adapter (Teilnummer 3C0.051.435.PA) eingesetzt - der mit den zwei Knöpfen - und es damit versucht.
Siehe da - es funktioniert und hat mein HTC TP2 erkannt....
Also liegt es doch wieder bei HTC - oder die 'alte' ROM Version des HTC ist mit der 'alten' Software des universellen Pairing-Adapters kompatibel?
Wir werden sehen...
Zitat:
Original geschrieben von straubr
Es gibt wieder was zu berichten.Der ROM Update für das HTC Touch Pro2 MUSS offenbar vom Provider aufgespielt werden.
Habe meinen kontaktiert und warte auf Antwort.Andererseits habe ich den universellen Pairing-Adapter (Teilnummer 3C0.051.435.PA) eingesetzt - der mit den zwei Knöpfen - und es damit versucht.
Siehe da - es funktioniert und hat mein HTC TP2 erkannt....Also liegt es doch wieder bei HTC - oder die 'alte' ROM Version des HTC ist mit der 'alten' Software des universellen Pairing-Adapters kompatibel?
Wir werden sehen...
hallo strauber
das kannst du so oder so sehen ich würde sagen vw kommt nicht mit der neuen technik hinterher.
htc ist im am ball .
ich habe das win 6.5 rom aufgespielt auf den htc damit läuft es nicht warte jetzt dein resultat ab ansonsten spiele ich das neue rom von diesen jahr (HTC Touch Pro2 ROM Update Datum : 2010-03-18) auf. aber warte erstmal was bei dir rauskommt.
gruß andreas0101
Also, nach langem hin und her mid meinem Provider (Swisscom) erlauben die (noch) nicht das neuste ROM zu laden...
Damit entfällt dieser Schritt.
In der Zwischenzeit habe ich in einem anderen Forum folgendes entdeckt.
Forum: http://htcwiki.wetpaint.com/.../HTC+Touchpro+2%2F+bluetooth?...
----------------
69. RE: HTC Touchpro 2/ bluetooth
Mar 26 2010, 4:44 PM EDT
I found a solution for the VW Touch Adapter with the TP2.
I tried the steps below and it worked. I can't say how glad I am I finally got this to work. Hope others can get this working as well.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=583570&page=16
Final fixed this issue by coincidence. I tried to sent a contact with bluetooth to the touchadapter, it will also ask for the PIN and when you enter this you get the message that this service is not supported on the touch adapter. But never the less it is paired and in your BT list now and able to connect.
---------------
Werde das mal versuchen.