1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Bluetooth Touch Adapter - iPhone 5

VW Bluetooth Touch Adapter - iPhone 5

VW Passat B6/3C

Hi Leute,

ich habe ein Anliegen und freue mich auf eure Hilfe.
Ich habe in meinem Passat Variant 3C die Mobiltelefonvorbereitung Plus, also die, mit der Vorbereitung für die Handyschalen. So eine Ladeschale hatte ich mir auch für mein Iphone 4 zugelegt (110 Euro). Naja, es wurde damit ja wenigstens aufgeladen. Jetzt habe ich das Iphone 5 und die Ladeschale fürs 4er für 70 Euro verkauft. ;-) Soweit so gut. Jetzt klappt natürlich die Freisprecheinrichtung nicht mehr. Erstens gibt es noch keine neue Ladeschale für iphone 5 und zweitens will ich nicht immer die Ladeschale wechseln mpssen, wenn ich ein neues Handy bekomme.
Deswegen haben ich an die Toch Adapter gedacht.

Sehe ich das richtig, dass man mit diesem Touch Adapter (oder doch den voice Adapter...keine Ahnung) sieht wer anruft, auch wenn das Handy in der Hosentasche steckt!? Nur das würde ja Sinn machen. sonst kann ich mir ja auch einfach den Pairing-Adapter nehmen, mit dem ich nur auf dem i.Knopf das Telefonat annehme oder?! Dann sieht man ja nicht direkt wen man dran hat oider ob man dran gehen will überhaupt!??! :-))

Kann mir jemand genau den Unterschied bzw. die Funktionsweise von dem 3C0051435TA und dem 3C0051435TB nennen bzw. darstellen!?! Und was ist das für einer 3C0051435CE , der V2???

Sorry, dass ich so genau frage. Aber bevor ich da was falsches bestelle.... :-)

Vielen Dank vorab Freund!

Greetz Timo

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Ich bin mal gespannt, ob ich noch Probleme haben werde, dass der Touch Adapter das Telefonmodul nicht findet.
Für eine wirkliche Aussage ist es noch zu früh, da ich erst seit Mittwoch Abend die 127er Version habe.
...wenn dass ein 2006er Passat ist, lass mal das UHV-Steuergerät flashen, auf SW 7xx9.

Muss ich dem 🙂 mal bei der nächsten Inspektion drauf ansprechen. (Habe gerade eine Inspektion hinter mir).

Problem war bisher: Wenn die UHV nicht gefunden wurde, brauchte ich für einen zweiten Versuch eine längere Ruhezeit oder ich musste einmal die Sicherung ziehen.

Mit dem Verhalten der Baujahre ab 2008, die das Freisprechen mit dem Abstellen des Motors unterbrechen, könnte ich gar nicht leben. Wenn ich mit einem Geschäftspartner telefoniere, ist es unakzeptabel, wenn das Telefonat mit dem Motorstop unterbrochen wird.
Sind wir doch mal sachlich: Wer kauft einen Passat mit Business-Paket? Die Blagen, die sich dauernd Dönekes zu erzählen haben, fahren Golf oder Polo.

Zitat:

Mit dem Verhalten der Baujahre ab 2008, die das Freisprechen mit dem Abstellen des Motors unterbrechen, könnte ich gar nicht leben. Wenn ich mit einem Geschäftspartner telefoniere, ist es unakzeptabel, wenn das Telefonat mit dem Motorstop unterbrochen wird.

Das Gespräch ist doch dann automatisch im Handy, man kann aussteigen und das Gespräch im Weggehen fortsetzen, was bei Rsap nicht geht.

Deine Antwort