VW Autohäuser wollen nicht verkaufen und ist der Caddy laut?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo ersteinmal,
(Neuling hier)
als potentieller Caddy-Kunde, betrat ich drei große VW Autohäuser. Beim ersten ließ man mich zwanzig Minuten warten, ich ging dann freiwillig. Beim nächsten machte man mir ein Angebot, aber der Verkäufer schielte das ganze Gespräch über nach Touareg-Kunden und beim dritten wußte der Verkäufer nicht einmal, was ein Leihwagen kosten würde oder wie es mit der Probefahrt funktioniert, wären die (hübsche) Praktikantin gelangweilt mit im Raum saß.

HALLO?

Hätte ich sagen müssen, das ich nen Koffer Geld im (alten) Auto liegen habe, und es hier lassen möchte?
Keiner der Verkäufer hat auch nur annähernd Interesse gezeigt. Ich bin entgeistert.
In ALLEN anderen Autohäusern wird man gefragt, was für einen getan werden kann.

Naja. Jedenfalls ist die Probefahrt doch noch angeleiert. Mir wurde zugetragen, der Caddy sei ab 100kmh sehr laut. Ich werds testen. Ist da was dran?

Gibt es Funktionen, welche man unbedingt reinwählen sollte, oder ist es letztenendes nur Geschmackssache?
(klar, den DPF, aber sonst?) Must-have´s/nice-to-have´s?

Dank und Gruss, der SAMARA

49 Antworten

und noch ein Statement von mir zu diesem Thema

Für mich stellt sich hier auch die Frage was will der Kunde hören

Als damals die bildaktion kam waren wir Verkäufer über die Lieferzeiten informiert.
Bereits damals habe ich die infos hier weitergegeben Lieferzeit 5-6 Monate

Dadurch habe ich nachweislich einige Caddys nicht verkauft weil ich den kunden die Wahrheit gesagt habe. Lieferzeit bis zu 6 Monaten. diese Kunden sind zu anderen Autohäusern gegangen haben dort gehört 8 Wochen und haben unterschrieben.

Das fahrzeug haben sie aber erst nach 6 Monaten bekommen.
Sie haben mir dann gesagt

Hätten wir da alles gewußt hätten wir bei Ihnen gekauft !

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

...
Das fahrzeug haben sie aber erst nach 6 Monaten bekommen.
Sie haben mir dann gesagt: Hätten wir da alles gewußt hätten wir bei Ihnen gekauft !

Tja, dumm für dich UND den Kunden.

Aber das hat mit den potentiellen Neuwagenkunden wenig zu tun, die in ein Fachgeschäft kommen um sich Produkt anzuschauen, was a) viel Geld kostet und b) möglicherweise gekauft wird. Wenn man sich DORT dann ignoriert fühlt, ist man schneller wieder draußen, als die Dame am Tresen oder der Verkaufsleiter kucken kann!

In anderen Fachgeschäften, wo die Summen eher ein zehntel davon betragen, umwirbt man die Kunden oft gewissenhafter. Und wieviel Provision der Verkäufer bekommt, wieviel die Einrichtung gekostet hat, und ob es firmenpolitisch alles korekt abgeht usw. interessiert hierbei in keinster Weise!

Das Produkt steht doch fest, deshalb sind wir da. Die Listenpreise kenn man auch (man informiert sich halt), ebenso die Ausstattungen etc. Was benötigt die Person also, wenn sie den Laden betritt? Fachberater, die gerne Auskunft geben und den Elan haben, einem das Produkt schmackhaft zu machen.

Wird man ignoriert, geht man woanders hin!

Gruss, SAMARA

war heute mal kurz dienstlich bei BMW. Als ich gegangen bin, hat weder die Dame am Tresen noch die Verkäufer, die zusammen am Ausgang standen ein freundliches "Tschüß" herausgebracht

Ciao,
Eric,
nur noch 2 Wochen bis zur Abholung in H.... 🙂

Mir war Fortuna mal wieder hold. (Ist sie eigentlich immer) Am Sonntag fuhr ich mit meiner Frau zum Nutzfahrzeugcenter des Audi/VW-Händlers unseres Vertrauens, da wir ein günstiges Fahrzeug für diverse Transportaufgaben suchten. Dabei stach uns ein Caddy Kombi ins Auge. Neufahrzeug, ohne Zulassung, 1,4 l Benziner mit guter Ausstattung. Hat sogar DVD-Navi!

Was uns irritierte: Dieser Caddy sollte genau so viel kosten wie die einjährigen Gebrauchten Diesel-Caddys mit bis zu 20000 km! Nämlich Euro 18.990,00. Zu Hause habe ich das Fahrzeug im Konfigurator von VW mal zusammengestellt: Mit allen Extras müsste dieser Caddy Euro 25.896,78 kosten!

Ich hatte ihn gestern ganztägig zur Probefahrt mit roter Nummer. Am Freitag wird er ausgeliefert. ich freue mich schon auf mein neues "Spielzeug".

Ähnliche Themen

Hallo,

war das ein Kombi oder ein Life?

Wie kann ein Caddy mit 1,4 Benziner auf 25.000,- EUR Listenpreis kommen.
Hat der alles was drin, was man an Extras bestellen kann ?

Dann ist es für meinen Geschmack trotzdem eine "merkwürdige" Kombination - wer spart erst beim Motor (1,4 L) und nimmt dann die komplette Vollausstattung.

Kalkulier mal den Familiencaddy (1,4L), den gab's ab 13.990,-, da war bis 18.990,- noch viel Luft für Extras, zumal mit den beiden ersten paketen (unter 2000,-) schon sehr viel drin war.

Auch die gebrauchten Diesel für diesen Preis scheinen mir zu teuer ?

Gruss Kalli

Hallo Bernd Dietmar !
Ich würde sagen der ist viel zu teuer, auch wenn du nicht genau schreibst was noch drin ist. Mein Familien Caddy mit Eco Fuel, Cool & Sound, Comfort Paket und ESP kostet mich bei Selbstabholung 18300 EUR. Und das vermisse ich auch nicht viel, zumindest nichts, was sich nicht günstig nachrüsten liese.
Denk noch mal drüber nach... Für einen 1.4er ist der schon teuer !

Gruß
Patrick

Hallo,
Der Grundpreis ist Euro 15.838,90.

Folgende Sonderausstattungen sind enthalten:
Reflexsilber Metallic: 464,10
Gepäcknetze: 46,41
Anhängevorrichtung abnehmbar: 767,55
Außenspiegel elektrisch einstll- und beheizbar: 178,50
Ausstellfenster im Fahrgastraum hinten: 345,10
ESP: 422,45
Fensterheber mit Komfortschaltung: 279,65
Ganzjahresreifen: 138,04
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 303,45
Glas im Fond dunkel eingefärbt, vorn Wärmeschutzglas: 202,30
Handy-Vorbereitung mit Freisprechanlage und MFA: 416,50
Höheneinstellbare Vordersitze mit Schubladen unter den Sitzen: 357,00
Klimaanlage Climatic: 1.291,15
Leichtmetallräder: 600,95
Radio-Navi (DVD) 2.992,85
Reserverad in Fahrbereifung Stahl: 90,44
Schiebefenster Fahrgastraum vorn links: 261,80
vorn rechts: 261,80
Seitenairbags vorn: 273,70
Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar: 333,20
Verbandmaterial mit Warndreieck: 30,94

Macht einen Gesamtpreis von 25.896,78 laut Konfigurator.

Sehr wichtig sind mir folgende Extras: Klima, Navi, Anhängekupplung, el.FH, ESP, Sitzheizung und höhenverstellbare Sitze.
Der Rest ist "nice to have". Die GRA z.B. braucht beim Schaltgetriebe kein Mensch....

Hallo Bernd Dietmar !
Bis auf AHK und Navi (hab ich extra) ist bei mir eigentlich alles drin. Und die GRA könnte ich für 165 EUR nachrüsten lassen. Und wie gesagt, da ist nix mit 1.4er, ist der Eco Fuel. Den großen Diesel gab es für den gleichen Preis, allerdings ohne DSG, das wäre noch teurer gewesen.
Ich finde deinen zu teuer, auch wenn  laut Konfi der Preis ganz ok ist.
Die nächste Caddy Aktion kommt bestimmt...
Gruß
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Smart42

Hallo,

war das ein Kombi oder ein Life?

Auch die gebrauchten Diesel für diesen Preis scheinen mir zu teuer ?

Gruss Kalli

Es ist ein Kombi, kein Life.

Die gebrauchten Diesel in der VW-Datenbank kosten zum Teil noch viel mehr. Außerdem gibt´s in der gesamten VW-Datenbank nur einen einzigen mit DVD-Navi. Und das ist ein Diesel......

Da ich keine Diesel mag, war dieses Fahrzeug geradezu ein Glücksfall.

Hallo,
anhand der langen Aufpreisliste habe ich schon gemerkt, dass es kein Life ist, der hat nämlich sehr viel davon serienmäßig.
Wenn man Caddy's mit dieser Ausstattung vergleicht muß man den Life als Basis nehmen, der so extrem aufgerüsteter Kombi wir viel zu teuer. Geh mal in den Konfigurator und rechne alles für einen LIFE.

Kann es sein, dass der Wagen dann als Kombi auch nur eine Schiebetür hat. Es gibt natürlich auch noch Unterschiede im Innenraum (Dämmung, Verkleidungen, Armlehene, etc.), die man beim Kombi auch nicht gegen Geld bekommt.

Schau für Preise nicht nur in die Datenbank von VW (waren bei mir damels auch überteuert), sondern in mobile.de.
Ein Kombi hätte für mich schon deutlich billiger als ein Life sein müssen.
Wenn Du keinen Diesel magst, wäre da ja auch noch der 1,6er Benziner ... der m.E. besser zum Caddy paßt.
Jeder wie er mag, aber der Preis ist m.E. zu hoch.

Gruss Kalli

Zitat:

Original geschrieben von Smart42

Kann es sein, dass der Wagen dann als Kombi auch nur eine Schiebetür hat. Es gibt natürlich auch noch Unterschiede im Innenraum (Dämmung, Verkleidungen, Armlehene, etc.), die man beim Kombi auch nicht gegen Geld bekommt.

Gruss Kalli

Hallo Kalli,

ja, er hat nur eine Schiebetür. Da das Fahrzeug nahezu ausschließlich für Lieferzwecke innerhalb eines ca. 50 km-Radius benutzt werden soll, brauche ich die zweite Tür nicht. Unser Fahrer wird sich auf jeden Fall über Klima und Navi freuen.

Für Langstrecken- oder Urlaubsfahrten habe ich ja noch ein "richtiges" Auto.

Gruß
Bernd Dietmar

da würde ich sagen
falsch beraten

Ihr schreibt immer das ihr so auf den preis schaut und dann wird ein kombi genommen den es billiger mit besserer ausstattung als Life gibt

Hallöle!

Wenn ich ein Fahrzeug für den Fuhrpark kaufe - also nicht für den Privatgebrauch - dann würde ich mir beide Gesäßhelften abreißen, bevor ich ein DVD-Navi für 3000 EUR kaufen würde...

Also mal ehrlich, aber an der Stelle kannst Du ohne geizig zu wirken lässig 2600 EUR sparen und hast ein hervorragendes mobiles Navi, welches zudem in allen Fahrzeug schnell einsetzbar ist. Und wenn sich dein Fahrer im Umkreis von 50 km nicht auskennt und mit einer Straßenkarte klarkommt - hmmmm...

Nunja, DVD-Navi im Firmenwagen, da muss man schon eine sehr ausgeprägte soziale Ader haben denke ich ;-)

Junior

Übrigens lässt sich eine AHK für die hälfte des VW-Listenpreises nachrüsten wenn man sie braucht. Also sorry, ich glaube ich laufe etwas nebenher *überleg*

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

da würde ich sagen
falsch beraten

Ihr schreibt immer das ihr so auf den preis schaut und dann wird ein kombi genommen den es billiger mit besserer ausstattung als Life gibt

Hallo OPATAKER,

wenn ich den Caddy Life um die Zusatzausstattungen "aufrüste", die mein Kombi hat, ruft der Konfigurator auch über 24.000 Euro auf. Er hat dann zwar ein paar Kleinigkeiten serienmäßig mehr als der Kombi.

Da ich den Caddy Kombi aber für 18.990,- kriege, ist "mein" Kombi trotzdem preiswert. Und der Hauptvorteil: Ich kriege ihn sofort!

ich hoffe du hast ein aktuelles modelljahr erwischt

schau mal auf deine Fahrgestellnummer

Deine Antwort