VW Aktionscode 23AV
Hi Leute,
icvh habe ein Schreiben von VW, was mir über das KBA zugesandt wurde, erhalten. In diesem Schreiben werde ich aufgefordert, eine Vertragswerkstatt zum Zwecke eines Software-Updates aufzusuchen.
Habe gestern beim freundlcihen angerufen, dort war diese Aktion noch nicht bekannt. Man wollte sich mal schlau machen.
Lt. VW-Schreiben soll dieser Update zu einer Reduzierung des Schadstoffausstoßes um 25 bis 30% führen und zu keinerlei Beeinträchtigung an Kraftstoffverbrauch, Motorleistung, CO2-Emissionswerte, Motorleistung, etc. führen.
Kann ja nicht sein, dass ich der einzigste bin, der ein solches Schreiben erhalten hat, deshalb stelle ich mal hier die Frage, was davon zu halten ist, wobei auf der VW-Seite dieser Aktionscode nicht zu finden ist.
Beste Antwort im Thema
Hi, ich habe vorhin die im Schreiben angegebene Rufnummer angerufen, um vielleicht mehr Hintergrundinformationen zu bekommen. Jetzt haltet Euch fest: die Dame, die ich an der Strippe hatte, wußte nichts von dem Schreiben und der Aktion. Die Leute dort sind durch Kundenanrufe erst darauf aufmerksam gemacht worden und nicht durch Ihren Arbeitgeber. Spinnen die bei VW? Wie kann diese "Weltfirma" Ihre Mitarbeiter so im Regen stehen lassen?
Was sie mir mittteilen konnte ist, dass der bisher freiwillige Update nach einer gewissen Zeit vom KBA angeordnet werdenn kann und dann verpflichtend wird. Ansonsten wird die Zulassung wirderrufen und das Fahrzeug still gelegt.
Ich werde den Update jedenfalls vorläufig nicht machen.
18 Antworten
Betrifft die Maßnahme auch den GTD?
Hab nächsten Monat Kundendienst, werde meinen Serviceberater darauf ansprechen.
Ein Schreiben habe ich noch nicht bekommen.
Meine Garantie läuft noch bis 08/2021 - hab allerdings kein Bock auf das Update
Hallo,
weiß jemand, ob ich den Softwarestand identifizieren (lassen) kann? Muß auch in Kürze zur Inspektion und will safe sein !!!
Golf VII, 2,0l, 150 PS, Speicherkat, 2018
Da ich vorerst verweigern werde.
Danke
Michael
Einfach schriftlich was aufsetzen und nacher vom
händler bei misstrauen was ausdrucken lassen.