1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Vtec - jenseits über 6 000 U/min

Vtec - jenseits über 6 000 U/min

37 Antworten
Honda S 2000 AP1
37 Antworten

Na gut ich definiere es mal genauer, es sind relativ langhubige Motoren. Wenn Bohrung und Hub gleich sind, spricht man im allgemeinen vom Quadrathub, blödes Wort, ist aber so, und die Hondas sind dort näher dran, als einige andere Hersteller, z.B. Integra mit 81 mm Bohrung und 87 mm Hub noch relativ langhubig, beim CTR sinds dann 86x86, also das was ich oben schon sagte. Andere Motoren sind nicht so extrem auf Drehzahl ausgelegt, dafür erreichen sie ihre Kraft viel früher, obenrum steigen aber die Kolbengeschwindigkeiten zu stark an. Das können die Kurzhube besser, haben dafür aber ihre Probleme beim Drehmoment, was meistens erst viel später anliegt, und auch noch niedriger ist.

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Aha. gechippt?! 260ps?! Die gehen schon gut 😁

HELL YEAH!! 😁

Würde so gern mal in nem CTR mitfahren, aber ich kenne keinen, der einen hat...

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Predator

Würde so gern mal in nem CTR mitfahren, aber ich kenne keinen, der einen hat...

Dann musst du einfach mal bei den Touristenfahrten am Hockenheimring auftauchen, da sind eigentlich immer einige CTRs von hier vertreten. 😉

Da kannst du ganz sicher gerne mal ne Runde mitfahren. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Genau, zwar keiner mit Mehrleistung, aber trotzdem net langsam, gelle Felix?

Langsam ist glaube ich das falsche Wort für deinen Fahrstil. 😁

???
Das mir ja keiner Angst kriegt 😉
Ist doch noch komfortabel, oder net?

Und Du weißt: Solange ich Angst um mein Auto habe, brauchste auf'm Beifahrersitz net zu beten *lol*

ich weis wie es ist wenn man neber ctr11510 anfängt zu beten.

Schön ist das nicht 😁

Ich komm wieder auf den Ring, wenn ich das Geld für neue Brembo Beläge zusammenhabe.

Der HHR ist ziemlich Bremsentötend, zumidest bei meiner Fahrweise....

Meine Reifen waren auch ganz weisslich, als ich drauf war danach

Zitat:

Original geschrieben von Strempi

ich weis wie es ist wenn man neber ctr11510 anfängt zu beten.

Schön ist das nicht 😁

Boah, hör' auf zu heulen, nur weil wir im Karussell in der Mitte rausgeflogen sind - kann ja mal vorkommen 😰 😉

UNd das die Kiste mirt neuen Reifen im Regen mal rutscht, ist doch auch geil - hehe

@Focus:

weißliche reifen - haste da draufgespermt nach 'ner guten Runde oder wie? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von robs astra h

alle pkw motoren sind kurzhuber......als langhuber werden schiffsmotoren und so bezeichnet.......

möööp ...0 punkte .....

der ctr ist ein quadrathuber also bohrung und hub sind gleich ( 86 mm bohrung bei 86 mm hub )
der gti ( mal als beispiel ) ist ein langhuber , er hat nen 87er hub und ne 84er bohrung .
die renault 2.0 liter sind waschechte langhuber mit 82er bohrung und 93er hub ....( wie meiner )

bringt ein schönes drehmoment unten raus , oben raus geht dann ein wenig die luft aus , kann man aber mit mehr nockenhub gut in den griff kriegen ( fahre ca 12.7 mm )

eddie

@ edgar: Hab ich oben schon erwähnt. Ist der Integra mit 81x87 noch langhubiger als der Golf GTI, hätte ich jetzt so nicht gedacht. Umsomehr Respekt vor der Drehzahl. Es gab auch mal JUN Motoren zu kaufen. dort wurde der Hub durch die Kurbelwelle verändert, mit teilweise deutlich reduzierter Redline, eine Folge der anwachsenden Kolebngeschwindigkeit.

am sonntag mitm zebu gegen nen 260ps cupra r gefahren... aber er hat nicht gerafftz fas ich nicht bei 90kmh losfahren kann weil ich sofort schalten muss loool
sind dennoch sehr schnell

@ CTR 11510
ich heule net rumm ich denke nur an dein armen türgriff.

Zitat:

Original geschrieben von Strempi

@ CTR 11510
ich heule net rumm ich denke nur an dein armen türgriff.

also ich habe aufm ring die letzten 3 km meine bremsen kaputt gefahren und bin weitergefahren 500km nach hause OHNE bremsen 😁 🙁

es geht...

Deine Antwort