VT Autobild

Lexus

In der Autobild ,welche morgen erscheinen werden wird,ist ein Vergleichstest zwischen Mercedes C220CDI,Audi A4 2.0TDI,BMW 320d,Lexus IS220d und Alfa Romeo 159 JTD.
Mal gucken ob die C-Klasse wirklich gut ist,d.h. ob Sie erste wird.
Meine Platzierung:
1.Mercedes
2.BMW
3.Audi
4.Lexus
5.Alfa Romeo
Eure Platzierung?

137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Wenn ich das so lese - den AB-Test kenne ich nicht - bin ich ja heilfroh, dass ich meine olle Mühle (IS205) in einen GS umtausche. Was muss das doch für ein dieses Fahren gewesen sein, mit dem schlechtesten Fahrwerk seine Klasse, Anzug hat er auch nicht gehabt - was noch, hab' ich vergessen.
Komisch nur, dass ich davon überhaupt nichts gemerkt habe. Ich Trottel hab den Wagen doch tatsächlich für das Beste gehalten, was ICH für mein Geld bekommen habe. Gott-sei-Dank gibt's BILD!

Gruß,
Happycroco

Da freue ich mich doch für Dich, denn ich sage mir auch immer: "besser ein Auto ohne Kofferraum, als eines ohne Fahrkomfort".😁

Gruß
Oblomov

Ihr habt Sorgen 😁
Sind die Lexusfahrer nicht selbstbewußt genug, irgendwelche "Tests" zu überlesen?

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Oblomov

Da freue ich mich doch für Dich, denn ich sage mir auch immer: "besser ein Auto ohne Kofferraum, als eines ohne Fahrkomfort".😁

Das war böse😁!

Der Testausgang war in etwa klar. Was die Punkte betrifft liegen das Dua 3er(485)/C-Klasse(480) und das Duo IS(436)/Alfa(445) deutlich auseinander, der Audi(467) in der Mitte. Der Lexus verliert wie üblich in einem Vergleichstest über die Eigenschaften(Zahlen sind der ca.-Abstand IS zur C-Klasse):

- Platzangebot(Raumausnutzung)
- Kofferaum -100 Liter
- Zuladung -50kg
- Anhängelast -300kg
- Beschleunigung +3sek 0-100km/h, +4sek 0-130km/h auf alle anderen Testteilnehmer trotz kurzer Achse!
- Endgeschwindigkeit -15km/h
- Bremsweg +2m
- Fahrkomfort "der Lexus scheint wirklich jeden Fahrbahnfehler finden und auch vermelden zu wollen"
- Lenkung "erweist sich demgegenüber als völlig gefühllos"
- Werkstattintervalle
- Wiederverkauf

die meisten Punkte.

Die Preise der Testfahrzeuge:

Alfa 32750€
Audi 31400€
BMW 32000€
Lexus 36650€
Mercedes 36212€

Was mich wundert ist, daß das äußerst unangenehme Schlingern beim IS beim starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten nicht angemeckert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Was mich wundert ist, daß das Schlingern beim IS beim starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten nicht angemeckert wurde.

Dafür war der Bericht in der AB eindeutig zu kurz 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Oh je, hier soll doch schon wieder übelst hin- und hergeschoben werden, damit das Ergebnis besser aussieht 😁

Wäre aber auch mal interssant zu wissen, wie du auf 37.000€ kommst. Ein Audi A4 Diesel mit 180 PS kostet nämlich 33.550€ 😰 Das ist dann aber ein Sechszylinder-Diesel. Gibt es sowas mittlerweile auch bei Lexus?

Nein, also ist der Sparringspartner für den IS 220d der 2.0 TDI mit 170 PS für 31.400 €. Den Lexus IS 220d gibt es ab 31.000€. Wat'n Preisunterschied zum Audi 🙄

Hier kommt man wieder auf Ideen 🙄

http://cc.audi.at/.../nws?SVC=CC_MODELLTRICHTER&%3BENV=AUDI

!de!!!A!!!&cc.MID=1178352061530&LE=CC&MODELL=8EC0YCA4

Schau doch selbst

Aber wir sind hier doch nicht auf www.motor-talk.at !!!

Außerdem funktioniert der Link nicht!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Schau doch selbst

Ah, Österreich 🙄

Interessanterweise kostet dort der Lexus IS 220d aber auch ca. 35.000€.

Bonjour,

Zitat: "Sind die Lexusfahrer nicht selbstbewußt genug, irgendwelche "Tests" zu überlesen?"

Die Frage kann man natürlich - bezüglich der angeblichen Rangliste - auch umkehren? Das sähe dann wie folgt aus:

Haben es C-Klasse oder 3-er Fahrer notwendig, sich auf einen Test zu berufen, wenn Sie mit ihrem Kaufentscheid zufrieden sind? Oder sind sie zufrieden, weil die Resultate bei solchen "Tests" so und nicht anderst sind?

Ihr habt doch Euren BMW oder MB nicht wegen der AB gekauft? Oder doch? :-)

Schönes W-Ende allerseits,
Lex

Gesamtpreis: 35.200,00

A4 Avant

Motor 2.7 TDI(DPF) 132(180) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,8 l
CO2-Emission kombiniert: 182 g/km 35.200,00

Außenfarbe Brillantschwarz 0,00

Innenraum

Sitze: Normalsitz

Materialien: Stoff Mikado

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Gesamtpreis : 35.200,00

Zitat:

Ah, Österreich 🙄

Interessanterweise kostet dort der Lexus IS 220d aber auch ca. 35.000€.

Und ich habe mein gekauft für 26800Euro

Zitat:

Gesamtpreis: 35.200,00
A4 Avant

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,8 l
CO2-Emission kombiniert: 182 g/km 35.200,00

Gesamtpreis : 35.200,00

Gestestet wurde kein Avant und auch kein 6 Zyl. Diesel, alle Fahrzeuge haben 4 Zylinder, der Audi 1968ccm, 4 Zylinder und 125kW/170PS als Limousine. Aber ich glaube das hat boofoode Dir schon weiter oben versucht begreiflich zu machen, und der 125kW-Audi als Limousine kostet nunmal 31400€.

Zitat:

A4 Avant

Gibt es den Lexus IS mittlerweile mit Sechszylinderdiesel und als Kombi? 😁 Toller Vergleich von dir, der hinkt ja kaum 🙄

Zitat:

Toll. Aber bei Audi den Listenpreis nehmen LOL

Oder denn Audikonfigurator amschauen und dann reden

Zitat:

Das ist meiner Meinung nach der größte Fehler den man machen kann, einen IS ohne Luxury- oder Sportpaket wird man wohl nur mit schweren Einbußen los, denn gerade den IS kauft man doch wegen dem feinen Innenraum und dem feinen Leder und dem edlen Holz, welche aber eben nur bei einem der großen Pakete (Sport/Luxuy) zur Geltung kommt.

Gruß, espe

Zitat:

Toll. Aber bei Audi den Listenpreis nehmen LOL

www.NeuwagenSchnaeppchen.de

Schau da rein und überzeuge dich selbst das der Audi auf keinen Fall Günstiger ist als Lexus.

Und noch etwas, Audi hat ganz beschissene Qualität ich könnte mich auf eigene Erfahrung überzeugen. Und das ist das wichtigste!!!

Deine Antwort