VSD Wechsel ohne Demontage Zylinderkopf N42 N46 Video

BMW 3er E46

Hey leute!

Hab am wochenende mal ein kleines video für euch aufgenommen wie ich die VSD wechsel ohne den zylinderkopf zu demontieren...

Habe ca. 3 stunden gebraucht bei einem 316i
Beim e9x dauert es ca 3,5 stunden...

http://youtu.be/G6u9KcmvLZQ

Beste Antwort im Thema

Hey leute!

Hab am wochenende mal ein kleines video für euch aufgenommen wie ich die VSD wechsel ohne den zylinderkopf zu demontieren...

Habe ca. 3 stunden gebraucht bei einem 316i
Beim e9x dauert es ca 3,5 stunden...

http://youtu.be/G6u9KcmvLZQ

260 weitere Antworten
260 Antworten

Zitat:

@Golf 3-Pearleffect09 schrieb am 23. Oktober 2016 um 03:50:15 Uhr:

Du warst auch da 🙂 ? Ich auch heute 😉

Holst du deinen heute auch ab oder haste gleich drauf gewartet ?

so Auto wieder abgeholt, nun schon wir mal .
Super TYP kann ich auch nur weiterempfehlen

Hallo alle zusammen.Meine VSDs sind auch im Eimer und mein Schrauber bekommt von niemandem das Werkzeug .
Ich muss demzufolge auch nach Berlin fahren..........Kann mir mal jemand von Euch sagen,wie ich diesen Farid erreichen kann? Arbeitet der bei Becker und Beckmann........muss man dort anrufen, oder hat jemand von Euch die PN??????
1000 Dank im Voraus für die Hilfe.

Schreib mir eine pn und ich geb dir die Details 😉

Lg

Ähnliche Themen

@Bmwfarid ..
..wir haben leider auch das Problem mit extremen Ölverbrauch bei unserem E91 320i N46 und ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen weiß aber nicht wie das mit der PN geht. Es wäre toll wenn sie mir zurück schreiben würden....vielen Dank

So wieder zurück zum Hause in Holland nach eine Wochenende Berlin.
Auch unsere '04-er 318i E46 hatte einer ölverbrauch von 1 ltr / 500km...

Farid hast neue VSD's darin gemacht und kein ölverbrauch mehr!
Sehr zu empflehlen! Wir sind aus Holland (600km) gefahren.
Auf die hinreise noch eine ölverbrauch von 1 ltr, zurück kein ölverbrauch mehr!

Farid, nochmals vielen Dank, und Grusse aus Holland!

John

So... Und nun verbrennt mein 318ti auch öl... Fahre ihn jetzt knapp 3 Jahre... Vor kurzer Zeit ist mir die Wolke aufgefallen... Werde es warscheinlich mit einem Video verbinden....

Zur info: es waren im Jahr 2016 über 100 Fahrzeuge bei mir!

Danke nochmal dafür!

Lg Farid

Stark Farid! Wann kommt mein m54 dran? 😁

mfg und Schöne Weihnachten schonmal

Ich würde sagen im Jahr 2017 🙂

Hey Leute,
nochmal vielen Dank für den Forum Tip mit Farid. Er hat unser etwas unbedarft gekauftes Problemkind wieder an allen - leider typischen N42- undichten Ecken am Motor abgedichtet und ich bin am Sonntag 400km von Berlin wieder nach Hause gefahren - in einem nun richtig Spaß machendem 318i M. Ölflaschen der Hinfahrt konnten im Kofferraum bleiben - zudem zieht er nun wieder richtig durch und läuft ruhig, dass es eine Freude ist.
Wir haben gleich eine Komplettkur machen lassen, also VSD, Vakuumpumpe, KGE, Magnetventile (instandgesetzt), Ölwannendichtung etc. erneuert und gleich noch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Hat alles super gut geklappt und Farid kennt sich einfach perfekt aus und war äußerst hilfsbereit. Also, kann Ihn nur Empfehlen - macht den Weg und Ihr habt jemanden, bei dem jeder Handgriff sitzt und regelmäßig ausgeführt wird.
Farid, vielen Dank nochmal - nun kümmere ich mich um die restlichen offenen Baustellen (Radio, Reifen, Lambdas ;-))

Viele Grüße,
Thomas

Hallo !!! Habe vor 2 Wochen bei meinem BMW e46 318ci die Ventilschaftdichtungen bei BMW FARID machen lassen . Bin dazu extra aus Frankfurt /M nach Berin gefahren und ich kann euch sagen diese 530KM haben sich ja mal richtig gelohnt !! Ich hatte einen Ölverbrauch von 1 Liter auf 400 -500 km und riesen große Blau Rauchschwaden hinter mir hergezogen . Seit mein Auto von BMW FARID gemacht wurde braucht er jetzt garkein Öl mehr .. Wie gesagt haben sich also diese 530 km echt gelohnt und ich hatte noch nen schönen Tag in Berlin ...Hiermit möchte ich mich nochmal bei BMW FARID für die gemachte Arbeit bedanken und kann ihn euch nur wärmstens empfehlen ..
LG MIke aus
FFM

Hallo alle zusammen. Glaube ich war der erste norweger der bei Farid gewesen ist, ich habe Familie in Berlin so den Wagen gleichzeitig bei Farid reparieren zu können trotz zirka 900 Km Autofahren war doch keine schlechte Idee, sonst fliege ich diese Streckung. Mein BMW 320i E91 BJ 2006 hat ungefähr 1L Öl / 1000km verbraucht, viel zu viel.... Neue VSD wurden eingebaut und eine neue Steuerkette bekam der N46 auch. Nach einigen Wochen und zirka 2500 Km ist der Ölverbrauch nur noch eine schlechte Erinnerung, der Motor läuft jetzt seidenweich. Farid ist ein freundlicher, kompetenter Kerl. Wenn du Probleme mit deinem BMW hast, ab nach Berlin und Farid besuchen. Schon auf dem Heimweg habe ich gesungen, wie in dem alten Sang: ' Auf dieser Weise, lohnt sich die Reise ' und Berlin ist auch sonst immer eine Reise wert. Danke Farid.

Hey Leute, bin neu im Forum. Wollte nur einmal berichten dass ich auch das Problem der blauen Rauchwolken und des hohen Ölverbrauchs bei meinem "neuen" BMW 320i mit N46 Motor hatte.

Nach stundenlangen Lesen der Beiträge hier im Forum bin ich auf Farid gestossen. Habe ihn kontaktiert, bin nach Berlin zu ihm gefahren und habe mir die VSD tauschen lassen und es wurde eine neue KGE eingebaut.

Vorher : 1l auf 800km
Jetzt: seit über 2000km gar nichts
Ich dachte schon ich muss meinen Schönen wieder abgeben. Großes Dankeschön an Farid. Ich kann jedem nur empfehlen bei Problemen mit seinem BMW zu ihm zu fahren.

@Bmwfarid

🙂 Das Video kannte ich noch nicht ...

Ich habe VSD bisher nur beim Motorrad mal gewechselt und was mich erstaunt das du da keinerlei Schutz für die Montage der Dichtung verwendest. Der Ventilschaft ist ja oben nicht "stumpf", dass kann so nicht optimal sein oder?

Hallo Farid, ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich mal melden könntest, meine PN ist 01717050703 habe einen e46 mit dem M54 Motor. Brauche neue VSD und bei der Gelegenheit auch gleich die Steuerkette(?)- 180 Tsd km..komme gerne nach Berlin...Gruss Dieter

Deine Antwort