Vsd und Kolbenringe tauschen lassen/wenig Leistung
Hi,habe da ein Problem mit meinem 318i Touring, N42/143ps,Bj.2003, Prinsgasanlage.
Habe als ich das Auto gekauft habe Steuerkette neu bekommen(Auf meinen Wunsch). .Der Wagen hat nach einer Woche mit Mucken angefangen.
Neue Teile:Ölwannendichtung,Ölstandsensor,Kge,Lambdasonde vor Kat,LMM geprüft(ohne auffälligkeit).
Vor dem Tausch der Vsd und Kolbenringen zog der Wagen erheblich besser!
Wenn der Wagen länger stand und kalt ist geht die Drehzahl direkt enorm in den Keller und er säuft ab!Man kann nur mit Gasspiel den Wagen am laufen halten,nach 2-3mal läuft er dann normal.Danach im Stand dann auch keine Drehzahl Schwankungen,läuft ganz ruhig.Beim Beschleunigen zieht er jetzt sehr träge, als wenn er nicht genug Druck hätte!
Ob sich das noch legt?
Oder hat jemand einen Tipp oder weiß woran das liegt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ME1200 schrieb am 1. Oktober 2019 um 23:24:13 Uhr:
Neue runde Kolbenringe in gelaufene ovale Zylinder das ist doch horrender Unfug.
Guten Abend,
mir fehlen die Worte. Wer macht so etwas. Du hast so Recht
MfG
18 Antworten
Zitat:
Über den Tisch gezogen?
Nö, wohl kaum, alles Gewährleistung 🙂
Verstehe ich nicht.. wieso fragst Du nach dem Tipp wenn alles kein Problem ist. Stell den Wagen einfach dort hin und hole ihn heile in 2 Wochen ab
Wenn du wüsstest wie oft ich das Auto da schon hingestellt und "HEILE" wieder abgeholt habe.
Das Auto an sich steht noch sehr gut da, aber das bringt mir alles nix wenn er nicht vernünftig fährt.
Naja. Diese Werkstatt hat anscheinend nicht viel Ahnung vom N42 bzw. allgemein. Man wechselt die Kolbenringe nicht ohne vorher gemessen zu haben ob der noch zylindrisch ist. 1 Zahn daneben von den steuerzeiten hat mich damals 10 - 15 % an Kompression gekostet.
Zitat:
@ME1200 schrieb am 1. Oktober 2019 um 23:24:13 Uhr:
Neue runde Kolbenringe in gelaufene ovale Zylinder das ist doch horrender Unfug.
Guten Abend,
mir fehlen die Worte. Wer macht so etwas. Du hast so Recht
MfG