VSD Ersatzrohr vs. Sport VSD
Moin moin,
habe gerade eben eine Mail vom Auspuffbauer meines Vertrauens bekommen🙂
"Vielen Dank für Ihre Anfrage,
anbieten können wir Ihnen ein entsprechendes VSD-Ersatzrohr aus Edelstahl für 128,-€ (oder Sport-VSD für 197,-€) zzgl. 9,50€ Versand. Die Lieferzeit beträgt ca. 1-2 Wochen.
Wie ist Ihre Entscheidung?"
Habe mal ein Bissel gegooglet. aber nichjt wirklich Vergleichspreise finden können.
Was meint Ihr dazu (Preise)?
Ich hab das schon mehrfach andiskutiert, aber noch nie einen sauberen Beitrag dazu aufgemacht: wie sieht der Sound mit einem VSD-Ersatz aus? Der ESD bleibt erstmal Serie.
Gruß und Danke.
Markus
68 Antworten
War auch als scherz gemeint😉 naja, kommt immer darauf an, wie man auffällt. So laut ist das Ding nun wieder auch nicht. Also unter Last ist es schon derbe, aber bei normaler Fahrweise klingt er auch ganz normal, nur eben nicht mehr ganz so dumpf wie mit VSD.
Rein lautstärketechnisch dürfter ein lauter, aber eintragungsfähiger Auspuff nicht weniger Sound machen. Der Gesetzgeber sieht das natürlich anders, weil´s dafür kein Gutachten gibt😉
Mal gucken, was der TÜV dazu im März sagt...
Jo her mit nem Soundfile ;-)
Ähnliche Themen
video.google.de/videoplay?docid=9183394825019043985
Killersound😁 Im Leerlauf ein wenig sprotterig, aber ab 1.500 U/min schön dumpf und ab 2.700 U/min kommt die Trompete🙂
Also im Stand finde ich hört der sich jetzt nit viel anders an als meiner, etwas lauter vielleicht, unter Last wäre mal interessant. Aber so ein Soundfile is natürlich auch nicht so aussagekräftig, das is klar. Aber man konnte einen Eindruck gewinnen.
ich hätte mal ein Soundfile machen sollen, als er noch mit VSD da stand. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und ich bezweifle, dass Deiner so klingt😉
Willst dich streiten, hä??? 😁 Ne im Ernst, ich hab mal grad eins von meinem gemacht und ich muss sagen deiner is auf jeden Fall deutlich lauter, dafür klingt meiner schöön dumf 😉
Ändere mal Deine Signatur, oder hast Du tatsächlich einen Pinsel am Ei...Aibrush?😁
Streiten? Nö, meiner is eh lauter😛
Aber stimmt schon, das Dumpfe fehlt meinem jetzt, weswegen evtl. nochmal ein Sport ESD nachgelegt wird, je nachdem, was der TÜV im Mai zu meinem rundum geöffneten und wieder zu geschweißten ESD sagt*muha*
uuups 😁 Ja, also ich glaub mit nem gescheiten Esd is der Sound nicht mehr zu überbieten. Kann dir da Supersprint empfehlen. Die klingen wirklich sehr dumpf, wenn sie denn endlich mal freigefahrn sind.
wenn du schweißen kannst oder ne unabhängige Werkstatt in der Nähe hast, dann lass dir einfach ein Rohr anstelle des VSD einschweißen. So hab ich das auch machen lassen. Hat mich 50 EUR komplett gekostet.
Hab leider nur ein Bild schräg von der Seite unterhalb des Autos machen können. Man kann leider nicht alles sehen. Im Bild ist die Trennstelle vom Ausgang des VSD zum ESD hin zu sehen. Wir haben einfach ein 60er VA Rohr genommen und an Stelle des VSD da zw. gebraten.
Sound laut Video in meiner Signatur🙂...mit Serien ESD.
Mit einem Sport VSD und ESD würde das wahrscheinlich kaum leiser klingen, aber dafür besser im Standgas. das klingt jetzt bei mir nämlich wirklich so wie im Video etwas sprotterig, Hat auch seine Reize, dürfte 5-Ender Enthusiasten aber nicht gefallen. Ich stehe eigentlich auch mehr auf echten ordentlich bassigen 5-Ender Sound, aber
1. Gebe ich für den AUDI 90 so wenig Geld wie möglich aus - und diesbezüglich ist das VSD Ersatzrohr unschlagbar😉
2. entschädigt der Sound, sobald das Fahrzeug in Fahrt kommt. Untenrumm ordentlich bassig, ab 2.500 U/min gurgelt er wie ein VR6 und geht beim Ausdrehen wieder in den typischen NG-Sound, nur eben deutlich lauter und prägnanter. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist er innen deutlich druckvoller vom Sound her, ohne aufdringlich zu werden (ist bestimmt auch Geschmackssache, aber ich persönliche komme mit weich gefederten und leisen Autos nicht klar...)