VSD Ersatzrohr vs. Sport VSD
Moin moin,
habe gerade eben eine Mail vom Auspuffbauer meines Vertrauens bekommen🙂
"Vielen Dank für Ihre Anfrage,
anbieten können wir Ihnen ein entsprechendes VSD-Ersatzrohr aus Edelstahl für 128,-€ (oder Sport-VSD für 197,-€) zzgl. 9,50€ Versand. Die Lieferzeit beträgt ca. 1-2 Wochen.
Wie ist Ihre Entscheidung?"
Habe mal ein Bissel gegooglet. aber nichjt wirklich Vergleichspreise finden können.
Was meint Ihr dazu (Preise)?
Ich hab das schon mehrfach andiskutiert, aber noch nie einen sauberen Beitrag dazu aufgemacht: wie sieht der Sound mit einem VSD-Ersatz aus? Der ESD bleibt erstmal Serie.
Gruß und Danke.
Markus
68 Antworten
Ja dann mal her mit nem Soundfile wenns fertig ist! *g*Zitat:
Ein Bekannter wird mir jetzt ne VSD Attrappe aus einem neuen VSD schweißen. Mal gucken, was dabei raus kommt🙂
N offener VSD und das bei nem 5-Ender - bestimmt der
Hammer!
jo, wird bestimmt goil. Und wenn die Undichtigkeit am Krümmer/Fallrohr beseitigt ist, dann furzt er auch nicht mehr😁
Habe jetzt bereits ein ca. 10 cm langes Loch im VSD und bin gestern damit mit 230 über die Autobahn geballert. Jetzt hat er schonmal mehr Sound😉
Also nur den VSD leerräumen und kein Rohr rein würde ich lassen.
Hört sich an wie ein Holzball im Blecheimer 😉
Wenn schon, dann mir Rohr
hi,
ich hab nen b4 2.0E ABK mit bosi endschalldämpfer und ohne MSD (eibnfaches rohr!) ist alles eingetragen also keine panik. hab mal ein video mit händie gemacht. könnt ihr gucken und hören. MEIN SOUND
Zitat:
Original geschrieben von syl
MEIN SOUND
Hört sich sehr geil an für nen 4 Zyli!
Ps. dein Audi gefällt mir aber noch besser *FG*
Gruß Flo
danke, aber in echt hört der sich noch viel toller an! (war leider blos mit dem handy aufgenehmt)
PS: was gefällt dir nicht an meinem audi?
Wow. Wie gesagt, ich werde demnächst mal nen Thrad aufmachen, wenn mein Audi 90 T89 NG fertig ist und dann zeig ich euch ma meinen NAP ESD (hab ich nie gehört, klingt aber ganz gut) Bin mal gespannt, wieviele Leute nen Sport ESD drunter haben.
Ps. An deinem Audi gefällt mir eigentlich alles, das ist es ja. Da ist der Sound ja FAST schon Nebensache. Aber was ist ein gut gemachtes Auto ohne Sound.
Also ich muss sagen, gefallen tut mir der Sound auch, gar nicht mal sooo aufdringlich, kann aber auch täuschen, wegen der Aufnahmequalität. Ein Ersatzrohr hätte ich ja schon auch gerne aber das eingetragen zu bekommen - sieht schlecht aus!
@badboy
ich dachte du meinst das ironisch weil du frech gegrinnst hast! ist ja auch egal.
PS:der sound brummelt in wirklichkeit vor sich her ( wie so ein big block) wenn man gas gibt wird er angenehm kernig. Eintragung geht halt nur per einzehlabnahme mit dB messung (hat mich 100 euros gekostet)
Zitat:
Original geschrieben von syl
@badboy
ich dachte du meinst das ironisch weil du frech gegrinnst hast! ist ja auch egal.
fg=fett grins 😉 ma am Rande.
Hast du nen Freund der TÜV´ler ist, kann das sein ?😁
mal zum Vergleich ein 1,8 T mit Eisenmann 2 Rohr Anlage und VSd Attrappe. Die ersten beiden Videos klingen einfach nur sägend, weil mein Camcorder ziemlich basslos aufnimmt🙁 Das letzt Video ist mit meiner DIGICAM aufgenommen und gibt das schon authentischer wieder😉
http://video.google.de/videoplay?docid=-7198473459945420600
http://video.google.de/videoplay?docid=681201800805753018
http://video.google.de/videoplay?docid=-8592047378740818374
Das war aber vor 2 Jahren, als der Wagen noch die serienmäßigen 180 PS hatte. Jetzt hat er 100 Pferde mehr und eine Einrohr Supersound Anlage ab KAT von Eisenmann...bald kommt noch ne große Downpipe und ein 100 Zeller KAT dazu, dann wird das richtig böse😁
ok, sorry hab ich falsch verstanden.
die db wollte er mir nicht sagen er hat nur gesagt es ist grad am limit! ne, hab leider keinen tüvler freund.
so, habe seit letztem Wochenende den VSD gegen ein Ersatzrohr getauscht: Höllensound😁 Im Leerlauf klingt er etwas sprotterig, aber unter Last ab ca. 2.500 U/min trompetet er wie ein BMW M3 (Naja, einen Zylinder muss man sich wegdenken...). Absolut einfach nur goilo.Und unter Teilllast bzw. auf der Autobahn genauso leise wie vorher, keine Veränderung. Man hört den Sound eigentlich auch nur in den unteren Gängen unter Last, dann aber auch sehr deutlich. So lange der Wagen kalt ist, klingt das besonders krass. Hört sich bei geschlossenem Fenster so an, als wenn das Endrohr in den Kofferraum mündet😁
Fazit: empfehlenswert😉