VSD Ersatzrohr und Polizei

Audi TT 8N

Hallo!

Wer weiß, was passiert, wenn ich statt des VSD's ein Ersatzrohr einbaue?
Welche Folgen kann das haben, wenn ich von der Polizei angehalten werden oder einen Unfall habe?

Vielen Dank für eure Hilfe

15 Antworten

Im Prinzip garnichts. Weil kein Polizist dieser Welt legt sich unter einen TT und prüft ob alles rechtens ist. Außerdem wenn der Unfall schon passiert ist dann ist der Motor ja eh
aus. Das wäre dann normalerweise Sache des Gutachters.

Aber jetzt mal ehrlich. Ich hab das schonmal gesagt und sagt das jetzt nochmal. Ihr habt alle eine viel zu hohe Meinung
von Polizei, Tüvprüfern oder Gutachtern.

Das sind doch auch bloß Menschen.

Meiner Meinung nach flällt das auf keinen Fall auf. Falls aber doch dann gibt das max. ne Mängelkarte oder ein paar Punkte. Aber wer von denen denkt schon das an so einem neuen Wagen rumgefummel wurde????

Gruß Glen

Auch wenn das nur Menschen sind. Manchmal sind das aber Menschen mit richtig fettem Sachverstand. Manche haben da schon massiv Ahnung.

Mir ist es z.b. schon mal passiert, dass ich der Düsseldorfer City angehalten wurde und man mich um meine Papiere gebeten hat. Die habe ich dem Mann gezeigt, der ist um den Wagen gegangen und sagte noch (Zitat)

"Das ist aber ein schöner Wagen. Wusste garnicht, dass man sowas auch bei Audi bestellen kann"

Ich habe innerlich gelacht wie ein Ochse, zumal in meinen Papieren damals nichts eingetragen war. Also nicht die Spur von 18" etc. Aber das hat der Mann leider wohl nicht gepeilt.

Wie auch immer. Ich denke, dass die Ihre Profis nur zu den einschlägigen Szenetreffen schicken (Streetrace D&W Parkplatz) um irgendwelche Wagen still zu legen. Die normalen "Führerschein und Fahrzeugpapiere" Soldaten sind da meist nicht so geschult.

Allerdings würde ich das mit dem Ersatzrohr doch lieber lassen. Der Polizist ist ja nicht taub, wenn Du angerollt kommst. Und wenn Du einen Unfall hattest und Dein Wagen eh schon aussieht wie eine Tuninghochburg, dann glaube mal, dass die sich den Wagen genauestens anschauen werden.

@Glen666: Bist Du mit dem EFU zufrieden?
Welche Stufe hast Du drin (wieviele Sensoren) und wie hat sich der Einbau gestaltet? Schwierig oder auch für Laien machbar? Zeitaufwand?

Gruss

@Fabius

Siehst Du ich habs ja gesagt. Die Jungs haben keine Ahnung die peilen nicht mal das 17" im Schein steht und 18" drauf sind. Die können ja nicht mal lesen. lol

Zeig mir mal jemand einen Polizist der sich nach einem Unfall oder bei einer Routinekontrolle unter ein tiefergelegtes Auto legt und dir dann sagt der Auspuff da fehlt der VSD.

Auf keinen Fall. Erstens siehst Du selbst mit Taschenlampe so gut wie nichts und zweitens, es soll ja noch Autos geben die garkeinen VSD haben. Wenn der Bulle dann immer noch nicht locker läßt sag ihm einfach das es ein Turbo ist und Turbos wegen der Schallreduzierenden Wirkung des Turbos garkeinen VSD haben.

Außerdem warum reden wir überhaupt über VSD Ersatzrohr???
Nim doch einfach ne Atrappe und gut is.

Gruß Glen

also ich würde aufpassen ich bin damals mit meinem golf in eine kontrolle gekommen und die hatten richtig ahnung und sind gleich mit mir zum tüv prüfer gefahren das ergebnis war?? auto stillgelegt und 7 punkte aber glaube auch das die meisten keine ahnung haben aber leider manche schon
deshalb bin ich auch der meinung das eine atrappe das beste ist das erkennen auch normalerweise die prüfer nicht

gruß

Ähnliche Themen

Hallo,
zu dem Thema Polizei und Kenntnisse kann ich auch einen Beitrag leisten.
Ihr solltet das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wußtet ihr das manche Beamten extra für solche Teile geschult werden ? Die haben ein Fachwissen, da könnte sich mancher Tuner eine Scheibe abschneiden. Wie gesagt sind es momentan noch nicht viele Beamte, da immer noch ältere Polizisten Dienst tun. Aber der großteil der jungen Beamten verfügen bereits über sehr spezielles Fachwissen. Von wegen die können 17" und 18" nich unterscheiden. Die könnten dir beim Öffnen der Motorhaube sogar noch Ratschälge geben wie noch mehr herauszuholen wäre 😰 Glaubt mir ich weis wovon ich rede.
Also verlaßt euch nicht nur darauf "das die sowieso keine Ahnung haben". So mancher wurde schon eines besseren belehrt, mußte mit dem Taxi nach Hause fahren und bekam ein saftiges Bußgeld. Dafür hätte er vieles eintragen lassen oder kaufen können 🙁

da kann ich nur zustimmen wenn man mal an den falschen kommt kann das teuer werden

Dazu sollte man aber auch sagen, dass die sicherlich die geschulten Jungs nicht einfach so in die Stadt stellen und die Alkoholproben machen lassen.

Gruss

natüröich nicht das sagt ja auch keiner aber man sollte halt nicht vergessen das man halt doch pech haben könnte

Zitat:

Original geschrieben von nickel

also ich würde aufpassen ich bin damals mit meinem golf in eine kontrolle gekommen und die hatten richtig ahnung und sind gleich mit mir zum tüv prüfer gefahren das ergebnis war?? auto stillgelegt und 7 punkte aber glaube auch das die meisten keine ahnung haben aber leider manche schon
deshalb bin ich auch der meinung das eine atrappe das beste ist das erkennen auch normalerweise die prüfer nicht

natüröich nicht das sagt ja auch keiner aber man sollte halt nicht vergessen das man halt doch pech haben könnte

Hi nickel,

ist an deiner Tastatur die Shift-Taste sowie die Punkt- und Komma-Taste kaputt.
Deine Beiträge lesen sich etwas schwierig ;-)

Soviel Zeit muss sein :-)

So long, Ralf - der gelbe Abt ;-)

sorry

Zitat:

Original geschrieben von Banibazi

Hallo,
zu dem Thema Polizei und Kenntnisse kann ich auch einen Beitrag leisten.
Ihr solltet das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wußtet ihr das manche Beamten extra für solche Teile geschult werden ? Die haben ein Fachwissen, da könnte sich mancher Tuner eine Scheibe abschneiden. Wie gesagt sind es momentan noch nicht viele Beamte, da immer noch ältere Polizisten Dienst tun. Aber der großteil der jungen Beamten verfügen bereits über sehr spezielles Fachwissen. Von wegen die können 17" und 18" nich unterscheiden. Die könnten dir beim Öffnen der Motorhaube sogar noch Ratschälge geben wie noch mehr herauszuholen wäre 😰 Glaubt mir ich weis wovon ich rede.
Also verlaßt euch nicht nur darauf "das die sowieso keine Ahnung haben". So mancher wurde schon eines besseren belehrt, mußte mit dem Taxi nach Hause fahren und bekam ein saftiges Bußgeld. Dafür hätte er vieles eintragen lassen oder kaufen können 🙁

In der Regel ist das nicht so..jedenfalls in erlin.

In Mai wurde ich in Berlin insgesamt 6 mal in eine Mause falle gezogen...., 1. Erlebnis...als ich die Kelle sah bekam ich erst einaml schock :O und dachte nur ach du scheiße soviele bullen da und Mannschaftswagen, die ziehen mich bestimmt aus dem Verkehr. Ich fuhr dann in den abgeriegelten Gebiet und wurde von 2 hübsche Politessen begrueß(innerlich dachte ich man hab ich glueck die haben bestimmt nicht soviel ahnung und gucken nur nach 3eck und verbandskasten) und die haben mir erstmal erklärt was hier abläuft..nach sie ihren Satz zuende gesprochen haben waren die weg und es kamen zwei Junge Herren zu mir und wieder den Satz zwar mit stottern aber egal..da mein wagen von der optik her schon zum anhalten gezwungen wird..*G*

Kontrolle lief jedenfalls so ab: gab den mein FS. dann die Teilegutachten die ich hatte und naja weder ging die haube auf noch hockte sich einer unter meinem wagen.
ich hab den gezeigt was ich eingetragen habe und das haben die auch kontrolliert.

die haben weder von meinen spurplatten, sportfahrwerk und K&N mitbekommen.

jetzt ist ja alles eingetragen und ich warte drauf bist ich mal so einen kompetenten typ finde wie das hier beschrieben wurde.
wie auch immer man kann extrem gut geschuld sein, aber alles kennt man nicht.

mfg tozaone 🙂)

Ich hatte bis jetzt auch nur einmal das pech und das war auch damals in meinem golf. Vielleicht muß man auch sagen das die polizei, bei einem tt vielleicht nicht so genau hinschaut wie bei einem golf. Wobei ich sagen muß das wenn sie mich raus gezogen haben,und der ansicht waren der wagen war zu laut, den luftfilter immer überprüft haben.
Seid ich meinen tt habe wurde ich allerdings noch nir raus gezogen, obwohl meine eisenmann anlage schon lärm macht.

Irgendwie habt ihr ja alle ein wenig Recht. Ich fahre jetzt schon 1 Jahr ohne irgendeinen Eintrag rum und wurde schon 4 mal angehalten. Hat nie jemand was gemerkt. Andererseits bekomme ich langsam muffe sausen(man sieht langsam das nicht mehr alles Serie ist) denn irgendwann einmal wird man vieleicht doch angesprochen und dann?? Naja mal sehen ich werd naechste Woche mal alles eintragen lassen. Das kostet ein Vermögen, man.
cu

Am eintragen kommen wir alle nicht vorbei!!!!

Deine Antwort